Grubendol
Mitglied

|
|
Realitäten, Lui?
Wir spekulieren alle nur rum hier. Aber wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
Wenn man hier allerdings aufgrund der bekannten Fakten spekuliert, dann bleibt übrig, dass
a) der Airliner über einem Gebiet abgeschossen wurde, das die Separatisten kontrollieren und
b) in dem nur die Separatisten über entsprechende Waffen verfügen, von Russland nachgewiesenermaßen geliefert.
Wahrscheinlich, und davon geht die NATO mittlerweile aus, kannte man sich auf Seiten der Separatisten noch nicht so gut mit dem von Putin gelieferten "Buk-System" aus, als man den Airliner abschoss.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.07.2014 15:32.
|
|
20.07.2014 15:30 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
Zitat: |
Original von Grubendol
Realitäten, Lui?
Wir spekulieren alle nur rum hier. Aber wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
Wenn man hier allerdings aufgrund der bekannten Fakten spekuliert, dann bleibt übrig, dass
a) der Airliner über einem Gebiet abgeschossen wurde, das die Separatisten kontrollieren und
b) in dem nur die Separatisten über entsprechende Waffen verfügen, von Russland nachgewiesenermaßen geliefert.
Wahrscheinlich, und davon geht die NATO mittlerweile aus, kannte man sich auf Seiten der Separatisten noch nicht so gut mit dem von Putin gelieferten "Buk-System" aus, als man den Airliner abschoss. |
|
Nicht nu wir spekulieren,auch die Medien.
Zu a und b>Dazu müßte man wissen von wo genau gefeuert wurde.Das einzigste Gerät was die Seperatisten besitzen stammt aus Erbeutung von der Ukraine.
Und wovon die NATO auszugehen hat bestimmen doch die Amis,die doch schon vor dem Abschuss wussten wer der Schuldige ist.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
20.07.2014 17:09 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
Grubendol:
Das ist reiner Hirnfick, der Verfasser möge doch bitte seine Medikamente nehmen oder seinen Psychiater wechseln. |
|
Sowas albernes,aber ich habe eine derartige Reaktion von dir bereits erwartet.
Wer nicht nach deiner Nase schreibt wird halt aufs derbste niedergemacht.
Grubendol:
Das als "Wahrheit" zu verkaufen, zeugt von einem faschistischen Charakter. |
|
Und nochmals Nonsens. |
|
Du wolltest doch lernen, richtig zu zitieren, oder?
Dann zitiere bitte auch mit, auf welchen Schwachsinn ich geantwortet habe.
Es ist ein reiner Hirnfick, dass es angeblich Dinge gibt, "die (...) in Deutschland nicht gesagt werden" dürfen. Er sagt es gerade selber, also widerspricht er seiner eigenen Aussage - Hirnfick!
Und zum zweiten: wir kennen ja unseren Goebbels, der hat genau so gearbeitet.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.07.2014 11:44.
|
|
22.07.2014 11:40 |
|
Lui

|
|
Original von Günter
Der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater Ben Rhodes (US-Geheimdienst) gegenüber dem TV-Sender CNN:
Dass die Rebellen die Maschine mit der Flugnummer MH17 vom Himmel geholt hätten, gehe wahrscheinlich auf einen Fehler zurück, hieß es demnach. Wer genau die Rakete abgefeuert hat, wüssten die USA aber nicht. Rhodes kündigte an, man werde alles tun, um dies herauszufinden.
"Direkte Verantwortung Russlands"
Die russische Regierung war laut Rhodes zwar nicht unmittelbar in den Abschuss verwickelt. Allerdings habe Russland die Bedingungen für den Abschuss geschaffen, indem es die Aufständischen bewaffnet habe. "Wir haben auch Erkenntnisse, dass es einen ständigen Fluss schwerer Waffen über die russische Grenze gab, darunter auch Luftabwehr-Raketen," sagte er: "Es gibt eine direkte Verantwortung Russlands".
