Günter
Administrator
|
|
|
12.08.2014 10:08 |
|
Quark
Mitglied
|
|
|
13.08.2014 17:42 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Die Filmwelt trauert um Oscarpreisträger und Comedystar Robin Williams, Sommerabend am Meer: Musik und Feuerwerk in der Bucht, Milliarden geerbt – aber das Geld ist nichts mehr wert, Zum Tode Lauren Bacalls: Die Kühle aus der Bronx, Bayern-Testspiel in USA: Guardiola verweigert Handschlag, Technische Änderungen im Niederelbe-Forum, Sportboot auf der Elbe entwendet, Einbrecher kamen über Terrasse, Mess- und Laborschiff "Tümmler" in Stade getauft, an Cux feiert Geburtstag: Große Party im Lotsenviertel
Alles nicht "euer Ding" - ich empfinde eure Begründungen als an den Haaren herbeigezogen und als Beleidigung für die Stamm-User.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 13.08.2014 18:46.
|
|
13.08.2014 18:40 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn man keinen Bock auf die weltanschaulichen Themen hat, liegt es doch an einem selbst, für mehr Ausgleich zu sorgen, indem man Themen (meinetwegen regionale) eröffnet, die einen interessieren.
Ich sehe eine Konsumhaltung (99,5 % aller Facebook-User z.B posten gar nichts), die ich für kritikwürdig halte.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
13.08.2014 20:43 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Auch an dich die Frage, welche User?
Außer Andreas und Quark fehlt eigentlich niemand, der früher regelmäßig geschrieben hat. Diejenigen, die weg sind, haben sich doch nur verdrückt, weil sie ihre weltanschauliche Meinung nicht durchsetzen konnten.
Und wenn einem in einem Diskussionsforum widersprochen wird, hat das nichts mit "Meinungsdiktatur" zu tun.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
13.08.2014 20:57 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Danke Jensemann,
bei mir gab es einen Bruch, als hier gegen eindeutige rechtsradikale Äußerungen nicht mehr eingeschritten wurde.
Und es werden hier leider regionale Themen absolut nicht entsprechend gewürdigt.
Niemand wird in einer Diskussion reingehen, in denen 3 Männer sich darüber auf 30 Seiten unterhalten, ob Russland Gut oder Böse ist und parallel das in einem neuen Thread mit 8 weiteren Seiten noch vertiefen.
Außerdem wird auch niemand in einen Thread gehen, in dem 3 Männer sich auf 14 Seiten darüber unterhalten, ob Israel gut oder Böse ist.
Nach außen hin macht das Niederelbe-Forum leider den Eindruck, dass es überhaupt nicht darum geht, ob neue User neue Themen posten oder regionale Themen kommen.
Die Frage war, warum ziehe ich mich zurück. Das ist halt mein Grund.
13.08.2014 21:32 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Quark
bei mir gab es einen Bruch, als hier gegen eindeutige rechtsradikale Äußerungen nicht mehr eingeschritten wurde. |
|
Habe ich nicht so gesehen.
Original von Quark
Und es werden hier leider regionale Themen absolut nicht entsprechend gewürdigt. |
|
Dann würdige sie.
Was soll es eigentlich heißen, "werden nicht gewürdigt"?
Original von Quark
Niemand wird in einer Diskussion reingehen, in denen 3 Männer sich darüber auf 30 Seiten unterhalten, ob Russland Gut oder Böse ist und parallel das in einem neuen Thread mit 8 weiteren Seiten noch vertiefen.
Außerdem wird auch niemand in einen Thread gehen, in dem 3 Männer sich auf 14 Seiten darüber unterhalten, ob Israel gut oder Böse ist. |
|
Das verlangt auch keiner.
Original von Quark
Nach außen hin macht das Niederelbe-Forum leider den Eindruck, dass es überhaupt nicht darum geht, ob neue User neue Themen posten oder regionale Themen kommen. |
|
Was ist das für eine Aussage?
