Grubendol
Mitglied
|
|
|
08.05.2012 11:23 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Zitat: |
Tsipras soll heute noch Ministerpräsident werden
Alexis Tsipras hat im Expresstempo eine ungewöhnliche Regierungskoalition vereinbart. Seine Linkspartei Syriza will sie zusammen mit der rechten Partei der Unabhängigen Griechen bilden. Dabei haben die beiden Parteien an den Rändern des parlamentarischen Spektrums in Griechenland nur ein gemeinsames Ziel: das Ende der Sparpolitik. Noch heute soll Tsipras Regierungschef werden.
(...)
DLF |
|
Und was nützt das?
Um die Sparpolitik zu beenden, muss die neue Regierung zuerst einmal Geld, das sie nicht hat, in die Hand nehmen und ausgeben. Niemand aber wird ihnen Geld leihen, wenn sie erklären, ihre Altschulden nicht zurückzahlen zu wollen.
Ich prognostiziere, dass es nicht lange dauern wird, bis die Griechen gegen diese neue Regierung auf die Straße gehen werden.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 26.01.2015 14:23.
|
|
26.01.2015 14:21 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Im Netz der russischen Ideologen
(...)
Auch unter den Rechtsextremen suchten Gawrisch und seine Mitstreiter nach Verbündeten. Das zeigen Kontakte zur griechischen Neo-Nazi-Partei Goldene Morgenröte, deren gesamte Führungsspitze sich inzwischen wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung vor Gericht verantworten muss.
Im November vergangenen Jahres wird der frühere Diplomat Gawrisch von einem Mittelsmann per E-Mail gebeten, "unserem prorussischen italienischen Freund" behilflich zu sein. Gemeint ist der italienische Faschist Roberto Fiore, Gründer der rechtsextremen Partei Forza Nuova. Er will nach Athen reisen, um dort den Führungszirkel der Goldenen Morgenröte zu treffen. Allerdings sitzen die wichtigsten griechischen Morgenröte-Neonazis zu dieser Zeit schon in Haft. Fiore bittet: "Können Sie uns einen Anwalt für den 12. Dezember bestellen? Wir brauchen ihn, um in das Gefängnis zu kommen, wo sich die Anführer der Goldenen Morgenröte befinden."
(...)
Die Zeit |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
07.02.2015 15:35 |
|
Günter
Administrator
|
|
1. Hallo Christoph, warst Du in den letzten Jahren mal im Kino? Oder hast im TV mal Star Trek o. ä. gesehen. Man kann heutzutage jeden Film manipulieren. Es lässt sich "von außen" überhaupt nicht eindeutig beweisen, ob das Video manipuliert wurde oder nicht.
2. Auch, wenn Varoufakis den "Stinkefinger" gezeigt haben sollte, finde ich das zwar nicht schön, aber es gibt Schlimmeres. Dieses Handeln diskreditiert ihn als Minister doch nicht.
Ist Effe für Dich denn auch ein Irrer?
3. Wir Deutschen sollten uns bei diesem Thema doch lieber zurückhalten!
Wir haben es hinbekommen, dass nach dem 3. Reich viele Nazis im Deutschen Bundestag Abgeordnete waren.
Wir haben es hinbekommen, dass ein ehemaliger Marinerichter, damals NSDAP-Mitglied, als Marinerichter 1943 und 1945 vier Todesurteile beantragt oder gefällt hatte, eines davon noch Tage nach Kriegsende gegen einen Wehrmachtssoldaten, von 1966 bis 1978 Ministerpräsident in Baden-Württemberg war. Auch, als das alles herauskam und Filbinger 1978 zurücktreten musste, haben sich viele Deutsche, auch prominente Politiker, weiterhin hinter ihn gestellt!
Wir haben es hinbekommen, dass Leute mit nachgewiesener SED-/Stasi-Vergangenheit nach der Wende Abgeordnete im Deutschen Bundestag werden durften.
Wir haben es hinbekommen, dass ehemalige Volkskammer-Abgeordnete (sog. "Blockflöten", also Ost-CDU, LDPD usw.), die bei nahezu allen Abstimmungen in der Volkskammer mit der SED stimmten, nach der Wende begierig von CDU und FDP in die Partei aufgenommen wurden und für diese Abgeordnete werden durften.