Die US-Regierung veröffentlichte Satellitenaufnahmen der grenznahen russischen Stadt Rostow am Don. Im Abstand mehrerer Wochen sei auf den Bildern die Aufrüstung und Versorgung der pro-russischen Separatisten klar erkennbar. Diese Unterstützung habe Russland sogar nach dem Absturz fortgesetzt.
http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-136.html
|
|
|
|
Bei ARD und ZDF sitzen sie in der letzten Reihe.
Im Kampf um "Breaking News" und unter dem Quotendruck bleibt mitunter die Wahrheit auf der Strecke. Nachrichtensender CNN führt die Zuschauer/hörer und Leser oft in die Irre.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
23.07.2014 10:40 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
Original von Günter
Der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater Ben Rhodes (US-Geheimdienst) gegenüber dem TV-Sender CNN:
Dass die Rebellen die Maschine mit der Flugnummer MH17 vom Himmel geholt hätten, gehe wahrscheinlich auf einen Fehler zurück, hieß es demnach. Wer genau die Rakete abgefeuert hat, wüssten die USA aber nicht. Rhodes kündigte an, man werde alles tun, um dies herauszufinden.
"Direkte Verantwortung Russlands"
Die russische Regierung war laut Rhodes zwar nicht unmittelbar in den Abschuss verwickelt. Allerdings habe Russland die Bedingungen für den Abschuss geschaffen, indem es die Aufständischen bewaffnet habe. "Wir haben auch Erkenntnisse, dass es einen ständigen Fluss schwerer Waffen über die russische Grenze gab, darunter auch Luftabwehr-Raketen," sagte er: "Es gibt eine direkte Verantwortung Russlands".
Die US-Regierung veröffentlichte Satellitenaufnahmen der grenznahen russischen Stadt Rostow am Don. Im Abstand mehrerer Wochen sei auf den Bildern die Aufrüstung und Versorgung der pro-russischen Separatisten klar erkennbar. Diese Unterstützung habe Russland sogar nach dem Absturz fortgesetzt.
http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-136.html
|
|
|
|
Bei ARD und ZDF sitzen sie in der letzten Reihe.
Im Kampf um "Breaking News" und unter dem Quotendruck bleibt mitunter die Wahrheit auf der Strecke. Nachrichtensender CNN führt die Zuschauer/hörer und Leser oft in die Irre. |
|
Tja, das kann nur jemand sagen, der kein CNN schaut.
Ich sehe regelmäßig CNN, sobald irgendwo Krisen stattfinden, und gestern Abend habe ich z.B um 23:00 CNN zu den Hauptnachrichten ("The Situation Room") eingeschaltet. Das kann ich sogar auf dem Smartphone am Taxistand gucken (mit "Zattoo").
Na ja, jedenfalls ich gestern Nacht also dem Hamas-Sprecher Osama Hamdan zugehört, der ungefiltert bei CNN zu Wort kam (nicht zum ersten Mal). Also verschone mich bitte mit deiner billigen Medienkritik, wenn dir die Argumente ausgehen.
Osama Hamdan bei CNN
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
23.07.2014 15:17 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Sie wurde völlig zu Recht aus Israel abberufen, niemand bei CNN nennt andere Leute "Abschaum". Sie hat sich unprofessionell verhalten und wurde versetzt. Mit Zensur hat das gar nichts zu tun.
Ich weiß nicht, wer "Freeman" ist, der anonyme Verfasser des von verlinkten Blog-Artikels. Wie viel Kohle kriegt er wohl aus Moskau für den Schund, den er da schmiert:
Die kleinste Kritik an Israel zu äussern darf man nicht und wenn man es tut wird man bestraft und muss zu Kreuze kriechen. Mit so einem Exempel werden alle anderen Journalisten die über den Krieg gegen Gaza berichten eingeschüchtert und sie betreiben dann Selbstzensur. |
|
Das ist Unsinn, die Israelis liefern selber alle diese Bilder, CNN kann ungehindert berichten, sogar Hamas-Vertreter interviewen.