Außerdem gibt es genug regionale Themen. Warum äußert sich dazu keiner?
Original von Quark
Die Frage war, warum ziehe ich mich zurück. Das ist halt mein Grund. |
|
Und es sind Gründe, die nur schwer nachzuvollziehen sind, weil sie inkonsistent sind.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
13.08.2014 21:44 |
|
Jensemann
Mitglied
|
|
Original von Grubendol
Also, ich bin bei zwei wichtigen weltanschaulichen Themen komplett anderer Meinung als Lui...
Regionale Themen gibt es erstens zuhauf und, zum zweiten, warum bringst du keine ein - das ist von mir kritisierte Konsumhaltung. |
|
Zeit, es fehlt einfach Zeit im Internet nach Quellen zu suchen. Wenn man 45-55 Stunden arbeitet und eine Familie hat, außerdem gerne sein Hobby nachgeht, dass nichts mit Internet zu tun hat, bleibt nicht viel Zeit im Netz nach regionalen Themen zu suchen.
Früher war ich täglich im Forum. Jetzt nur noch ein bis zwei mal die Woche, gucke dann, was die letzten 24h für Themen aktuell geschrieben wurde und da ist meistens nichts regionales bei.
Dann wurden einige bis viele angegriffen, die anderer Meinung waren und da wurde nichts gemacht. Nein, einer wurde sogar zum Admin gemacht.
Ich werde es so halten wie zur Zeit. Ich werde ab und zu mal rein schauen.
|
|
13.08.2014 21:46 |
|
Jensemann
Mitglied
|
|
Original von Grubendol
Original von Quark
bei mir gab es einen Bruch, als hier gegen eindeutige rechtsradikale Äußerungen nicht mehr eingeschritten wurde. |
|
Habe ich nicht so gesehen.
Original von Quark
Und es werden hier leider regionale Themen absolut nicht entsprechend gewürdigt. |
|
Dann würdige sie.
Was soll es eigentlich heißen, "werden nicht gewürdigt"?
Original von Quark
Außerdem wird auch niemand in einen Thread gehen, in dem 3 Männer sich auf 14 Seiten darüber unterhalten, ob Israel gut oder Böse ist. |
|
Das verlangt auch keiner.
Original von Quark
Nach außen hin macht das Niederelbe-Forum leider den Eindruck, dass es überhaupt nicht darum geht, ob neue User neue Themen posten oder regionale Themen kommen. |
|
Was ist das für eine Aussage?
Außerdem gibt es genug regionale Themen. Warum äußert sich dazu keiner?
Original von Quark
Die Frage war, warum ziehe ich mich zurück. Das ist halt mein Grund. |
|
Und es sind Gründe, die nur schwer nachzuvollziehen sind, weil sie inkonsistent sind. |
|
Warum kann man die Gründe nicht nachvollziehen? Ich sehe es fast genauso. Sind also schon zwei alte User, die sogar Moderatoren waren.....
Vielleicht mal drüber nachdenken und nicht immer gegen an gehen.
|
|
13.08.2014 21:49 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Grubendol
Es gibt mehr regionale als politische Themen, daher nochmals meine Frage, was heißt "nicht gewürdigt"? |
|
Weil sie ganz einfach in euren Massenposts untergehen, die hier das Forum beherrschen.
Original von Grubendol
Und nochmals, es heißt nicht "gegen an gehen", sondern "Diskussionsforum". |
|
Sorry, ich wollt nicht diskutieren, ihr wollt eure Meinung durchdrücken. Das hat leider nichts mehr mit diskutieren zu tun.
Und was das rassistische angeht, ich kann immer noch hier im Forum rassistische Äußerungen lesen, gegen die nicht eingeschritten wird. Ihr könnt im Forum nur froh sein, dass ihr so unbedeutend seid, dass hier nicht einmal derartige Gestalten herkommen, sonst wäre hier schon ne andere Stimmung.
13.08.2014 22:06 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Allein wie ihr hier auf die Postings reagiert, offenbart schon das grundsätzliche Problem. Jeder, der hier schreibt, warum seiner Meinung nach es mit dem Niederelbe-Forum immer weniger wird, wird sofort angegangen bis er von der gegenteiligen Meinung überzeugt wird.
Das erinnert mich an das Lehrerdebakel um die Pisa-Studie. Es kann ja nicht sein, dass was falsch läuft, weil wir sind ja die Besten, also haben die anderen was falsch gemacht.
Ich dachte bisher, es geht in diesem Thread darum, mal zu erfahren, warum hier nicht mehr gepostet wird (außer von euch 3). Denkt ihr wirklich die anderen 335 User trauen sich hier was zu schreiben, wenn sie lesen, wie auf die Meinungen reagiert wird?
13.08.2014 22:19 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Quark
Original von Grubendol
Es gibt mehr regionale als politische Themen, daher nochmals meine Frage, was heißt "nicht gewürdigt"? |
|
Weil sie ganz einfach in euren Massenposts untergehen, die hier das Forum beherrschen. |
|
Sorry, aber das ist logischer Unsinn, denn die Liste wird vom System erstellt.
Original von Quark
Original von Grubendol
Und nochmals, es heißt nicht "gegen an gehen", sondern "Diskussionsforum". |
|
Sorry, ich wollt nicht diskutieren, ihr wollt eure Meinung durchdrücken. Das hat leider nichts mehr mit diskutieren zu tun. |
|
Was ist denn dann diskutieren?
Deine Meinung anhören und "ja und Amen"-Sagen?
Original von Quark
Und was das rassistische angeht, ich kann immer noch hier im Forum rassistische Äußerungen lesen, gegen die nicht eingeschritten wird. Ihr könnt im Forum nur froh sein, dass ihr so unbedeutend seid, dass hier nicht einmal derartige Gestalten herkommen, sonst wäre hier schon ne andere Stimmung. |
|
Das ist ja auch schon wieder eine "Meinung", über die du nicht diskutieren willst, denn es wäre doch eigentlich wichtig, das zu thematisieren.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
13.08.2014 22:32 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Synonyme zu Diskussion:
Auseinandersetzung,Aussprache, Debatte, Erörterung, Gedankenaustausch, Gespräch, Kontroverse, Meinungsaustausch, Meinungsstreit, Streitgespräch, Wortgefecht, Wortstreit, Wortwechsel; (bildungssprachlich) Dialog, Diskurs, Disput; (verhüllend) Meinungsverschiedenheit Nach obenAussprache. |
|
http://www.duden.de/rechtschreibung/Diskussion
Alles Dinge die die "bösen 3" ausleben und die ja wohl auch nichts aussergewöhnliches bei Diskussionen sind.
Kaffeekränzchen gehen natürlich anders.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
14.08.2014 00:28 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Quark
Ich dachte bisher, es geht in diesem Thread darum, mal zu erfahren, warum hier nicht mehr gepostet wird (außer von euch 3). Denkt ihr wirklich die anderen 335 User trauen sich hier was zu schreiben, wenn sie lesen, wie auf die Meinungen reagiert wird? |
|
Es gibt diese 335 Menschen aber gar nicht.
Deine Formulierung "nicht mehr" ist daher falsch, denn es wurde hier noch nie von wesentlich mehr Leuten gepostet als jetzt.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 14.08.2014 14:11.
|
|
14.08.2014 14:08 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
22.10.2014 17:24 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Dreikatendeich
Recht hast du Günter , ich lese alles mit und verkneife mir so manchen Kommentar , aber solange es 2 als persönliche Kampfarena sehen ( zumindestens bei den gerade laufenden Hauptthemen ) ist dieses hier für mich kein vernünftiges Diskussionsforum .
Ein Neuanfang wird schwer , gerade die beiden Hauptkontrahenten könnten viel dazu beitragen . . . wenn sie dann wollen , ich wäre dabei . |
|
Sehr demokratisch, für andere Leute ein Schreibverbot fordern.
