Mieter soll nach «Pferdesalbe» riechen - fristlos gekündigt
Die Meldung ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber ich habe sie eben erst entdeckt, als ich etwas ganz anderes suchte:
Zitat:
Mieter soll nach «Pferdesalbe» riechen - fristlos gekündigt
vom 20. Dezember 2013
Mietrechtsstreitereien wegen Zigarettengestanks kommen häufig vor. Doch jetzt soll ein 82-jähriger Mann aus Bonn seine Wohnung räumen, weil er angeblich nach «Pferdesalbe» riecht.
Eine 88 Jahre alte Vermieterin, hat ihrem Mieter, der mit ihr seit 53 Jahren unter einem Dach lebt, fristlos gekündigt. Sie wirft ihm vor, mit einer Arznei die Luft im Treppenhaus zu belasten.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Stinkende "Pferdesalbe": Mieter muss nach 54 Jahren ausziehen
: (17.57 Uhr)
Weil sich ein 83-jähriger Mieter aus Bonn seit Jahren mit "Pferdesalbe" einreibt und sich dadurch ein unangenehmer Geruch im Haus ausbreitet, muss der Mann nach 54 Jahren aus seiner Wohnung ausziehen. Das Bonner Amtsgericht gab am Donnerstag (02.10.2014) der Räumungsklage seiner 89-jährigen Vermieterin statt.
Sie hatte geklagt, da sie von dem Geruch Kopfschmerzen bekomme und nicht mehr schlafen könne. Es sei erwiesen, so die Richterin im Urteil, dass aus der Wohnung des Mieters unerträgliche Gerüche ins Treppenhaus drängen.
Nun weiß ich ja nicht, wie die Pferdesalbe riecht, die dieser Herr verwendet, aber mein Pferde-Balsam riecht kaum und würde schon gar nicht (durch eine geschlossene Wohnungstür) im Treppenhaus zu riechen sein.
Original von Kluschat
Nicht jeder riecht eben gerne jahrelang den Gestank von toten Tieren.
Moin Kluschat! Nur mal zu Deiner Info: Pferdesalbe wird nicht aus Pferden hergestellt. Sie besteht aus einem neutralen fettfreien Gel und Kräuterwirkstoffen.
Die Bezeichnung Pferdesalbe trägt sie, weil sie ursprünglich für die Anwendung am Pferd erfunden wurde.
Original von Medem-Taxi
Kann ich übrigens bei Gelenk und Muskelschmerzen nur bestens empfehlen.
"Placebo-Effekt".
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Quark
Eine 89jährige Vermieterin kündigt ihrem 83jährigen Mieter ... hm ... überleg ... könnte da vielleicht nicht entstandene Liebe der Grund sein.
Was wird sie nur machen, wenn die 20jährigen neuen Mieter einziehen und ne Party feiern?