Kluschat
abgemeldet
|
|
Dieser Mann und sein "Gewissen" sind käuflich:
Zitat: |
Der Begriff "Russland-Versteher" sei zu einem Kampfbegriff geworden, mit dem jene diskreditiert werden sollten, die eine differenzierte Debatte führen wollten, sagte Schröder. "Ich stehe dazu, dass ich Russland, seine Menschen und seine politische Führung verstehen will. Ich schäme mich dafür nicht, im Gegenteil: ich bin stolz darauf."
Gleichzeitig warnte der Ex-Kanzler die USA und die EU vor neuen Russland-Sanktionen in der Ukraine-Krise. "Die gegenseitigen Sanktionen schaden beiden Seiten immer", sagte Schröder laut Redemanuskript. "Deswegen mahne ich an, dass sowohl die russische als auch die europäische Politik aus der Spirale von immer schärferen Wirtschaftssanktionen herausfinden müssen." Vergangene Woche hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Aufhebung von Sanktionen gegen Russland in der Ukraine-Krise abgelehnt. Zugleich hatte aber auch sie betont, dass es "gute Gründe gibt, die Energiepartnerschaft mit Russland fortzusetzen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ex...n-a-994799.html
|
|
Pfui, pfui, wenn nur die Kohle stimmt!!!
__________________ Du bist berufen ...
|
|
10.10.2014 17:15 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Original von Kluschat
Dieser Mann und sein "Gewissen" sind käuflich:
Der Begriff "Russland-Versteher" sei zu einem Kampfbegriff geworden, mit dem jene diskreditiert werden sollten, die eine differenzierte Debatte führen wollten, sagte Schröder. "Ich stehe dazu, dass ich Russland, seine Menschen und seine politische Führung verstehen will. Ich schäme mich dafür nicht, im Gegenteil: ich bin stolz darauf."
Gleichzeitig warnte der Ex-Kanzler die USA und die EU vor neuen Russland-Sanktionen in der Ukraine-Krise. "Die gegenseitigen Sanktionen schaden beiden Seiten immer", sagte Schröder laut Redemanuskript. "Deswegen mahne ich an, dass sowohl die russische als auch die europäische Politik aus der Spirale von immer schärferen Wirtschaftssanktionen herausfinden müssen." Vergangene Woche hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Aufhebung von Sanktionen gegen Russland in der Ukraine-Krise abgelehnt. Zugleich hatte aber auch sie betont, dass es "gute Gründe gibt, die Energiepartnerschaft mit Russland fortzusetzen".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ex...n-a-994799.html
|
|
Pfui, pfui, wenn nur die Kohle stimmt!!! |
|
Ja ja Günter,wir wissen bescheid.Dein Pfui Phui ist hier altbekannt.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
10.10.2014 20:46 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Lui
Kindersoldaten in Europa, USA, Russland und Zentralasien
Das Problem der Kindersoldaten ist nicht auf Situationen des bewaffneten Konflikts in den so genannten "Entwicklungsländern" beschränkt. Einige der am stärksten entwickelten Länder Europas und Amerikas mit den am höchsten entwickelten Streitkräften sind weiterhin bereit, Freiwillige im Alter von 17 Jahren, in einigen Fällen bereits mit 16 Jahren aufzunehmen. Eine Untersuchung der Coalition to Stop the Use of Child Soldiers erbrachte, dass in mehr als der Hälfte der OSZE - Mitgliedsstaaten unter 18 jährige in den Streitkräften akzeptiert werden. |
|
http://www.ag-friedensforschung.de/theme...ersoldaten.html |
|
Aber wer schickt Kinder in den Krieg?
Wie wir von Paul Hardcastle wissen, betrug das durchschnittliche Alter der Marines in Vietnam neunzehn Jahre.
Also, wer schickt Kinder in den Krieg?
Hitler, Stalin, Afrikanische Warlords, islamistische Terrororganisationen wie die Hamas, Al Kaida oder der IS ... und Vladimir Putin!
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
19.10.2014 16:41 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Putin soll Teilung der Ukraine vorgeschlagen haben
(...)
Putin habe gesagt: "Warum machen wir das nicht unter uns aus?" Russlands Präsident habe außerdem erklärt, die Ukraine sei ein künstlicher Staat, und die Stadt Lemberg gehöre zu Polen. Sikorski zufolge, der Tusk bei dem Besuch in Moskau begleitete, antwortete der polnische Regierungschef nicht auf den Vorschlag. Allerdings habe Polen klargemacht, dass es nichts mit der Sache zu tun haben wolle.
Vor dem Zweiten Weltkrieg hatten Teile der heutigen Westukraine zu Polen gehört, darunter die Stadt Lemberg, die auf Polnisch Lwow und auf Ukrainisch Lwiw heißt.
(...)