Wenn du selber zu faul bist, etwas zu den Themen der Elbe, Hamburg bis Helgoland zu posten, gib nicht anderen Leuten die Schuld. Ich hindere dich jedenfalls nicht.
Noch so ein Vorwurf und ich melde mich endgültig ab. Dann könnt ihr euch im Otterndorfer Forum über Trude und den Doktor freuen. Es ist mir einfach zu dumm, immer für die Charakterlosigkeit anderer Leute verantwortlich gemacht zu werden.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
22.10.2014 20:42 |
|
Paul
Gast
|
|
|
23.10.2014 00:10 |
|
|
Original von Grubendol
Original von Dreikatendeich
Recht hast du Günter , ich lese alles mit und verkneife mir so manchen Kommentar , aber solange es 2 als persönliche Kampfarena sehen ( zumindestens bei den gerade laufenden Hauptthemen ) ist dieses hier für mich kein vernünftiges Diskussionsforum .
Ein Neuanfang wird schwer , gerade die beiden Hauptkontrahenten könnten viel dazu beitragen . . . wenn sie dann wollen , ich wäre dabei . |
|
Sehr demokratisch, für andere Leute ein Schreibverbot fordern.
Wenn du selber zu faul bist, etwas zu den Themen der Elbe, Hamburg bis Helgoland zu posten, gib nicht anderen Leuten die Schuld. Ich hindere dich jedenfalls nicht.
Noch so ein Vorwurf und ich melde mich endgültig ab. Dann könnt ihr euch im Otterndorfer Forum über Trude und den Doktor freuen. Es ist mir einfach zu dumm, immer für die Charakterlosigkeit anderer Leute verantwortlich gemacht zu werden. |
|
Ich fordere weder ein Schreibverbot , noch bin ich im Otterndorfer Forum .
Solange es diese 2 Mann " Diskussion " hier gibt ,ist es sinnlos etwas kreatives zu posten ,es fehlen einfach User die darauf antworten könten .
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
23.10.2014 07:08 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Quark
Original von Günter
Wir bräuchten dringend einen Neuanfang. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen!!! |
|
Und warum schreibst du uns nix von deinen Ideen? Es ist Dein Forum? |
|
Ich wollte erstmal die Meinungsäußerungen der anderen abwarten.
Fakt ist, dass ich das NEF so, wie es jetzt ist, nicht weiterbetreiben will. Das hat mehrere Gründe:
1. Mich stört das heftige Gestreite mit zum Teil sehr unfreundlichen Postings gegenüber dem Andersdenkenden.
2. Von der Niederelbe lese ich, abgesehen von Zitaten aus Online-Zeitungen und -diensten, kaum etwas. Die werden dann oft zitiert, aber die eigene Meinung dazu oder Fragen an die anderen User fehlen.
3. Aufgrund meiner Erkrankung kann ich so ein Forum nicht alleinverantwortlich führen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und die Kraft! Die derzeitige Situation ist die, dass wir hier gerade noch einen einzigen Moderator haben - und der hat in den letzten sieben Jahren zwar über 3.300 Beiträge gepostet, seit einem guten Jahr aber keinen einzigen mehr. Er hat seine Gründe dafür, die er mir dargelegt hat und die respektiere ich auch.
Nur nützt mir das eben nichts.
4. Die einige Lösung, die ich konkret sehe, ist die: Diejenigen, die das Forum weiterhin haben wollen, schließen sich zu einem gleichberechtigten Team zusammen und übernehmen Verantwortung. Sie erklären sich bereit, als Moderatoren mitzuarbeiten und sich mit eigenen Threads einzubringen. Sie würden ferner beleidigende Postings, wie wir sie hier derzeitig zu Haufe lesen können, entsprechend zensieren.
Wichtige Entscheidungen wie Sperrungen oder gelbe Karten würden im internen Team Bereich miteinander entschieden und gemeinsam verantwortet werden! (So handhaben wir das im Christsein.com-Forum seit mehr als zehn Jahren - in der Regel erfolgreich!)