Wir haben es hinbekommen, dass ein Mann von von 1998 bis 2005 Außenminister und Vizekanzler sein durfte, der Jahre vorher laut Fotoaufnahmen 1973 mit Pflastersteinen auf Polizeibeamte geworfen haben bzw. mit Fäusten auf Polizisten eingeschlagen haben soll. Die Vorwürfe wurden 2001 bekannt, Fischer bestritt letzteres nicht und blieb trotzdem unter Beifall der Regierungsparteien noch bis 2005 Außenminister. (Und er war ein guter Außenminister!)
Wir Deutschen sollten zu Varoufakis´ "Stinkefinger" einfach schweigen!
Lieber sollten wir Griechenland gegenüber endlich zu unseren Altschulden aus der NS-Zeit stehen und entsprechend handeln.
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
17.03.2015 12:05 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Christoph
Das Video ist unter anderem auf der Homepage des Veranstalters zu sehen. Und gestern sind unzählige Recherchen gelaufen ohne den geringsten Hinweis darauf, dass das ein Fake ist. |
|
Es ist ja auch kein Fake, aber man muss schon genau hinhören, was er sagt, das ist alles auf die Vergangenheit bezogen, er "hätte" das im Jahr 2010 getan, "hätte" gegenüber den privaten Gläubigern die Zahlungsunfähigkeit erklärt, aber er "hätte" nicht das Geld der europäischen Staaten genommen, um die privaten Gläubigerbanken zu retten, "hätte" diesem (deutschen) Plan den Stinkefinger gezeigt.
Auf keinen Fall hat er tatsächlich gegenüber Deutschland den "Effe" gemacht, wer das behauptet, liegt falsch. Außerdem war mit diesem "Deutschland" nicht Deutschland gemeint, sondern die damalige Regierung Merkel, die mit der von Grund auf verkorksten Griechenland-Rettung, die ausschließlich Aktionären genützt hat, für die heutige verfahrene Situation hauptverantwortlich ist.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 17.03.2015 13:16.
|
|
17.03.2015 13:13 |
|
Christoph
Mitglied
|
|
Effenberg ist für mich aus anderen Gründen ein Irrer.
Gäbe es Anzeichen dafür, dass dieses Video gefaked ist, wären die gestern gefunden worden. Es hat nämlich die halbe Welt rechechiert.
Entscheidend ist aber nicht der Finger, sondern was er dabei gesagt hat. Nämlich dass Griechenland seine Schulden nicht zurückzahlen sollte.
Die Hinweise darauf, was Deutschland alles gepraxt hat, sind völlig unsinnig. Was hat das mit dem aktuellen Fall zu tun?
Fakt ist, dass Griechenland jetzt von Leuten regiert wird, die nicht nur fachlich und politisch, sondern auch charakterlich vollkommen überfordert sind. Warum die noch verteidigt werden, ist mir völlig schleierhaft.
Es sind nur zwei Aspekte hier interessant:
Erstens, wer ist dafür verantwortlich, dass Griechenland den Euro bekam, obwohl klar war, was in dem Land los ist? Diejenigen müssen auch bluten.
Zweitens, was ist mit den Reparationszahlungen, um die sich Deutschland herumgetrickst hat?
Und am Ende bleibt nur noch der Ausstieg aus dem Euro, dann ist das Geld weg, aber wenigstens kommt kein neues hinzu.
__________________ Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!
|
|
17.03.2015 14:25 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Original von Günter
1. Hallo Christoph, warst Du in den letzten Jahren mal im Kino? Oder hast im TV mal Star Trek o. ä. gesehen. Man kann heutzutage jeden Film manipulieren. Es lässt sich "von außen" überhaupt nicht eindeutig beweisen, ob das Video manipuliert wurde oder nicht.
2. Auch, wenn Varoufakis den "Stinkefinger" gezeigt haben sollte, finde ich das zwar nicht schön, aber es gibt Schlimmeres. Dieses Handeln diskreditiert ihn als Minister doch nicht.
Ist Effe für Dich denn auch ein Irrer?
3. Wir Deutschen sollten uns bei diesem Thema doch lieber zurückhalten!
Wir haben es hinbekommen, dass nach dem 3. Reich viele Nazis im Deutschen Bundestag Abgeordnete waren.
Wir haben es hinbekommen, dass ein ehemaliger Marinerichter, damals NSDAP-Mitglied, als Marinerichter 1943 und 1945 vier Todesurteile beantragt oder gefällt hatte, eines davon noch Tage nach Kriegsende gegen einen Wehrmachtssoldaten, von 1966 bis 1978 Ministerpräsident in Baden-Württemberg war. Auch, als das alles herauskam und Filbinger 1978 zurücktreten musste, haben sich viele Deutsche, auch prominente Politiker, weiterhin hinter ihn gestellt!