Die Zeit |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
21.10.2014 11:59 |
|
Lui
|
|
"Deutsche Medien übernehmen ukrainische Meldungen"
"In unserem Beruf findet man in Russland nichts. Darum sind wir hier", sagt Jewgenija. "Wir würden auch irgendwo anders hinziehen." Seit 2010 arbeitet Alexander an der TU Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er spricht langsam und bedächtig und lieber für die Allgemeinheit als nur für sich. "Es ist nicht so, dass alle Russen Putin lieben", sagt er und kneift die Augen zusammen. "Aber es gibt keine Alternative." So sei es auch mit dem Krieg in der Ukraine. "Für wen sollten Russen sein, wenn nicht für Putin? Für Amerika?"
Alexander sieht in der Ukraine keinen Kampf zwischen Gut und Böse, sondern einen Kampf um Geld. "Dort geht es doch nur um wirtschaftliche Interessen", sagt er. Gekämpft werde mit Waffen und Informationen. "Keine Seite präsentiert das ganze Bild." Diese Einstellung hat er mit Buchhändler Dennis gemeinsam. Auch er wirft den deutschen Medien unausgewogene Berichterstattung vor.
"Deutsche Medien zeigen nicht, dass Russland den Flüchtlingen hilft. Dass die ukrainische Armee auf Wohnhäuser schießt. Dass die russische Armee an der Grenze steht, damit der Krieg nicht nach Russland schwappt." Deutsche Medien übernähmen ukrainische Meldungen ungeprüft, während sie russische Meldungen ignorierten. "Deutsche Medien zensieren sich selbst." Kurz stockt er, dann muss er lachen. "Aber natürlich zensieren sich auch die russischen." Warum er dann aber der russischen Version des Ukraine-Kriegs glaubt, wenn doch beide Seiten zensiert werden? Dafür führt er keine Gründe an, ihm als Russen sei es eben wichtig, die russische Perspektive wahrzunehmen.
Vielleicht lässt sich Dennis' Haltung mit dem russischen Dichter Fjodor Tjuttschew verstehen, der vor knapp 150 Jahren das Bonmot prägte: "Verstehen kann man Russland nicht, und auch nicht messen mit Verstand. Es hat sein eigenes Gesicht. Nur glauben kann man an das Land." Tatsächlich scheint Russland zu groß und zu widersprüchlich, um es zu fassen. Es gibt russische Dörfer ohne Wasser, ohne Polizei. Und es gibt Moskau und St. Petersburg, wo Waren aus aller Welt auf Menschen aus aller Welt treffen. Eine ostsibirische Dorfbewohnerin kann sich in ihrem ganzen Leben keine Bahnfahrkarte nach Moskau leisten. Ein Moskauer Geschäftsmann wohnt in einem Wolkenkratzer im Stadtzentrum und jettet jeden Monat durch die Welt. Was haben die beiden miteinander zu tun?
Es ist vor allem der Glaube, der beide verbindet. Der Glaube an Russland. Ein Glaube, den viele Russen in den Neunzigerjahren verloren haben. Damals regierten Hunger, Betrüger und Schläger die Städte. So sieht man das heute. Viele flohen. Viele nach Berlin. Auch die Familie von Dennis. Als sie Russland verließen, sahen sie ein zerfallendes Land ohne Zukunft. Dann kam Putin. |
|
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Meldungen.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
21.10.2014 21:25 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Ja, kannst mal sehen, wie offen wir sind. Hier darf aufgrund unserer westlichen Wertevorstellungen jeder leben und sich frei bewegen.
Dafür, für diese Werte, haben die Ukrainer mit ihren monatelangen Demonstrationen auf dem Maidan den Wahlfälscher Janukowitsch vom Hof gejagt, als dieser das Assozierungabkommen mit der EU nicht abschließen wollte, sondern lieber die Zollunion mit Russland wollte. Nach Russland, in Putins neue Sowjetunion, wollten die meisten Ukrainer aber nicht zurück.
Wollen die Polen, die Balten und die Georgier auch nicht.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
22.10.2014 14:56 |
|
Lui
|
|
Treffen mit Merkel-Gorbatschow: USA sind die "Seuche der Welt"
Der russische Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow will bei einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel in Berlin als Fürsprecher von Kremlchef Wladimir Putin auftreten. Er reise an diesem Wochenende zum 25. Jahrestag des Mauerfalls nach Deutschland, um sich in Krisenzeiten für die Interessen Russlands einzusetzen, sagte Gorbatschow der Agentur Interfax.
"Ich bin absolut überzeugt, dass Putin besser als alle anderen heute die Interessen Russlands schützt", sagte der Ex-Sowjetpräsident. Wegen Putins umstrittener Politik im Ukraine-Konflikt hat der Westen Russland mit Sanktionen belegt, die der Wirtschaft des Landes zunehmend zusetzen.