Das alles würde voraussetzen, dass wir hier über vergangene Streitigkeiten einen kompletten Schlussstrich ziehen und ganz neu miteinander beginnen!
Wer ist dazu bereit?
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
23.10.2014 10:30 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Weil du sie selber weder ernst nimmst noch beherzigst.
Ich beleidige Lui nicht und er mich nicht (und wenn, dann stört uns ein gelegentliches offenes Wort unter Kollegen nicht). Da wir die einzigen beiden User sind, die regelmäßig posten, weiß ich nicht, was dich stört.
Ein Diskussionsforum lebt von kontroversen Standpunkten. Das kann man nicht wie im Bibelkreis mit einem "wir haben uns doch alle lieb" überdecken, das macht keinen Sinn.
Sieh dir mal das Otterndorfer Forum an, noch toter geht es ja wohl nicht.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
23.10.2014 15:41 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
23.10.2014 16:05 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
1. Das letzte Posting dort ist wie lange her?
2. Dann schreibe mehr zu den Niederelbe-Themen.
3. Es wird nicht reichen, dass du nur Meta-Diskussionen führst und dort, wo du mal selber diskutierst, meistens nur "ja-oder-nein"-Fragen stellst, die der Komplexität vieler Thematiken nicht gerecht werden.
Es reicht beispielsweise nicht, in der Ukraine-Diskussion ein bisschen Schröder-Bashing zu betreiben, sich ansonsten aber meinungsmäßig größtenteils raus zu halten.
@ Quark und DKD: wenn ihr etwas zu sagen habt, dann schreibt es. Nur eine Meinung im Kopf zu haben, ist für eine Talkshow zu wenig. Und letztlich gibt es zwischen einer Talkshow, einem Forum und auch Facebook (etc) wenig Unterschiede. Wenn euch das Niederelbe-Forum etwas bedeutet, müsst ihr euch einbringen, sonst ist es bald tot.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
23.10.2014 16:18 |
|
|
Original von Grubendol
1. Das letzte Posting dort ist wie lange her?
2. Dann schreibe mehr zu den Niederelbe-Themen.
3. Es wird nicht reichen, dass du nur Meta-Diskussionen führst und dort, wo du mal selber diskutierst, meistens nur "ja-oder-nein"-Fragen stellst, die der Komplexität vieler Thematiken nicht gerecht werden.
Es reicht beispielsweise nicht, in der Ukraine-Diskussion ein bisschen Schröder-Bashing zu betreiben, sich ansonsten aber meinungsmäßig größtenteils raus zu halten.
@ Quark und DKD: wenn ihr etwas zu sagen habt, dann schreibt es. Nur eine Meinung im Kopf zu haben, ist für eine Talkshow zu wenig. Und letztlich gibt es zwischen einer Talkshow, einem Forum und auch Facebook (etc) wenig Unterschiede. Wenn euch das Niederelbe-Forum etwas bedeutet, müsst ihr euch einbringen, sonst ist es bald tot. |
|
Ich werde mich etwas mehr bemühen .
|
|
23.10.2014 16:26 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
23.10.2014 18:31 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Original von Grubendol
Ich beleidige Lui nicht und er mich nicht (und wenn, dann stört uns ein gelegentliches offenes Wort unter Kollegen nicht). Da wir die einzigen beiden User sind, die regelmäßig posten, weiß ich nicht, was dich stört.
Ein Diskussionsforum lebt von kontroversen Standpunkten. Das kann man nicht wie im Bibelkreis mit einem "wir haben uns doch alle lieb" überdecken, das macht keinen Sinn.
Sieh dir mal das Otterndorfer Forum an, noch toter geht es ja wohl nicht. |
|
1+++
Alles ausnahmslos richtig.
Rumnörgeln von Usern welche sich hier im Forum nicht einbringen,ist volkommen daneben.
Dubiose Ausreden fürs Nichtposten find ich fadenscheinig.