Wir haben es hinbekommen, dass Leute mit nachgewiesener SED-/Stasi-Vergangenheit nach der Wende Abgeordnete im Deutschen Bundestag werden durften.
Wir haben es hinbekommen, dass ehemalige Volkskammer-Abgeordnete (sog. "Blockflöten", also Ost-CDU, LDPD usw.), die bei nahezu allen Abstimmungen in der Volkskammer mit der SED stimmten, nach der Wende begierig von CDU und FDP in die Partei aufgenommen wurden und für diese Abgeordnete werden durften.
Wir haben es hinbekommen, dass ein Mann von von 1998 bis 2005 Außenminister und Vizekanzler sein durfte, der Jahre vorher laut Fotoaufnahmen 1973 mit Pflastersteinen auf Polizeibeamte geworfen haben bzw. mit Fäusten auf Polizisten eingeschlagen haben soll. Die Vorwürfe wurden 2001 bekannt, Fischer bestritt letzteres nicht und blieb trotzdem unter Beifall der Regierungsparteien noch bis 2005 Außenminister. (Und er war ein guter Außenminister!)
Wir Deutschen sollten zu Varoufakis´ "Stinkefinger" einfach schweigen!
Lieber sollten wir Griechenland gegenüber endlich zu unseren Altschulden aus der NS-Zeit stehen und entsprechend handeln. |
|
+1
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
17.03.2015 15:00 |
|
Christoph
Mitglied
|
|
|
17.03.2015 17:26 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Christoph
Effenberg ist für mich aus anderen Gründen ein Irrer.
Gäbe es Anzeichen dafür, dass dieses Video gefaked ist, wären die gestern gefunden worden. Es hat nämlich die halbe Welt rechechiert. |
|
Genau, und die halbe Welt hat gesehen, dass der Mann sich Deutschland gegenüber nichts hat zuschulden kommen lassen, sondern von einer "was wäre wenn"-Situation geredet hat.
Original von Christoph
Entscheidend ist aber nicht der Finger, sondern was er dabei gesagt hat. Nämlich dass Griechenland seine Schulden nicht zurückzahlen sollte. |
|
Falsch, er hat gesagt, dass man die Spekulantenbanken auf ihren Verlusten hätte sitzenlassen sollen; und das ist auch richtig.
Original von Christoph
Fakt ist, dass Griechenland jetzt von Leuten regiert wird, die nicht nur fachlich und politisch, sondern auch charakterlich vollkommen überfordert sind. Warum die noch verteidigt werden, ist mir völlig schleierhaft. |
|
Im Gegensatz zu CSU-Söder (der in seinem Leben noch keinen Tag gearbeitet hat) ist Varoufakis ausgebildeter Wirtschaftswissenschaftler.
Original von Christoph
Es sind nur zwei Aspekte hier interessant:
Erstens, wer ist dafür verantwortlich, dass Griechenland den Euro bekam, obwohl klar war, was in dem Land los ist? Diejenigen müssen auch bluten. |
|
Also Gerhard Schröder, Tony Blair und wer sonst noch an der Macht war im Europa des Jahres 2000.
Original von Christoph
Zweitens, was ist mit den Reparationszahlungen, um die sich Deutschland herumgetrickst hat? |
|
Interessiert mich weniger, für mich ist das Kapitel abgeschlossen, sonst verlange ich Schadensersatz von Frankreich für das Massaker an meinen Vorfahren im Sachsenhain 782 n.Chr.
Original von Christoph
Und am Ende bleibt nur noch der Ausstieg aus dem Euro, dann ist das Geld weg, aber wenigstens kommt kein neues hinzu. |
|
Es gibt keinen "Grexit", das ist in den Verträgen nicht vorgesehen.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 17.03.2015 20:58.
|
|
17.03.2015 20:57 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Philosoph Zizek: "Zeitgenössischer Kapitalismus begrenzt die Demokratie"
(...)
