{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Mehrheit für Kameras an Polizei-Uniformen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Daumen hoch! Mehrheit für Kameras an Polizei-Uniformen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewalt gegen Polizisten nimmt zu - sagen viele Beamte. Sogenannte Bodycams sollen dagegen helfen. Die Mehrheit der Bürger ist dafür, wie aus einer Umfrage hervorgeht.
Zitat:
Die Mehrheit in Deutschland ist einer Umfrage zufolge dafür, dass Polizisten Kameras an ihren Uniformen tragen. 71 Prozent der Befragten befürworten die sogenannten Bodycams "voll und ganz" oder zumindest "eher", wie aus einer repräsentativen Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervorgeht. 20 Prozent lehnen die Körperkameras entweder "eher" oder "ganz und gar" ab. 9 Prozent antworteten mit "weiß nicht".

Anfang vergangener Woche hatte Rheinland-Pfalz angekündigt, als zweites Bundesland nach Hessen die Minikameras einzuführen. Viele Polizisten klagen darüber, dass Gewalt gegen sie zunehme. Die Bodycams sollen Gewalttäter abschrecken und im Ernstfall Beweise sichern. Nach Angaben aus Rheinland-Pfalz erwägt die Mehrheit der Bundesländer den Einsatz der Bodycams, gegen die einige Datenschützer Bedenken hegen.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panora...-uniformen.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.06.2015 11:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, oh, das könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn die Kameras die notorische und alltägliche Polizeigewalt und den Rassismus der Polizisten in Deutschland festhalten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.06.2015 17:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Oh, oh, das könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn die Kameras die notorische und alltägliche Polizeigewalt und den Rassismus der Polizisten in Deutschland festhalten.


Das ist ja der Sinn der Sache. Beweise sichern, auf beiden Seiten.

Wobei ich eher nicht davon überzeugt bin, das die Mehrheit der Polizeibeamten rassistisch veranlagt sind.

Sicher wird es Fehlverhalten einzelner Beamter hin und wieder geben. Aber da bringt halt die Kammera Licht ins dunkel.

Gruß Hans-Jörg

18.06.2015 20:06 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

w.M.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 20.06.2015 19:04.

20.06.2015 11:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Medem-Taxi
Wobei ich eher nicht davon überzeugt bin, das die Mehrheit der Polizeibeamten rassistisch veranlagt sind.
Gruß Hans-Jörg


Das ist ja überaus interessant wie du die Polizei einschätzt.Du erweckst ja den Eindruck das dir die Mehrheit der Polizisten bekannt ist,wie kommt man sonst zu einer solch infamen Unterstellung.


Lui, lies Dir mal bitte noch einmal den durch Dich zitierten und kommentierten Beitrag von Medem-Taxi durch. Du scheinst da etwas durcheinanderbekommen zu haben. Vielleicht korrigierst Du Dich noch einmal entsprechend?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.06.2015 13:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, Lui, richtig lesen wäre hier wohl nötig...Hans-Jörg hatte mir widersprochen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.06.2015 15:04.

20.06.2015 15:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Medem-Taxi
Wobei ich eher nicht davon überzeugt bin, das die Mehrheit der Polizeibeamten rassistisch veranlagt sind.
Gruß Hans-Jörg


Das ist ja überaus interessant wie du die Polizei einschätzt.Du erweckst ja den Eindruck das dir die Mehrheit der Polizisten bekannt ist,wie kommt man sonst zu einer solch infamen Unterstellung.


Was ich bei Dir erwecke ist mir Sch...
egal.

Fakt ist ja wohl, das nicht jeder Polizist ein Rassist ist. Ich kenne jedenfalls Keinen.
Aber wenn Du dich da so gut auskennst, kannst du sicher Namen rassistischer Polizeibeamter hier öffentlich nennen.

Gruß Hans-Jörg

20.06.2015 15:40 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Namen nennen werde ich keine, aber von einer Begebenheit erzählen, die sich vor gut einer Woche zugetragen hat.

Einer meiner Fahrer, ein 70-jähriger Türke (völlig korrekter Typ mit toller Ortskenntnis, freundlich und höflich, seit 35 Jahren im Gewerbe), hatte Ärger mit einem stark betrunkenen zahlungsunwilligen (oder unfähigen) Fahrgast. Die Streifenwagenbesatzung aber hatte nichts besseres zu tun als den Kollegen dumm anzumachen, als sei er für die Sache verantwortlich und sich geweigert, eine Anzeige aufzunehmen. Das war offener deutscher Polizeirassismus, mit einem deutschen Fahrer hätten sie es nicht so gemacht.

Ich kann euch sagen, mein Kollege war echt fertig, der hat sofort danach Feierabend gemacht. Leider habe ich keine Namen von den Polizisten, denn es wurde ja keine Anzeige geschrieben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.06.2015 16:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Grubendol

Wie ich schon schrieb, es gibt mit Sicherheit rassistisch denkende Polizeibeamte, aber das sind ja wohl einsame Ausnahmen.
Mein protest ging eher an Luis Beitrag.
Lui schrieb:

>Das ist ja überaus interessant wie du die Polizei einschätzt.Du erweckst ja den Eindruck das dir die Mehrheit der Polizisten bekannt ist,wie kommt man sonst zu einer solch infamen Unterstellung.<

Ich kann schwerlich erkennen wo da eine infame Unterstellung verborgen sein soll ?

Im übrigen ist Deutschland ein freies Land, jeder kann entscheiden wann und wohin er geht und wo er leben möchte. Wenns dem Lui hier nicht gefällt, kann er sich doch eine Heimat seiner Wahl aussuchen wos ihm besser gefällt, wo er sich freier entfalten kann.

Gruß Hans-Jörg

20.06.2015 19:16 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Mißverständnis, Günter hat das schon völlig richtig gesagt.

Und ich glaube nicht, dass Lui woanders hin möchte, dafür kennt er die Welt zu gut.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 21.06.2015 06:43.

21.06.2015 06:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und ich glaube nicht, dass Lui woanders hin möchte, dafür kennt er die Welt zu gut.


In der Tat und nirgends auf der Welt geht es gerecht zu,wozu also abhauen hier.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.06.2015 01:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH