Günter
Administrator
|
|
|
12.08.2016 09:43 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Genau, halte die andere Wange hin und gib ihm auch noch dein Smartphone - so steht's im Neuen Testament.
Und nicht vergessen:
Zitat: |
35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. (Jesaja 58.7) 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.
37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? (Matthäus 6.3) 38 Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Matthaeus 25 |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.08.2016 21:17.
|
|
12.08.2016 21:14 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Günter
Grubi, Du reißt da einiges aus dem Zusammenhang. In dem Bibeltext geht es darum, nicht zu hungern und nicht nackt zu sein. Kleidung, Nahrung und mehr erhalten die Asylbewerber aber. Sie müssen nicht hungern und auch nicht frieren. |
|
Ich reiße überhaupt nichts aus dem Zusammenhang und deine Ausreden sind billig.
Original von Günter
Von einem Tablet steht in meiner Bibel aber nichts. In der Bibel steht aber "Du sollst nicht stehlen!" Und das steht in unserem Land auch im staatlichen Gesetz! |
|
So, da steht also nichts davon:
Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen. - Matthäus 6 |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
13.08.2016 14:43 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Günter
Original von Grubendol
Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen. - Matthäus 6 |
|
Würdest Du sagen, dass ein Tablet im Sinne von Matth. 6 ein "Schatz" ist? |
|
Aber ja, eindeutig. Damit ist jeglicher Besitz gemeint.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 14.08.2016 15:59.
|
|
13.08.2016 22:12 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
16.08.2016 13:09 |
|
Gera
Mitglied
|
|
Das Tablet war ein ganz großer Schatz für ein Kind, das in einem Waisenhaus 6 Jahre lang ständig vom Personal bestohlen wurde, weil das sehr wenig verdiente. Das allererste Eigentum seines Lebens, ein Kuscheltier von uns, wurde diesem Kind weggenommen. Im Essraum hing ein Bild von Erdbeeren, dieses Kind stand oft davor und hat sich danach gesehnt, mal eine halbe Erdbeere zu probieren, die müsste bestimmt lecker sein. Nur wer große AÄngste hatte zu verhungern, weil es nichts gab, die Tanten alles wegnahmen, kann so etwas mitvollziehen. Es ist ein Trauma jeglichen Eigentums beraubt zu werden, noch nicht einmal eine Unterhose zu besitzen. Damit traf es dieses Kind besonders hart und nur, weil der Chef es noch nicht geschafft hatte, die Schließfächer zu zeigen.
Heute rief die Polizei an, es wurden inzwischen noch mehr Gegenstände wie DVD Payer u.s.w. geklaut und sie ermitteln nun.
Ausschluss aus dem Sprachkurs ist keine Lösung, denn dann beziehen diese Leute weiter vom Staat ihr 389€ plus Wohnung vom Staat, auf unsere Kosten, denn sie finden keine Arbeit. Unser Gesetz müsste Ausweisung bejahen in solchen Fällen und dass ist egal in welche Gefahren solche Menschen zurückkommen.
|
|
22.08.2016 11:48 |
|
|
Das ist keine Keule , sondern Tatsache .
Jemand , der wegen eines kleinen Diebstahl´s , Menschen in den eventuellen Tot schicken will und sich gleichzeitig als Christ bezeichnet ,vertritt menschenfeindliche Aussagen der AfD und hat sich als Christ , für mich disqualifiziert .
Was getan werden sollte hatte ich schon in einem vorigen Beitrag erwähnt , das deutsche Gesetz zur Anwendung bringen .
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dreikatendeich am 23.08.2016 10:17.
|
|
23.08.2016 10:14 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Günter
Original von Grubendol
Original von Gera
Unser Gesetz müsste Ausweisung bejahen in solchen Fällen und dass ist egal in welche Gefahren solche Menschen zurückkommen. |
|
Und diese Meinung ist eindeutig unchristlich. Mehr ist dazu nicht zu sagen. |
|
Ich finde es doch immer wieder interessant, dass uns bekennende Atheisten, die eine Existenz Gottes ablehnen, erklären wollen, was "christlich" und was "unchristlich" ist ... |
|
Sicher, um das richtig beurteilen zu können, braucht man einen gewissen Abstand. Als bekennender Christ ist man natürlich befangen in seiner "Innensicht" der Dinge, hat keinen objektiven Überblick. Wenn du als Maler einen Berg malen willst, machst du das aus dem Tal und wenn du ein Tal malen willst, steigst du auf den Berg.
Und zweitens, ein Buch zu lesen ist nun einmal keine Kunst, sondern eine Wissenschaft, die man gelernt haben muss.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
23.08.2016 15:01 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
24.08.2016 08:01 |
|
|
Es geht nicht darum , ob der Irak in Nordafrika liegt ,sondern darum , daß Migranten aus Nordafrika in extremer Zahl in Deutschland straffällig werden ,von mir aus können diese , bis auf Ausnahmen , gerne zurückgeschickt werden .
