Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Russland fordert von Schweden Abzug der Söldner aus der Ukraine
Zitat: |
Der russische Ombudsmann für die Menschenrechte, Konstantin Dolgow, wirft Schweden bezüglich des Ukraine-Konflikts eine Doppelmoral vor. In der Ukraine seien aktuell 30 schwedische Söldner aktiv und würden aufseiten Kiews gegen die Rebellen kämpfen.
Amnesty International habe unter anderem mehrmals über die Menschenrechtsverletzungen, Hinrichtungen und Kriegsverbrechen der Söldner berichtet, so Dolgow. Doch die Regierung in Stockholm unternehme nichts, was diesen Missstand aus der Welt schaffen könnte. „Stockholm ist über die schwedischen ,Dschihad-Teilnehmer‘ im Nahen Osten beunruhigt und will Ausreise-Verbote verhängen. Zur gleichen Zeit geben sich die schwedischen Behörden bezüglich der Rolle ihrer Bürger in der Ukraine, die Verbrechen begehen, völlig gleichgültig (…) Radikale Schweden dürfen keine Schandtaten im Nahen Osten ausüben, aber in der Ukraine soll dies zulässig sein?“, zitiert die Tass Dolgow. |
|
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....us-den-ukraine/
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
26.05.2015 13:02 |
|
Lui
|
|
|
31.05.2015 06:27 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Proteste in der Ukraine: Zehntausende demonstrieren für Europa
"Wir sind nicht die Sowjetunion": Zehntausende protestieren in der Ukraine gegen die Abkehr von der Europäischen Union, mit dabei der Oppositionspolitiker und Boxweltmeister Vitali Klitschko. Dabei kam es zu gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei.
(...)
Die ukrainische Regierung hatte am Donnerstag ein über Jahre ausgehandeltes Abkommen mit der EU über engere Zusammenarbeit und freien Handel kurzfristig gestoppt. Geplant war die Unterzeichnung des Abkommens am kommenden Freitag in der litauischen Hauptstadt Vilnius auf einem Gipfel der EU zur "Östlichen Partnerschaft". Der ukrainische Regierungschef Mykola Asarow räumte später indirekt ein, dass Druck aus Moskau zum Abbruch der Gespräche beigetragen habe. Die Ukraine könne es sich nicht leisten, die Handelsbeziehungen zu Russland, seinem wichtigsten Gaslieferanten, zu belasten.
Zuvor war im Parlament erneut ein Gesetz gescheitert, das der in Haft erkrankten Oppositionsführerin Julija Timoschenko eine Behandlung in Deutschland ermöglichen sollte. Die EU hatte ein Einlenken in dieser Frage zur Bedingung für ein Abkommen mit der Ukraine gemacht. Die Opposition in Kiew rief daraufhin zu Massenprotesten gegen die prorussische Politik des Präsidenten Wiktor Janukowitsch auf.
(...)
Der Spiegel, Sonntag, 24.11.2013 |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
05.06.2015 20:35 |
|
Lui
|
|
Russische Politik Antwort auf Bedrohungen
Zum G7-Gipfel in Bayern ist Kremlchef Putin nicht eingeladen. In einem großen Interview verteidigt er nun die Politik seines Landes - und teilt vor einem Italien-Besuch kräftig gegen den Westen aus.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat seine im Westen umstrittene Politik als Reaktion auf neue Gefahren für sein Land verteidigt.
"Das, was wir tun, ist bloß eine Antwort auf die Bedrohungen, die an unsere Adresse gerichtet sind", sagte Putin in einem Interview der italienischen Zeitung "Corriere della Sera". Der Kreml veröffentlichte den Text vor einem Expo-Besuch Putins in Mailand am kommenden Mittwoch.
"Ich denke, dass nur ein nicht gesunder Mensch ... sich vorstellen kann, dass Russland etwa die Nato angreift", sagte Putin. In einigen Ländern werde mit solchen Ängsten spekuliert. Der Kremlchef warf den USA vor, mit derartigen Befürchtungen zu spielen, Feindbilder aufzubauen, um damit einen Führungsanspruch in der Welt zu untermauern. Auch der Konflikt in der Ukraine sei die Folge "unprofessioneller Handlungen" der USA, meinte Putin. |
|
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politi...edrohungen.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
07.06.2015 07:11 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Putin will Atomwaffen-Arsenal ausbauen
(...)
Putin will die mehr als 40 neuen Interkontinentalraketen für die Atomstreitkräfte des Landes bis zum Jahresende anschaffen. Diese Raketen seien fähig, "alle, selbst die technisch am weitesten entwickelten Luftabwehrsysteme zu durchbrechen", sagte der Präsident laut der Nachrichtenagentur RIA Nowosti bei einer Militärmesse bei Moskau.
