DGB-Chef schießt gegen GDL |
 |
Das Vorgehen der GDL im Bahn-Tarifkonflikt ruft den DGB auf den Plan. Dessen Chef Hoffmann wirft der Lokführergewerkschaft eine unsolidarische Vorgehensweise vor. Die GDL befindet sich nicht unter dem Dach des DGB.
Zitat: |
Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, hat die Strategie der Lokführergewerkschaft GDL im Tarifkonflikt mit der Bahn kritisiert. "Ich habe kein Verständnis, dass die Verhandlungen abgebrochen wurden letzte Woche, dass man jetzt wieder in den Streik getreten ist", sagte er im Deutschlandfunk. "Das ist eine nicht sehr solidarische Vorgehensweise."
Es mache grundsätzlich keinen Sinn, dass einzelne Berufsgruppen versuchten, Einzelinteressen zulasten der Gesamtbelegschaften durchzusetzen. Wenn sich die Gewerkschaften darauf verständigen könnten, gemeinsam ihre Ziele zu verfolgen, hätten alle Beschäftigten gewonnen. Der neuerliche Streik der Lokführer hatte vergangene Woche Millionen Bahnreisende betroffen. |
|
http://www.n-tv.de/wirtschaft/DGB-Chef-s...le14982936.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|