{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Akuter Lachanfall: „Tee trinken für einen guten Zweck“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Akuter Lachanfall: „Tee trinken für einen guten Zweck“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlich lachen muss ich über eine Aktion des Schülerrats, des Gymnasium Otterndorfs.
Auf ihrer Homepage wird berichtet, dass zurzeit Teebeutelschilder für körperlich benachteiligte Menschen gesammelt werden, da eine mir nicht bekannte Firma (Google hilft auch nicht weiter) für 4 Kilogramm (!!!) Teebeutelschilder einen Rollstuhl springen lässt.

An sich ist es lobenswert, dass man sich für benachteiligte Menschen einsetzt, allerdings sollte dies doch bitteschön mit Verstand geschehen.

Zur Verdeutlichung ein kleines Rechenbeispiel:

Es werden 4 Kilogramm Teebeutelschilder benötigt. Auf einer geeichten Waage habe ich heute ein Etikettengewicht von 0,1 Gramm gewogen. Dies bedeutet also, dass 40.000 Tassen Tee getrunken werden müssen. Da durchschnittlich eine Packung 20 Doppelkammerbeutel enthält, müssen also 2000 Teepackungen verbrüht werden. Der durchschnittliche Teekonsum liegt in Deutschland bei 400 Gramm pro Person und bei durchschnittlich 1,5 Gramm Tee im Beutel sind dies also 266 Beutel die ein Schüler kaufen, verbrühen und das Etikett dann abgeben muss.

Ich weiß nicht wie viele Schüler sich daran beteiligen - realistisch gesehen ist dieses Ziel unerreichbar, zumal mir von gewissen Auflagen des auslobenden Betriebes nichts bekannt ist.

Verantwortlich zeichnet sich für diese Aktion der Schülersprecher Felix Köhn. Besser bekannt auch als hiesiger Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten in der SPD, der sich auch nicht für nicht gesetzeskonforme Störaktionen zu schade ist, indem er in Veranstaltungsräumen von Volksparteien eindringt und Veranstaltungen mit Trillerpfeifen unterbricht, ohne inhaltlich etwas vorzutragen.

Herr Köhn sollte sich meiner Meinung nach lieber verstärkt um seine eigentliche Aufgabe, die Interessen der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Otterndorf zu vertreten, kümmern.

Ein Tipp zum Schluss:

Man kaufe sich einen neuen Rollstuhl für durchschnittlich 250.-€ und finanziere ihn durch 1000 Pfandflaschen á 25Cent. Wenn in zwei Schulwochen täglich 100 Flaschen von den Schülerinnen und Schülern eingesammelt werden (was sehr realistisch ist), wäre der Rollstuhl finanziert.

Übrigens: Würde man dies das ganze Jahr über machen, könnte man über 20 Rollstühle finanzieren.

Fazit: Politik und Führungsaufgaben macht man nicht mit links.

23.05.2011 19:29 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Testbenutzer
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Typ... Echt nicht.

Mir fällt nur das dazu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=jBPIPzGBxYE

26.05.2011 19:20 Testbenutzer ist offline Email an Testbenutzer senden Beiträge von Testbenutzer suchen Nehmen Sie Testbenutzer in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser Admin hätte bei seinem Teekonsum im Laufe der Zeit sicher schon einen, wenn nicht mehr, zusammengetrunken.happy2 happy2

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

26.05.2011 19:27 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

happy2 happy2 happy2

Tja, wobei, im Moment trinke ich nur Hühnerbrühe. Augenzwinkern

Weil ich mit einer fiebrigen Infektion darniederliege. War seit gestern Nachmittag nicht in der Lage, den PC anzustellen. Haue mich auch gleich wieder in die Kiste!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.05.2011 08:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
happy2 happy2 happy2

Tja, wobei, im Moment trinke ich nur Hühnerbrühe. Augenzwinkern

Weil ich mit einer fiebrigen Infektion darniederliege. War seit gestern Nachmittag nicht in der Lage, den PC anzustellen. Haue mich auch gleich wieder in die Kiste!



Ich wünsche dir schnelle Genesung , werde dich in mein Gebet mit einbeziehen .

Lieben Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

27.05.2011 12:29 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.05.2011 15:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Danke! pleased3



Auch ich wünsche Dir gute Besserung. Ich hoffe, Du hast keine spanischen Gurken gegessen. Sonst solltest Du rasch fachmännischen Rat zur Hilfe holen.

Also nochmals gute Besserung, lieber Bruder!

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 27.05.2011 19:21.

27.05.2011 19:21 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Zitat:
Original von Günter
Danke! pleased3



Auch ich wünsche Dir gute Besserung. Ich hoffe, Du hast keine spanischen Gurken gegessen. Sonst solltest Du rasch fachmännischen Rat zur Hilfe holen.

Also nochmals gute Besserung, lieber Bruder!


warum machen alle einen riesen gurkenaufstand? ich schwimme grade in obst und gemüse! keiner will es kaufen und es wird einem hinterhergeschmissen. so gesund habe ich mich schon seit monaten nicht mehr ernährt Augenzwinkern

mal ehrlich: viruserkrankungen sind doch völlig normal in der geschichte, die sache wird grade nur wieder völlig aufgebauscht von der bildzeitung.. wundert mich ja, dass dieses blatt im herbst nicht immer den weltuntergang vorhersagt, wegen den vielen hundert grippetoten (was völlig normal ist...)

28.05.2011 08:54 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Testbenutzer
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man keine Ahnung hat...

Es geht um Bakterien, und um kein Virus. Ich könnte mich nun stundenlang darüber auslassen, aber...

28.05.2011 10:56 Testbenutzer ist offline Email an Testbenutzer senden Beiträge von Testbenutzer suchen Nehmen Sie Testbenutzer in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testbenutzer
Wenn man keine Ahnung hat...

Es geht um Bakterien, und um kein Virus. Ich könnte mich nun stundenlang darüber auslassen, aber...


Ist der "Doc" zurück?

28.05.2011 11:05 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Testbenutzer
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anwesend!

28.05.2011 12:35 Testbenutzer ist offline Email an Testbenutzer senden Beiträge von Testbenutzer suchen Nehmen Sie Testbenutzer in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von maru1158
Zitat:
Original von Günter
Danke! pleased3



Auch ich wünsche Dir gute Besserung. Ich hoffe, Du hast keine spanischen Gurken gegessen. Sonst solltest Du rasch fachmännischen Rat zur Hilfe holen.

Also nochmals gute Besserung, lieber Bruder!


warum machen alle einen riesen gurkenaufstand? ich schwimme grade in obst und gemüse! keiner will es kaufen und es wird einem hinterhergeschmissen. so gesund habe ich mich schon seit monaten nicht mehr ernährt Augenzwinkern

mal ehrlich: viruserkrankungen sind doch völlig normal in der geschichte, die sache wird grade nur wieder völlig aufgebauscht von der bildzeitung.. wundert mich ja, dass dieses blatt im herbst nicht immer den weltuntergang vorhersagt, wegen den vielen hundert grippetoten (was völlig normal ist...)


Wohl dem, der es nicht bekommt und dem, der es übersteht.

Zur Zeit weiß wohl kaum einer, woher das Ganze kommt, hätte meine Vermutung, behalte diese aber lieber für mich... Allen, die es gerade erwischt hat, ob EHEC oder anders, GUTE BESSERUNG!!! winke

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

28.05.2011 15:29 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum eigentlichen beitrag zurück:

der schülerrat der realschule hat klugerweise erst gar nicht mitgemacht und dachte sich nur mauer

30.05.2011 20:43 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH