Medem-Taxi
Mitglied
|
|
|
02.09.2014 04:22 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Zitat: |
Uber stellt sich mit seinem Geschäftsgebaren über den Rechtsstaat
Zur Erklärung des Fahrdienstleisters Uber, sich über die einstweilige Verfügung des Landgerichts Frankfurt hinwegzusetzen, erklären die rechtspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Elisabeth Winkelmeier-Becker, und die Verbraucherschutzbeauftragte, Mechthild Heil:
„Mit seiner öffentlichen Ankündigung, sich über die einstweilige Verfügung hinwegzusetzen und sein Vermittlungsgeschäft einfach weiterzubetreiben, stellt sich der private Fahrdienstleister Uber gegen den Rechtsstaat. Damit entkräftet Uber den Vorwurf unlauteren Wettbewerbs nicht, sondern disqualifiziert sich und sein Geschäftsmodell endgültig.“
(...)
CDU/CSU Bundestagsfraktion |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
05.09.2014 21:18 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Warum inkompetente Gerichte?
Die Sache an sich ist doch noch gar nicht verhandelt worden, lediglich die Eilbedürftigkeit des Verfahrens wurde verneint.
Abgesehen davon ist es Sache der Kommunen und Landkreise, gegen den einzelnen Gesetzesverstoß vorzugehen. Man kann die armen Menschen, die erwägen, ihr Auto für einen Geier wie Uber zu verhuren, nur warnen. Die Ordnungs- und Verkehrsämter sowie die Steuerbehörden interessiert das Verfahren gegen das Geschäftsmodell von Uber nicht so sehr, wenn gegen einzelne Fahrer Bußgelder verhängt werden. Denn deren Gesetzesverstöße sind ja unabhängig von Uber gegeben.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
25.09.2014 15:43 |
|
|