"Der herrschende Kampf ist ein Kampf um eine wirtschaftliche und politische Leitkultur Europas. Die EU-Mächte stehen für den technokratischen Status quo, welcher Europa für Jahrzehnte in Trägheit halten wird. Der große Konservative T. S. Eliot hat in seinen "Notes Towards a Definition of Culture" bemerkt, dass es Momente gibt, in denen es nur die Wahl zwischen Häresie und Unglauben gibt: wenn beispielsweise der einzige Weg, eine Religion am Leben zu halten, die sektiererische Abspaltung von ihrem Korpus ist. Dies ist unsere heutige Lage in Bezug auf Europa: Nur eine neue Häresie - momentan von Syriza vertreten - kann jenes sichern, was des Sicherns im europäischen Erbe wert ist: Demokratie, Vertrauen in die Menschen, egalitäre Solidarität. Jenes Europa, das gewinnen wird, wenn Syriza ausgebootet ist, wird ein Europa der asiatischen Werte sein. Der zeitgenössische Kapitalismus begrenzt die Demokratie."
(...)
Der Spiegel |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
05.07.2015 15:13 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Grubendol
Referendum in Griechenland: Ich stimme mit Nein
Alexis Tsipras hat eine mutige und richtige Entscheidung getroffen. Griechenlands Verhandlungen mit den "Institutionen" waren sinnlos geworden. Verarmt und entmündigt zur gleichen Zeit? Ohne Aussicht auf Besserung? Das war ein bisschen viel. Jetzt wehren sich die Griechen. Gut so! Das Europa von EU-Kommission, Internationalem Währungsfonds IWF und EuropäischerZentralbank ist nicht mein Europa.
(...)
Jakob Augstein |
|
|
|
Recht hat er. Solange der IWF, die Europäischer Zentralbank und die EU (Merkel, Schäuble, Steinbrück) die Griechen einerseits zum Sozialabbau zwingen. andererseits aber darauf bestehen, dass die Griechen total überzogene Verteidigungskosten weiterführen, so lange kann ich denen nicht zustimmen.
Außerdem: Wie DKD schon sehr richtig schrieb: Die "kleinen Leute" und der Mittelstand in Griechenland haben von dem ganzen Geld doch fast nichts gesehen, das floss doch alles an die Zockerbanken dort, damit die französischen und die deutschen Banken als Kreditgeber keine Verluste einfuhren!
Dass sich Merkel und Schäuble für so eine Politik hergeben, wundert mit nicht, dass aber auch Gabriel, Steinmeier und Kahrs da mitspielen, halte ich schon für äußerst bedenklich!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
05.07.2015 17:25 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Dieser Kahrs ist ein undemokratischer Drecksack, das hat man ja letztens bei der Gysi-Rede gesehen.
Das ist zwar nicht repräsentativ, aber schon nicht schlecht:
»Mixtur aus ideologischer Verblendung«
Kamikaze-Regierung, Störenfriednation, Tsipras muss verschwinden: eine kleine Kostprobe deutscher Kommentare gegen SYRIZA
(...)
Neues Deutschland |
|
Leider kriegt man gleich wieder das Kotzen, wenn man den oberdämlichen Kommentar unter dem Artikel liest.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.07.2015 11:53.
|
|
06.07.2015 11:47 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
der wird dir gefallen, Günter:
https://vimeo.com/98937081
Und der Mann redet keinen Unsinn:
Deutschland und Frankreich nutzen Griechenland-Kredite für große Waffengeschäfte
(...)
Es war die die Merkel-Regierung, die der griechischen Bevölkerung lautstark vorwarf, sie lebe über ihrer Verhältnisse und müsse nun endlich "ihre Hausaufgaben" machen. Nun zeigt ein ausführlicher Artikel im Wall Street Journal detailliert auf, dass auch die deutsche Regierung im März einen Deal über zwei U-Boote in Höhe von 1,3 Milliarden Euro mit der griechischen Regierung abschloss. In deutschen Regierungskreisen wird zwar vehement bestritten, dass dies in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rettungspaket steht, aber die Anschuldigung von EU-Vertretern ist deutlich: wie Frankreich habe auch Deutschland die Waffenexporte zur Bedingung einer Beteiligung am griechischen Rettungspaket gemacht.
(...)
http://www.wsws.org/de/articles/2010/07/grie-j14.html |
|
Und das war vor fünf Jahren. Nicht Tsipras sollte zurücktreten, der erfüllt seinen Amtseid, Schaden von seinem Land ab zu halten. Es ist Merkel, die diesen Eid bricht...
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 06.07.2015 12:44.
|
|
06.07.2015 12:22 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
08.07.2015 13:46 |
|
|