dr.rudolf
Mitglied
|
|
Die Bundeswehr ist in den letzten Jahrzehnten so drastisch reduziert worden, wie es meines Wissens
keine öffentliche Institution jemals musste.
Nur, je kleiner so eine Ordanisation wird, desto ineffizienter wird sie, d.h. beispielsweise, dass
alles erheblich teurer wird. Je weniger Waffen, Gerät und Fahrzeuge beschafft werden,
desto mehr schlagen Forschungs- und Entwicklungskosten zu Buche. Und das haben die
Herren Parlamentarier bisher immer noch nicht verstanden. Nein, der Wehretat wird
drastisch gekürzt. Wenn sich dann noch Einführungstermine für neues Wehrmaterial nicht
unerheblich verschieben (z.B. A400 M, Hubschrauber TIGER), dann muss eben
"Altgerät" (Transall, CH 53) über Zeiträume in der Nutzung bleiben, wie es sich ein
ziviles Unternehmen nie leisten würde. Und dann kommen eben permanente Schäden
und mangelnde Klarstände.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 26.09.2014 08:07.
|
|
26.09.2014 08:06 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Die Bundeskanzlerin wusste vor allem, dass sie die Uschi auf den absoluten Schleudersitz-Job gehievt hat.
Und Dr. Rudolf, 32,3 Milliarden Euro für 2015 sollten ausreichen, ein paar Scheiß-Hubschrauber am Laufen zu halten, oder?
Es ist die alte Geschichte: bei der Bundeswehr wird geschlampt und gefaulenzt. Mein Vater sagte immer, dass der Russe nur am Freitagnachmittag um vier angreifen müsse, dann sei bei der Bundeswehr niemand mehr erreichbar.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
29.09.2014 14:41 |
|
dr.rudolf
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Grubendol
Die Bundeskanzlerin wusste vor allem, dass sie die Uschi auf den absoluten Schleudersitz-Job gehievt hat . . . |
|
Der BMVg ist schon immer ein "Schleudersitz" gewesen, nur ganz wenigen war er ein "Sprungbrett"
(z.B. H. SCHMIDT).
Original von Grubendol
. . . Und Dr. Rudolf, 32,3 Milliarden Euro für 2015 sollten ausreichen, ein paar Scheiß-Hubschrauber am Laufen zu halten, oder? |
|
Wenn ein immer größer werdender Teil für Personalausgaben und vertraglich festgelegte
investive Ausgaben gebunden ist, reicht es eben nicht ! Und das was jetzt so genüsslich
ausgeschlachtet wird, sind überalterte Systeme. Da muss "Flickschusterei" betrieben
werden, und die "Löcher können gar nicht so schnell gestopft" werden, wie
sich neue auftun, und das nur, weil die Industrie nicht in der Lage war, neue Systeme zeitgerecht
zu liefern.
Original von Grubendol
. . . Es ist die alte Geschichte: bei der Bundeswehr wird geschlampt und gefaulenzt. Mein Vater sagte immer, dass der Russe nur am Freitagnachmittag um vier angreifen müsse, dann sei bei der Bundeswehr niemand mehr erreichbar. |
|
. . . ich sehe, Du kennst Dich aus ! Aber da braucht`s keinen Vater, das kannst Du
an jedem Stammtisch hören !
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 29.09.2014 16:31.
|
|
29.09.2014 15:24 |
|
|