Russland sei nach dem Ende des Kalten Kriegs ein neues Verhältnis auch zu den USA eingegangen, betonte Gorbatschow. "Alles wäre gut, aber nicht allen in den USA gefällt das", meinte er. Der Politiker warf Washington vor, sich weiter in innere Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. "Ob es schlecht oder gut ist, ist ihnen egal. Wichtig ist ihnen nur, dass sie sich reinhängen."
Mit Blick auf den Ukraine-Konflikt hatte Gorbatschow zuletzt immer wieder Kritik am Westen geäußert und die USA als "Seuche der Welt" bezeichnet. |
|
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...tin-werben.html
|
|
06.11.2014 22:58 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Ja, schönreden kann man diesen Schwachsinn nicht:
Der erste Kreuzzug der USA gegen Europa, also der Erste Weltkrieg, war der Beginn eines bis heute andauernden Einsatzes amerikanischer Soldaten auf dem europäischen Kontinent. |
|
Und dann nicht zu vergessen folgende Unterseite von deiner Lieblings-Historikerseite:
Unsere Raumflotte ist hier für den Ersten Kontakt
Ich finde ja noch immer, du solltest besser prüfen, wessen Schwachsinn du hier verbreitest:
Ein sehr wichtiger Grundsatz, den ich auch in meiner Aufklärungsarbeit voraussetze, ist im einem Rundbrief von "Humans Hope" CH- 8580 Kesswil, enthalten. Antonio E. Boller schreibt:
"Jede Mitteilung als solche ist eine Beeinflussung, was heissen will, dass wir eine Mitteilung registrieren sollen, jedoch auch darauf achten, dass wir die Negativinformation nicht mit unserer Energie speisen. Ist uns dieses bewusst, können wir den negativen Emotionen die uns befallen wollen, Widerstand leisten und sie umleiten. Das Wissen um die Dinge welche in unserer Welt oft zu Gunsten einiger Wenigen passieren, sollte uns jedoch sehr wohl interessieren, um dem nötigen Gegengewicht Folge leisten zu können.
Wenn wir Alles aus der Einheit betrachten, sind alle Informationen wichtig, welche die Schöpfung unmittelbar bedrohen sowie auch das Heilende und positiv Impulsierende.
(...)
http://www.7stern.info/0_Informationen_201411_November.htm |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 09.11.2014 06:16.
|
|
09.11.2014 06:14 |
|
Lui
|
|
Original von Grubendol
Ja, schönreden kann man diesen Schwachsinn nicht:
Der erste Kreuzzug der USA gegen Europa, also der Erste Weltkrieg, war der Beginn eines bis heute andauernden Einsatzes amerikanischer Soldaten auf dem europäischen Kontinent. |
|
Und dann nicht zu vergessen folgende Unterseite von deiner Lieblings-Historikerseite:
Unsere Raumflotte ist hier für den Ersten Kontakt
Ich finde ja noch immer, du solltest besser prüfen, wessen Schwachsinn du hier verbreitest:
Ein sehr wichtiger Grundsatz, den ich auch in meiner Aufklärungsarbeit voraussetze, ist im einem Rundbrief von "Humans Hope" CH- 8580 Kesswil, enthalten. Antonio E. Boller schreibt:
"Jede Mitteilung als solche ist eine Beeinflussung, was heissen will, dass wir eine Mitteilung registrieren sollen, jedoch auch darauf achten, dass wir die Negativinformation nicht mit unserer Energie speisen. Ist uns dieses bewusst, können wir den negativen Emotionen die uns befallen wollen, Widerstand leisten und sie umleiten. Das Wissen um die Dinge welche in unserer Welt oft zu Gunsten einiger Wenigen passieren, sollte uns jedoch sehr wohl interessieren, um dem nötigen Gegengewicht Folge leisten zu können.
Wenn wir Alles aus der Einheit betrachten, sind alle Informationen wichtig, welche die Schöpfung unmittelbar bedrohen sowie auch das Heilende und positiv Impulsierende.
(...)
http://www.7stern.info/0_Informationen_201411_November.htm |
|
|
|
Es ist eh alles Schwachsinn was nicht in dein Weltbild passt.
http://www.closeup.de/de/kaufen/us-world...hirt-21732.html
|
|
09.11.2014 07:06 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Was passt denn in dein Weltbild, die UFO-Flotte, die die Erde schon umkreist, um bald den ersten Kontakt her zu stellen?
Oder ist es eher diese profunde Aussage?
Wenn wir Alles aus der Einheit betrachten, sind alle Informationen wichtig, welche die Schöpfung unmittelbar bedrohen sowie auch das Heilende und positiv Impulsierende." |
|
Ich frag' die Tage auch mal im örtlichen Irrenhaus nach, vielleicht gibt es da Meinungsäußerungen zu Putin.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 09.11.2014 16:04.
|
|
09.11.2014 16:00 |
|
|