Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
08.04.2015 09:30 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
"Stehenbleiben, oder ich schieße" heißt es doch immer im Krimi...im übrigen berichtet das ja nur die "Lügenpresse" von "Spiegel" und "CNN", oder? Und das bei voller Namensnennung, auf Twitter kursieren bereits Bilder von dem Polizisten.
Nach allem, was man so hört, haben es Bullen in US-Knästen sehr schwer, wenn sie selber dort einfahren müssen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
08.04.2015 11:25 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Ich mag eben keine Diktatoren, die Nachbarländer überfallen und fremdes Territorium annektieren, weder Hitler, noch Stalin und auch keinen Putin.
Zitat: |
Putins religiöse Dienerin und Einpeitscherin
(...)
Geschickt hat Wladimir Putin auch die russisch-orthodoxen Christen außerhalb Russlands unter seinen Schutz gestellt. Ohne den religiösen Einfluss zu bedenken, ist sein expansionistisches Bestreben nämlich nicht zu verstehen, vor allem nicht die Resonanz, die er damit unter seinen Landsleuten findet.
Der Orthodoxie hat er den Wertekanon entlehnt, aus dem heraus er dem Westen einen konservativen Gegenentwurf präsentierte. Dieser Gegenentwurf, soll das verlorene sowjetische Selbstbewusstsein kurieren. Nebenbei hilft er eine nicht gewünschte Moderne zu verweigern sowie eine aufmüpfige Opposition zu kujonieren.
(...)
DRadio Kultur |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 10.04.2015 16:17.
|
|
10.04.2015 16:15 |
|
Lui

|
|
Am 17. Juli 2014 hält in New York ein Polizist den asthmakranken Eric Garner im Würgegriff. "Ich kann nicht atmen", schreit Garner. Der Polizist lässt nicht los, Garner erstickt.
Am 23. November spielt der zwölfjährige Tamir Rice mit einer Softair-Pistole in einem öffentlichen Park in Cleveland. Ein Polizeiwagen kommt angerast, zwei Beamte springen heraus, einer feuert auf den Jungen. Tamir ist sofort tot.
Am 4. April ergreift Walter Scott in North Charleston während einer Verkehrskontrolle die Flucht. Ein Polizist schießt ihm acht Mal in den Rücken, Scott fällt mit dem Gesicht ins Gras und stirbt.
Das sind nur die drei derzeit bekanntesten Fälle, in denen unbewaffnete Afro-Amerikaner von weißen Polizisten getötet wurden. Laut Pro Publica , einer amerikanischen Non-Profit-Organisation für investigativen Journalismus, ist es für schwarze Teenager 21-mal wahrscheinlicher , von Polizisten getötet zu werden, als für weiße Jugendliche (die genauen Zahlen sind umstritten, die Tendenz bezweifelt aber niemand). Allein im März starben 36 Afro-Amerikaner aufgrund von Polizeigewalt - einer alle 21 Stunden .
|
|
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pol...bxK?ocid=ASUDHP
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
13.04.2015 04:38 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Die USA haben ein Riesenproblem in ihrer Gesellschaft, sie haben den Rassismus niemals erfolgreich beseitigt. In Wirklichkeit haben die Südstaaten den Bürgerkrieg 1877 gewonnen, als die letzten Truppen aus dem Norden abzogen.
Es bestehen große Unterschiede in der Sozialstruktur zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung. Schwarze haben im Durchschnitt ein geringeres Einkommen, eine kürzere Lebenserwartung und eine schlechtere Ausbildung. Sie sind sowohl häufiger Opfer als auch Täter in einem Tötungsdelikt und werden häufiger zum Tode verurteilt. (...) Nicht nur in den Südstaaten sind Wohngegenden und nicht-öffentliche Einrichtungen – wie Kirchen oder private Organisationen – oft faktisch nach Ethnien getrennt, wenn auch die formale Trennung inzwischen ungesetzlich und verpönt ist.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten |
|
Obama hat seine erste Wahl mit mehr Stimmen gewonnen als jeder andere US-Präsident vor ihm, und dennoch wurde seine Legitimation von Beginn an von jenen konservativ-christlichen, waffenliebenden Tea-Party-Weißen massiv in Frage gestellt, die glauben, ihren Wohlstand nur so halten zu können, indem sie andere Ethnien vom Wohlstand fernhalten.
Der Süden ist nur ein Ort, die Konföderation eine Weltanschauung, die mittlerweile leider wieder überall in den USA zu finden ist. Der Nordstaat Maine hat einen Tea-Party Gouverneur, Paul LePage, der älteste Sohn aus einer Familie mit 18 Kindern, er ist natürlich gegen die Homoehe und gegen das Recht auf Abtreibung für Frauen.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 18.04.2015 14:38.
|
|
18.04.2015 14:38 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Presidential candidate Ted Cruz says Americans need guns in case they need to shoot the government
"The 2nd Amendment to the Constitution isn't for just protecting hunting rights, and it's not only to safeguard your right to target practice. It is a Constitutional right to protect your children, your family, your home, our lives, and to serve as the ultimate check against governmental tyranny -- for the protection of liberty," Cruz wrote to supporters in a fundraising email on Thursday, under the subject line "2nd Amendment against tyranny."
(...)
Daily Kos |
|
Er ist ein entschiedener Verteidiger des von der amerikanischen Verfassung garantierten Rechts auf Waffenbesitz.[10] Cruz lehnt Abtreibungen ab, sofern durch die Schwangerschaft das Leben der Mutter nicht gefährdet wird.[11] Er befürwortet eine bundesgesetzliche Definition des Ehebegriffs und lehnt die gleichgeschlechtliche Ehe ab.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Cruz |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 18.04.2015 15:54.
|
|
18.04.2015 15:54 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...Obamas Kommentar zu dem Fall war ein bisschen lau.
Mittlerweile in Bayern:
Todesschüsse: Gutachten sorgt für Kopfschütteln
Burghausen - Neun Monate sind vergangen, seit Andre B. sein Leben durch die Kugel eines Zivilfahnders verloren hat.
Am 25. Juli 2014, vor über neun Monaten, verlor Andre B. in der Herderstraße sein Leben - die Kugel eines Zivilfahnders traf ihn in den Hinterkopf. Gegen den 33-Jährigen lag ein Haftbefehl vor, ihm wurde der mehrfache Handel mit größeren Mengen Marihuana vorgeworfen.
(...)
Geprüft werden muss vor allem eine Frage: Wird sich der Zivilfahnder, aus dessen Pistole der tödliche Schuss abgefeuert wurde, vor Gericht verantworten müssen?
(...)
Chiemgau24 |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 30.04.2015 13:50.
|
|
30.04.2015 13:42 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Und es hat nichts damit zu tun, ob es sich um einen weißen oder schwarzen Cop handelt. Denn was geschieht mit einem Menschen in den USA, wenn er ein Cop wird: er wird ein Ire!
Wieder was gelernt: die brutalsten Cops auf Baltimores Straßen sind schwarze Cops.
David Simon on Baltimore’s Anguish
(...)
What did Tom Wolfe write about cops? They all become Irish? That's a line in “Bonfire of the Vanities.” When Ed and I reported “The Corner,” it became clear that the most brutal cops in our sector of the Western District were black. The guys who would really kick your ass without thinking twice were black officers. If I had to guess and put a name on it, I’d say that at some point, the drug war was as much a function of class and social control as it was of racism. I think the two agendas are inextricably linked, and where one picks up and the other ends is hard to say. But when you have African-American officers beating the dog-piss out of people they’re supposed to be policing, and there isn't a white guy in the equation on a street level, it's pretty remarkable. But in some ways they were empowered. Back then, even before the advent of cell phones and digital cameras — which have been transforming in terms of documenting police violence — back then, you were much more vulnerable if you were white and you wanted to wail on somebody. You take out your nightstick and you’re white and you start hitting somebody, it has a completely different dynamic than if you were a black officer. It was simply safer to be brutal if you were black, and I didn't know quite what to do with that fact other than report it. It was as disturbing a dynamic as I could imagine. Something had been removed from the equation that gave white officers — however brutal they wanted to be, or however brutal they thought the moment required — it gave them pause before pulling out a nightstick and going at it. Some African American officers seemed to feel no such pause.
(...)
The Marshall Project |
|
The Wire
The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen amerikanischen Stadt und des amerikanischen Gemeinwesens. Dazu wird der Drogenhandel in Baltimore beschrieben, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (engl. für Draht/Kabel, auch: Abhörgerät) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an. Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.
(...)
Manche Kritiker bezeichneten The Wire als die beste Fernsehserie aller Zeiten.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wire |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 02.05.2015 13:33.
|
|
02.05.2015 13:31 |
|
Lui

|
|
Original von Grubendol
Und es hat nichts damit zu tun, ob es sich um einen weißen oder schwarzen Cop handelt. Denn was geschieht mit einem Menschen in den USA, wenn er ein Cop wird: er wird ein Ire!
Wieder was gelernt: die brutalsten Cops auf Baltimores Straßen sind schwarze Cops.
The Wire
The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde. Autor ist der ehemalige Polizeireporter David Simon, der schon die Vorlage zur Krimiserie Homicide schrieb. Gegenstand der Serie ist die Realität der postindustriellen amerikanischen Stadt und des amerikanischen Gemeinwesens. Dazu wird der Drogenhandel in Baltimore beschrieben, unter anderem aus der Sicht von Polizisten mit verschiedenen Diensträngen, Kriminellen, Drogensüchtigen, Politikern und Journalisten. Der Name der Serie (engl. für Draht/Kabel, auch: Abhörgerät) spielt auf das systematische Abhören der Telefone der Verdächtigen an. Die darauf fußenden methodischen und geduldigen Ermittlungen werden als überlegen gegenüber der üblichen Arbeitsweise der Polizei in Baltimore dargestellt.
(...)
Manche Kritiker bezeichneten The Wire als die beste Fernsehserie aller Zeiten.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wire |
|
|
|
. Gegenstand der Serie ist die Realität. |
|
Realität bei TV-Serien aus den USA?

Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
17.05.2015 13:13 |
|
|