Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Ein Schäfer rechnet ab
Zitat: |
Keine Frage, es ist in letzter Zeit viel berichtet worden über den Wolf, der nun wohl definitiv zurück ist in Niedersachsen. Ob der Wolf nun wie in Wildeshausen durch ein Wohngebiet streift, für eine kleine Tragödie in Moide sorgt oder sich nahe eines Kindergartens in Goldenstedt blicken lässt, stets geht es darum, wie gefährlich der Raubjäger anderen Tieren oder sogar Menschen werden kann. Denn offenbar, so sagten es jüngst selbst Wolfsberater, sind einige vorwitzige Wolfsexemplare aufgetaucht, die kaum noch Scheu zeigen vor dem Menschen und vor denen kaum ein Schaf sicher ist. Doch ausgerechnet ein Schäfer fordert jetzt: Schluss mit der Wolfshysterie.
"Leute, geht's noch?", fragt Schäfer Thomas Rebre in einem Leserbrief in der "Lüneburger Landeszeitung" (Donnerstagsausgabe). Rebre hält eine Heidschnuckenherde in Amelinghausen (Landkreis Lüneburg), seit 2012 in direkter Nachbarschaft zu einem Wolfsrudel. |
|
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...b,wolf1414.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
07.03.2015 04:26 |
|
Lui
|
|
Der Wolf geht um!
Deutschland verwildert: Die Boulevardpresse ist in Sorge, Bauern vernageln ihre SchuppeBrauchen wir jetzt dringend ein "Wolfsmanagement"?
Von Rousseau wissen wir, dass die Natur es dem Menschen irgendwann heimzahlt. Bisher dachten wir ja immer, dass er den Marder gemeint hat, der uns die Bremskabel zerbeißt, oder den Waschbär, der uns die Garage verwüstet, oder die Krähe, die uns auslacht und vermutlich insgeheim die Lösung für sämtliche Premiumprobleme aus Wirtschaft und Politik kennt, aber uns nichts sagt, weil wir ihr zu doof sind.
All das bringt uns nun nach Wildeshausen. Wildeshausen, das müssen wir kurz sagen, ist leider für nichts berühmt. Doch in der niedersächsischen Stadt geht in diesen Tagen ein echter Wolf um, der die deutsche Presse in Aufruhr bringt. Und erst recht die Anwohner und die Landwirte, die in ihrer nutzbewaldeten und zierbepflanzten Wildnis wieder Manschetten kriegen. |
|
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2015-03...tschland-glosse
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
10.03.2015 05:18 |
|
Lui
|
|
Jäger wollen ihre "Daseinsberechtigung" nicht verlieren
Jäger sind der Meinung, eine "Fürsorgepflicht" in der Natur zu haben. Da Raubtiere wie Wölfe oder Bären, also die natürlichen Feinde vieler Wildtiere, aus Deutschland verschwunden sind, haben Jäger für sich "gute Gründe" gefunden, um "überzählige" Wildtiere töten zu "müssen". Dass diese Beute extra herangezüchtet wird ("Hege") ist ein anderes Thema.
Nun, wo die Wölfe zum Glück wieder im Begriff sind, sich in Deutschland anzusiedeln ist, fürchten Jäger offensichtlich um ihre Daseinsberechtigung - würde ihnen bei der Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts doch mit logischem Menschenverstand betrachtet die Legitimation zum Vernichten und Dezimieren der Tiere im Wald entzogen werden müssen.
Und das wollen sie verhindern - der Wolf wird mit allen Mitteln als Feindbild hochstilisiert, es wird Angst in der Bevölkerung geschürt - es wurde sogar ein Verein gegründet, der öffentlich zugibt, Arten- und Tierschutzgesetze umgehen zu wollen, um den Wölfen den Garaus zu machen. Offenbar ohne rechtliche Konsequenzen. Das darf nicht hingenommen werden. |
|
http://www.mediazeit.de/tierdach/news_se...ws/woelfe.shtml
|
|
20.03.2015 03:22 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Das Wolfcenter Dörverden agiert als Wolfkompetenzzentrum mit einer Mischung aus Zoo, modernem Museum, Kongreßzentrum, Schule, Übernachtung und Restaurant. Es verbindet also Freizeit-, Erlebnis- und Bildungselemente. Das Wolfcenter leistet dabei für die Bevölkerung Öffentlichkeitsarbeit über freilebende Wölfe, die sich in Deutschland selbständig wieder ausbreiten. Dabei zeigt das Mitarbeiter-Team den vielen Besuchern des Wolfcenter die Chancen, Risiken und Herausforderungen auf, die freilebende Wölfe mit sich bringen.
(...)
http://www.wolfcenter.de |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
25.03.2015 16:57 |
|
|