Jeder hat die Möglichkeit hier Themen zu verfassen.
Das Gebietsbezogenen Themen hier nicht ankommen sollte wohl nun langsam aber sicher allen klar geworden sein.
Nichtmal im angeblich eigens dafür eingerichtete Otterndorfer Forum säuft man lieber Sambuca als heimatnahe Themen zu behandeln,obwohl dort ein Taxler agiert welcher eigentlich mehr aus Otterndorf wissen sollte als manche Zeitung.
Hier postet er ja auch,aber nur zu 99% wenn hier gezofft wird und wenn es gegen Grubi u.mich geht.
Das es hier keine Moderatoren mehr gibt kann sich der Admin selbst zuschreiben,den letzten hat er er ja seines Amtes enthoben weil er die Wahrheit absolut nicht hinehmen wollte.
Im April und Mai diesen Jahres hab ich dem Admin ein dutzend Vorschläge zur Veränderung/Verbesserung Erweiterung des Forums gemacht,welche wohl in einem frohen Gefühlszustand angenommen wurden aber offensichtlich allesamt vom Tisch gefegt wurden.Wie DKD bereits äußerte,die Unterelbe fängt in Hamburg an und hat zwei Ufer.
Aufhören muß auch das verlinken unserer Themen in den anderen Foren des Admins ,wo man sich dann z.T.auf hämischer Weise das Maul über uns zerreisst,ganz besonders im Christenforum.
Nun Günter zeig wie ernst du es mit deinem Forum meinst.
Ich hab bestimmt noch was vergessen,bin ja aber über PN und Email zu erreichen.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
23.10.2014 20:25 |
|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
Sieh dir mal das Otterndorfer Forum an, noch toter geht es ja wohl nicht. |
|
1+++
Alles ausnahmslos richtig.
Rumnörgeln von Usern welche sich hier im Forum nicht einbringen,ist volkommen daneben.
Dubiose Ausreden fürs Nichtposten find ich fadenscheinig.
Jeder hat die Möglichkeit hier Themen zu verfassen.
Das Gebietsbezogenen Themen hier nicht ankommen sollte wohl nun langsam aber sicher allen klar geworden sein.
Nichtmal im angeblich eigens dafür eingerichtete Otterndorfer Forum säuft man lieber Sambuca als heimatnahe Themen zu behandeln,obwohl dort ein Taxler agiert welcher eigentlich mehr aus Otterndorf wissen sollte als manche Zeitung.
Hier postet er ja auch,aber nur zu 99% wenn hier gezofft wird und wenn es gegen Grubi u.mich geht.
Das es hier keine Moderatoren mehr gibt kann sich der Admin selbst zuschreiben,den letzten hat er er ja seines Amtes enthoben weil er die Wahrheit absolut nicht hinehmen wollte.
Im April und Mai diesen Jahres hab ich dem Admin ein dutzend Vorschläge zur Veränderung/Verbesserung Erweiterung des Forums gemacht,welche wohl in einem frohen Gefühlszustand angenommen wurden aber offensichtlich allesamt vom Tisch gefegt wurden.Wie DKD bereits äußerte,die Unterelbe fängt in Hamburg an und hat zwei Ufer.
Aufhören muß auch das verlinken unserer Themen in den anderen Foren des Admins ,wo man sich dann z.T.auf hämischer Weise das Maul über uns zerreisst,ganz besonders im Christenforum.
Nun Günter zeig wie ernst du es mit deinem Forum meinst.
Ich hab bestimmt noch was vergessen,bin ja aber über PN und Email zu erreichen. |
|
Na ja , mit dem " Rumnörgeln " und " nicht einbringen ", fühle ich mich nicht angesprochen , ich habe das Geschehen nur eine Zeit lang aus der Ferne betrachtet und gelegentlich meine Meinung dazu kund getan .
Ich bin erst mal wieder da und hoffe auf mehr Regionales wo auch drüber gesprochen wird .
|
|
24.10.2014 18:08 |
|
|