Günter
Administrator
|
|
|
27.08.2016 20:27 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Ich weise nur auf den Widerspruch hin, wenn eine angebliche "Frauenrechtlerin" vom Islam zum Katholizismus übertritt und dann "Islamkritik" übt. Dat passt nich'...
Beide Religionen beten doch den gleichen Gott an. Der Islam ist lediglich die dümmste Variante dieses bronzezeitlichen Aberglaubens, das Christentum hat sich ja in seiner Mehrheit von den schlimmsten Auswirkungen dieses Glaubens abgewandt und versteht die Bibel als Zeitdokument, nicht mehr fundamentalistisch und wortwörtlich.
Wir haben Gesetze gegen Kinderehen und die betroffenen Frauen können sich jetzt, da sie in Deutschland leben, gegen diese Auswüchse des Gotteswahns wehren.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 28.08.2016 18:11.
|
|
28.08.2016 18:10 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Der Ausgangspunkt war: beide Religionen glauben wie das Judentum an den gleichen, einen alttestamentarischen Gott, und die religiösen Vorschriften des alten Testaments unterscheiden sich nicht wesentlich von der Scharia...
Das unterscheidet Judentum, Christenheit und Islam von den Religionen, die vorher in dieser Weltgegend galten. Eigentlich kommt der Monotheismus aus Ägypten, Echnaton konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen und wurde von den Priestern, die sich ihres Einkommens aus den vielen Tempeln der unterschiedlichen Götter beraubt sahen, gestürzt. Sein Abbild wurde von seinen Nachfolgern von allen Stelen und Mauern getilgt. Religionspolitik, vor 3300 Jahren nicht anders als heute.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 29.08.2016 17:13.
|
|
29.08.2016 17:12 |
|
Alternative
abgemeldet + Hausverbot
|
|
|
06.12.2016 18:16 |
|
|