(...)
DLF |
|
Ungeachtet der Kritik verteidigte Russland die Anschaffungspläne. Der Abstand zwischen der "militärischen Infrastruktur" der Nato und der russischen Grenze werde immer geringer, erklärte der Präsidialamtssprecher Dmitrij Peskow am Mittwoch in Moskau. Zudem greife der Westen auf eine Wortwahl wie im Kalten Krieg zurück. "Das alles zwingt Russland zu Maßnahmen, um seine eigenen Interessen und seine Sicherheit zu schützen." Allerdings böten diese keinen Anlass zur Sorge. Vielmehr sei es Russland, das sich angesichts von Nato-Truppenverlegungen in Osteuropa um seine Sicherheit sorge, so der Sprecher Putins.
(...)
Der Spiegel |
|
Genau, Raketenabwehrsysteme sind ja auch aggressiv - merkt die Knallcharge noch etwas?
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 17.06.2015 14:38.
|
|
17.06.2015 14:32 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Russland: Ukrainische Nationalheldin seit einem Jahr in Haft
Sie ist ein Symbol des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine: Vor einem Jahr nahmen prorussische Kämpfer die ukrainische Pilotin Nadja Sawtschenko fest. Angeklagt wegen vorsätzlichem Mord sitzt sie seitdem in russischer Untersuchungshaft. Die Familie der Pilotin kämpft um ihre Freiheit - doch ein Schuldspruch scheint unausweichlich.
(...)
Dahinter stecke eine Strategie der Mächtigen in Russland, sagt Mark Feigin, einer von Sawtschenkos Moskauer Anwälten:
"Sie wollten einen Propaganda-Mythos schaffen. Am Beispiel von Nadja Sawtschenko wollte der Kreml den Russen zeigen, dass man die Ukraine dazu zwingen kann, Buße zu tun. Dass die Ukrainer akzeptieren, dass Russland einen Teil des Landes annektiert hat, dass im Osten Krieg herrscht und sie sich nicht mehr wehren. Das imperialistische Russland will der unbeugsamen Ukraine seinen Willen aufzwingen. Die Ukraine soll sich mit ihrer Lage abfinden – und Sawtschenko auch."
(...)
DLF |
|
Von den Separatisten entführt und von Putin vor Gericht gestellt.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 18.06.2015 16:22.
|
|
18.06.2015 16:19 |
|
Lui
|
|
Bellingcat entdeckt Putins Ausweis auf gefälschten Satellitenfotos!
Dem bei westlichen Boulevardmagazinen beliebten Geocaching Webportal Bellingcat ist nach mehreren gescheiterten Versuchen nun offenbar der große Wurf gelungen. Auf einem unscheinbaren Satellitenfoto, das für einen völlig anderen Grund aufwändig gefälscht wurde, wurde von dem über George Soros Open Society finanziertem Projekt ein authentischer Beweis für Putins Täterschaft gefunden. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, was die Tat ist, so ist der irre Russe in jedem Fall schonmal überführt. Katzenfreund und Atlantic Council Teilnehmer Eliot Higgins der unabhängige Betreiber des somit völlig unabhängigen Portals frohlockte. “Wir wissen zwar noch nicht, was er da gemacht hat und ob er ihn selbst hingebracht hat, aber es werden sich Fakten finden lassen, die von uns erdachte gegenteilige Behauptungen der Lüge überführen werden, sodass es wiederum unsere Wahrheit stützt!” Sollte sich die Unwahrheit als Fälschung herausstellen, dann wäre es Bellingcat erstmalig gelungen etwas sinnvolles Nachzuweisen. Philipp Bredlove bereitet bereits mehrere Twitterkommentare vor!
Bellingcat ist eine Plattform, die sich einen Namen gemacht hat, in dem tageslichtscheue Couchpotatoes nach stundenlanges Surfen und gucken von Youtube Videos unscharfe Satellitenbilder mit bunten Kreisen und pinkfarbenen Buchstaben verzieren. Wobei als Markenzeichen stets der Aufwand der Recherche indirekt proportional zur Banalität der Erkenntnis steht.
So konnte Bellincat zum Beispiel im Sommer 2014 nachweisen, dass sich russische Millitärkonvois auf russischen Territorium bewegen und dabei Straßen benutzen, die durch russische Ortschaften führen! Außerdem konnte an Hand von nur einem Video zweifelsfrei festgestellt werden, dass ukrainisches Militärgerät auf ukrainischen Transportern einer ukrainischen Firma transportiert wurden
|
|
http://amr.amronline.de/2015/06/01/belli...otos/#more-1989
|
|
02.07.2015 05:16 |
|
|