Das Internet und sämtliche Medien sind voll von Kritik an Israel, berechtigter Kritik wegen des harschen Vorgehens in Gaza und leider sehr viel unberechtigter, einseitiger Hetze wie dieser, von dir ziterter Blogger.
Jürgen Todenhöfer im Gespräch mit Christine Heuer
Der ehemalige CDU-Politiker Jürgen Todenhöfer verurteilt den wiederaufkeimenden Antisemitismus in Deutschland und Europa. Es sei richtig, den maßlosen Gaza-Krieg Israels zu kritisieren, nicht aber die Juden in Deutschland. Antisemitismusvorwürfe gegen ihn wies Todenhöfer im DLF als "Schmarrn" zurück.
(...)
Deutschlandfunk |
|
Soviel nur zu unseren angeblich "gleichgeschalteten Medien"...und ich verlinke CDU-Politiker nicht leichten Herzens, wie du dir vorstellen kannst.
ps jetzt sind wir aber beide im falschen Thread gelandet.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 23.07.2014 16:01.
|
|
23.07.2014 15:54 |
|
Lui

|
|
Russland fordert von den USA endlich Beweise
Eine Woche nach dem mutmaßlichen Abschuss der malaysischen Passagiermaschine MH17 in der Ost-Ukraine hat Russland die Ukraine und USA aufgefordert, endlich ihre Beweise vorzulegen.
Es gebe bisher keinen einzigen Beleg dafür, dass die pro-russischen Separatisten am Absturz der Boeing schuld waren, kritisierte Vize-Verteidigungsminister Anatoli Antonow.
"Sie haben gesagt, dass der US-Geheimdienst technische Daten und Satellitenfotos hat, die zeigen, dass die Rakete aus dem Rebellengebiet abgeschossen wurde", sagte Vizeverteidigungsminister Anatoli Antonow im Fernsehsender Rossija 24.
Nach Angaben aus US-Geheimdienstkreisen ist stark davon auszugehen, dass die Maschine mit einem Luftabwehrsystem vom Typ Buk aus Versehen abgeschossen wurde. Demnach sollen die Separatisten für den Abschuss verantwortlich sein. "Aber wo sind diese Beweise?"
Besonders wertvoll für die Ermittler seien die Gespräche der ukrainischen Fluglotsen mit der Boeing-Crew, sagte der frühere Kommandeur der russischen Luftstreitkräfte, Alexander Maslow, der Agentur Interfax. Die ukrainische Seite halte diese Aufnahmen aber unter Verschluss. "Warum fordert niemand außer Russland die sofortige Herausgabe?", fragte Maslow.
Der Fall erinnere ihn an den Abschuss einer russischen Passagiermaschine durch die ukrainischen Streitkräfte über dem Schwarzen Meer, der 2001 von Kiew ebenfalls nicht zugegeben worden sei, sagte Maslow. 78 Insassen des Flugzeuges starben damals. |
|
http://www.t-online.de/nachrichten/speci...sa-beweise.html
|
|
24.07.2014 13:42 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
|
|
Nicht Russland, Putin fordert das.
Wo sind Putins Beweise dafür, dass auf der Krim ethnische Russen in Gefahr waren, die eine Annexion gerechtfertigt hätte?
Putin hat die Fakten geschaffen, die zu diesem Krieg geführt haben. Jetzt kriegt er Muffe, weil seine Oligarchen ihm aufs Dach steigen, weil der Westen ihre gestohlenen Milliarden einfriert.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 24.07.2014 15:21.
|
|
24.07.2014 15:21 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
Original von Lui
|
|
Nicht Russland, Putin fordert das.
Wo sind Putins Beweise dafür, dass auf der Krim ethnische Russen in Gefahr waren, die eine Annexion gerechtfertigt hätte?
Putin hat die Fakten geschaffen, die zu diesem Krieg geführt haben. Jetzt kriegt er Muffe, weil seine Oligarchen ihm aufs Dach steigen, weil der Westen ihre gestohlenen Milliarden einfriert. |
|
Ob nun Russland oder Putin fordert ist doch völlig egal. |
|
Nein, das ist ein Riesenunterschied.