" Die meisten Asylbewerber werden nur selten kriminell. Bei Nordafrikanern dagegen liegt die Quote erschreckend hoch. "Von 100 Marokkanern werden 33,6, von 100 Algeriern 38,6 straffällig", so das Ministerium. "
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/17/..._n_9259422.html
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
24.08.2016 10:42 |
|
Gera
Mitglied
|
|
Es mag sein, dass Zuwanderer nicht krimineller sind als Deutsche, aber sie sind Gast und Gäste haben sich an Regeln zu halten. In manchen Ländern findet man Männer in Gefängnissen, denen auf Grund der Scharia die Hand abgehackt wurde. Das ist brutal. Aber wenn Gäste sich nicht benehmen, wirft man sie raus. Jakobs Frau musste sterben, weil sie die Statue geklaut hatte, so sieht es der Gott der Bibel. Er ist ein Gott der Ordnung und gerade als Christ wäe ich für Ausweisung, aber zunächst muss die Polizei den Mann finden, der PCs u.s.w dort geklaut hat, wo er einen Sprachkurs absolviert. Wenn es die Caritas betrifft, so kann sie neue kaufen, das Kind, das unentgeldlich die Kinder der Flüchtlinge betreut, kann das nicht und ich sehe hier sehr viel Unverständnis und Unmenschlichkeit, was nicht besser ist als die Dreistigkeit des Diebes.
Übrigens wurden in der christlichen Urgemeinde Diebe vom Gemeindeleben ausgeschlssen, Mord, Diebstahl und Unzucht hatten Ausschluss zur Folge. Humanismus kannten die ersten Christen nicht.
|
|
24.08.2016 10:42 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Jakobs Frau musste sterben, weil sie die Statue geklaut hatte, so sieht es der Gott der Bibel. |
|
Kein Unterschied zwischen Altem und Neuen Testament.
Übrigens wurden in der christlichen Urgemeinde Diebe vom Gemeindeleben ausgeschlossen, Mord, Diebstahl und Unzucht hatten Ausschluss zur Folge. Humanismus kannten die ersten Christen nicht. |
|
Schau mal an, im Gegensatz zu Jesus, der alles verzeihen konnte.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
24.08.2016 15:27 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Grubendol
Original von Günter
Original von Grubendol
Erstens gab es Jesu Lebzeiten keine "Christen", das ist eine spätere Erfindung. Und zweitens kannte der Artikelschreiber offensichtlich die Geschichte vom Hauptmann von Kapernaum nicht. |
|
Ach, die Jünger Jesu waren also keine Christen? Soso ... |
|
Nein, sie haben sich mit Sicherheit nicht so genannt. Sie waren Juden. Das Christentum als Religion ist eine spätere Erfindung. In deutscher Sprache findet sich das Wort erstmals bei Walter von der Vogelweide ( 1170 bis 1230) in seinem "Palästinalied". |
|
Grubi, welchem Sience Fiction hast Du das denn entnommen?
Schon in der Apostelgeschichte steht:
Apg 11,26 Und als er ihn fand, brachte er ihn nach Antiochia. Und sie blieben ein ganzes Jahr bei der Gemeinde und lehrten viele. In Antiochia wurden die Jünger zuerst Christen genannt.
Apg 26,28 Agrippa aber sprach zu Paulus: Es fehlt nicht viel, so wirst du mich noch überreden und einen Christen aus mir machen.
(Übersetzung Martin Luthers) |
|
In der Übersetzung Revidierte Elberfelder steht es wie folgt:
Apg 11,26 Es geschah ihnen aber, daß sie ein ganzes Jahr in der Versammlung zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten, und daß die Jünger zuerst in Antiochien Christen genannt wurden.
Apg 26,28Agrippa aber [sprach] zu Paulus: In kurzem überredest du mich, ein Christ zu werden.
|
|
Die Apostelgeschichte entstand irgendwann zwischen 62 und 90 nach Chr.
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
25.08.2016 18:30 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
27.08.2016 14:17 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Ja, man übt sich allerorten im Populismus angesichts der anstehenden Landtagswahlen und der zu erwartenden Erfolge der AfD.
Niemand erwartet, dass Deutschland jedes Jahr eine Million Flüchtlinge aufnimmt, auch Frau Merkel nicht. Sie hat im Sommer 2015 auf eine ganz konkrete Krisensituation reagiert und damit wahrscheinlich tausende von Leben gerettet.
Alles andere sind Versäumnisse der Politik auf allen Ebenen, Bund, Länder, Kommunen - wobei letztere am allerwenigsten dafür können und wahrscheinlich überwiegend ihr Bestes geben.
Geld ist genug da, Schäuble hat trotz Griechenland-Hilfen und Flüchtlingswelle (ich mag es nicht mehr Krise nennen, die wird herbeigeredet) 18 Milliarden Plus gemacht, also bitte...
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
28.08.2016 17:54 |
|
|