Original von Lui
Für die vielen Unterstellungen müssen doch auch mal Beweise auf den Tisch kommen.Das Gelaber,die Propagander und die Lügen der US-Amerikaner und Kiewer sind doch ganz weit weg von Tatsachen. |
|
Von welchen Tatsachen? Dass ein UFO die Maschine abgeschossen hat?
Original von Lui
Das Putin nun Muffe bekommt ist schlichtweg lächerlich. |
|
Tja, hab halt bessere Kontakte.
Original von Lui
Wie du nun aber die Krim mit den Flugzeugabsturz inc.300 Toten in Verbindung bringst,ist mir schleierhaft. |
|
Glaub' ich gerne, du hältst ja Putin für eine Reinkarnation des Franz von Assisi...
Bild
Russische Troll-Fabrik entdeckt:
Leaked Correspondence Shows Agency’s ‘Trolling’
(...)
The correspondence showed that paid bloggers and commenters have been heavily used to infiltrate the Internet forums of Western media outlets and blogs, even posing as Westerners despite their writing hinting at their Russian background. It also showed increased activity during Russia’s annexation of Crimea in March and the pro-Russian separatist uprising in eastern Ukraine.
(...)
St Petersburg Times |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.07.2014 22:42.
|
|
25.07.2014 07:18 |
|
Lui

|
|
Original von Günter
Gerhard Schröder und "seine" SPD:
In der SPD wächst indes das Unbehagen über das enge Verhältnis ihres Altkanzlers zu Russlands Präsident Wladimir Putin. Im Lichte der jüngsten Ereignisse sei Schröder gut beraten, seine Auftritte und sein Engagement zu überdenken, sagte SPD-Vizefraktionschef Rolf Mützenich dem "Spiegel". Auch Schröder müsse wissen, wie sensibel etwa Balten und Polen seine Partnerschaft mit Putin beobachteten.
Noch deutlicher drückt sich der außenpolitische Experte der SPD-Bundestagsfraktion, Dietmar Nietan, aus: "Ich habe dem ehemaligen Bundeskanzler nichts zu raten", sagte der Abgeordnete. "Aber ich würde mich freuen, wenn er in Moskau in klaren Worten deutlich macht, dass eine rote Linie überschritten ist."
http://www.rp-online.de/politik/gerhard-...t-aid-1.4413943
|
|
|
|
Dietmar Nietan, aus: "Ich habe dem ehemaligen Bundeskanzler nichts zu raten", sagte der Abgeordnete. "Aber ich würde mich freuen, wenn er in Moskau in klaren Worten deutlich macht, dass eine rote Linie überschritten ist." Gabriel nimmt Schröder in Schutz SPD-Parteichef Sigmar Gabriel wollte sich der Kritik nicht anschließen. "Er ist ein Privatmann, er hat eine andere Rolle als ein Politiker", sagte Gabriel im ARD-"Sommerinterview". |
|
Nietan hat Schröder in der Tat nichts zu raten.Er scheint nicht zu bedenken das dieser,wie Gabriel richtig bemerkt,ein Privatmann ist.
Dann sollte noch geklärt werden welche rote Linie überschritten sein soll und wer sie wirklich überschritten hat.
|
|
29.07.2014 16:27 |
|
Lui

|
|
Günter:Ein "Alt-Kanzler" ist nie "Privatmann"! In der SPD begreifen das langsam mehr und mehr Politiker aus der ersten und aus der zweiten Reihe! |
|
Nonsens.
Die Grünen haben gar in einem Antrag verlangt Schröder sollte wegen seiner Beziehungen zum russischen Energiekonzern Gazprom „keine öffentlichen Aussagen zu Themen machen, die Russland betreffen“.
Günter:Was mich betrifft, so ist die "rote Linie" überschritten, seit Putin die terroristischen und unmenschlichen Seperatisten in der Ostukraine unterstützt und sie mit schweren Waffen beliefert! |
|
Das Russland die Seperatisten unterstützt ist bis heute lediglich eine Behauptung der USA die diese bis heute noch nicht belegen konnte.
Günter:Was sich diese unmenschlichen Terroristen seit Tagen an der Unglücksstelle des zivilen Verkehrsflugzeuges herausnehmen, überschreitet jede rote Linie!!! |
|
Na was machen denn die Seperatisten in den letzten Tagen für unmenschliche Sachen im Absturzgebiet?
Fakt ist das die Kiewer in diesem Gebiet in den letzten Tagen kräftig gegen die Ost-Ukrainer geballert haben und das Untersuchungskomitee nicht in das Gebiet gelangen konnte und aus Angst unter Beschuss zu geraten mehrmals umdrehten.Nun haben die Kiewer das Absturzgebiet zurück erobert und können eventuelll ihnen belastendes Beiweismittel verschwinden lassen.
Günter:Nun gut, manche finden ja sogar Leichenfledderei in Ordnung, wenn die von dem aus ihrer Sicht richtigen Regime praktiziert wird! Pfui! Pfui, man könnte kotzen, wenn man sieht, wie die Speratisten hier die einfachsten internationalen Vereinbarungen und grundlegende Menschenrechte mit Füßen treten!!! |
|
Der einzigste der dort Leichenfledderei betrieben hat war ein britischer Journalist der sich dabei auch noch filmen ließ.Vor ein paar Tagen hat er sich dafür öffentlich entschuldigt.
Dafür das Ost-Ukrainer Leichen gefleddert haben gibt es keinerlei Beweise.
Für derartige nicht belegte Unterstellungen sag ich einfach mal pfui.
Wer da in der Ost-Ukaine die Menschenrechte mit Füssen tritt ist leicht festzustellen.Wer beschießt dort Wohngebiete mit Raketen und wer wirft dort Phosphorbomben in Wohngebiete?Ja es sind die Kiewer.
|
|
29.07.2014 18:29 |
|
Lui

|
|
Sind hier Schlafwandler am Werk?
Mit seiner Sanktionspolitik spielt sich der Westen als Weltpolizei auf und der ökonomische Sinn dahinter ist nicht zu erkennen. Hier geht es um etwas anderes.
Nicht von den Vereinten Nationen werden sie verhängt, sondern von einer westlichen Staatengruppe: Sanktionen gegen Russland. Es geht ja nicht anders, werden manche sagen, denn in den Vereinten Nationen ist Russland Vetomacht und kann jede gegen sich selbst gerichtete Strafmaßnahme verhindern. Aber mit fast demselben Argument hat sich die NATO das Recht zugesprochen, unabhängig von der UNO Krieg zu führen. Sie war es leid, sich mit Russland und China einigen zu müssen. Eben das, was mit der Schaffung der Vereinten Nationen und ihrer regionalen Ableger wie der OSZE verhindert werden sollte, dass nämlich Großmächte ihren Streit mit unfriedlichen Mitteln austragen, kehrt 100 Jahre nach dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs zurück.
Wer gegen Russland Sanktionen verhängt, überschreitet eine Schwelle. Man sieht es schon daran, dass dann auch die russische Antwort naheliegt, gegen die EU und die USA welche auszusprechen. Zwar hat der russische Außenminister Sergei Lawrow erklärt, Russland werde nicht nach dem Prinzip „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ reagieren. Aber diese Formulierung ließ einiges offen, und tatsächlich ist Russland schon jetzt dabei, der US-Kette McDonald’s den Garaus zu machen.
Dabei wird es sich aber nicht einbilden, es übe Druck auf die USA aus. Die Vorstellung, man könne auf Gebilde von der Größenordnung der USA, der EU, Russlands oder Chinas wirtschaftlichen Druck ausüben, ist so albern, dass man annehmen darf, alle Beteiligten seien darüber im Bilde. Nein, wer hier Sanktionen ins Spiel bringt, weiß, dass er etwas anderes tut: Er spricht eine Feinderklärung aus. |
|
https://www.freitag.de/autoren/michael-j...wandler-am-werk
|
|
30.07.2014 20:32 |
|
|