Günter
Administrator
|
|
|
11.07.2009 00:23 |
|
Günter
Administrator
|
|
(Wichtiger Hinweis )
Heute morgen möchte ich mit der schon angesprochenen 3-Tages-Fete beginnen, die vom 14. bis zum 16. Juli 1978 bei Lars Tietje stattfand!
Max1995, auch Lui genannt, war damals auf all unseren Feten der Disk-Jockey (später kam dann Heiner dazu). Und es gab zu Beginn eigentlich immer die gleiche Prozedur: Spätestens irgendwann am Nachmittag tauchte Max mit seinen legendären Plattenkoffern auf!
Und dann richtete er sich mit Platten, Plattenspielern, Mischpult und Verstärker auf einer Bühne oder einem anderen "sicheren" Ort ein! Bei einer Zeltfete war es dann eben das "Musikzelt":
Aber, Max spielte auch selber gerne mal auf einem Instrument:
Hier seht Ihr ihn aber auch einmal ganz anders (Auch bei Lars aufgenommen) - der "Rainbow-Man":
Da wir damals fast alle ziemlich arm waren, vielleicht sogar noch ärmer als wie heute, (geht das eigentlich überhaupt noch??? ), sammelten wir zu Beginn des Abends für die Kosten für die Getränke. Max war als Sammler sehr geeignet und bediente sich eines ganz besonderen Gerätes als Sammelbüchse:
Mein Part war damals auf den Feten das Gitarrespielen. (Weiß überhaupt nicht, wieso Lars nicht mitgespielt hat. Lars war doch der viel bessere Gitarrist. Zusammen spielten wir irgendwann mal in der Gruppe "Thirty-Three" )
Hier im Duett mit Max:
Hier nochmal Max1995 im Gespräch mit Werner Tietje :
Und hier noch einmal der "Rainbow-Man"
Und wer ist das? :
So, das war´s für heute!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
11.07.2009 00:47 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
12.07.2009 21:51 |
|
Günter
Administrator
|
|
Zunächst ein Blick auf einen ganz besonderen Stand auf dem Otterndorfer Altstadtfest:
Marcel´s Crépes-Stand
Diese beiden Autos gehörten Max1995, den Ihr zwischen beiden OPEL Senatoren sehen könnt! Der linke von beiden, der OPEL-"Silberpfeil" gehörte zum Zeitpunkt der Aufnahme aber noch mir. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, lebte ich damals in Hannover:
"Milch macht müde Männer munter!" Aber, wo war das das, wo Max1995 sich so gesund ernährte? Kleiner Tipp: Es war in einem Gasthaus / Restaurant.
Ein weiteres Fotos von dieser Fete - Session mit Conny, Max und ...! Aber, wo war das noch gleich?
Das folgende Foto dieses jungen Soldaten im Kampfanzug enstand 1978 in der Gaststube des selben Hauses! Wo also war das?
Und wo entstand das Foto dieses Jünglings, der sein Haupt beglückt an die Seite von E. H. legt? Auch, wenn es vielleicht nicht so aussieht, es war ein Restaurant.
Diese nächste Aufnahme entstand im Sommer 1987 auf dem Altstadtfest in Otterndorf. Meine damalige Freundin und ich hatten einen Stand direkt vor dem Möbelhaus Kroos, wo wir Seidenmalerei verkauften.
Auf dem Foto seht Ihr rechts neben mir meinen Vater Emil Ruks, der im vergangen November nach langer Kranheit verstorben ist.
Nun geht es in die Abteilung Motorsport! Wer sind die beiden hier auf diesem heißen Bock???
Richtig geraten! Es sind meine Schwester Maru1158 und ich auf dem Moped unseres Vaters - aber das ist ziemlich lange her.
Als letztes Foto für heute dieses, wer ist das denn?
Günter
|
|
12.07.2009 22:44 |
|
Günter
Administrator
|
|
Zitat: |
Original von Lars Tietje
He Conny, die Fotos sind ja supergeil. Da ist sogar Werner mit drauf, na und ich habe trotz Retusche noch ein paar andere Leute erkannt, na war ja auf unserem Gelände auf der Schanze, die Fete. |
|
Richtig, Lars. Von Deinem Vater Werner habe ich noch mehr richtig tolle, schöne Fotos. Aber vielleicht schicke ich sie Dir erstmal und frage Dich, ob es in Ordnung ist, wenn ich die auch veröffentliche! Ich weiß, nach 25 Jahren brauche ich nicht mehr unbedingt ein OK für die Veröffentlichung, wenn ich die Bilder selber aufgenommen habe, aber mir wäre das mit Deinem OK lieber so!
Die anderen Fotos sind bei Müller entstanden. |
|
Nicht alle! Diese Foto mit E. H. und mir entstand nicht bei Müller, sondern in HH! Aber wo? Das ist die Frage ...
Original von Günter
|
|
Das war ne geile Zeit, könnte man da singen. Aber wo war denn die Schlafsackbude? Orange Stühle??? |
|
Keine Ahnung, weiß ich auch nicht!
Und ich habe meinen alten gelben Mercedes noch erkannt. Puh, tolle Erinnerungen werden da wach. |
|
Richtig, den hatte ich auch gleich wieder erkannt.
Bitte gerne mehr Fotos einstellen. Ich selbst habe aus dieser Zeit leider keine Bilder mehr. Bin wohl zu oft umgezogen. Was ich an Bildern habe, könnte ich einscannen und Dir senden!? |
|
Bitte, gerne, an 15@semaja.de
Günter
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 17.07.2009 22:04.
|
|
17.07.2009 22:01 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
20.07.2009 23:00 |
|
Doc Nader
Gast
|
|
|
20.07.2009 23:17 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
04.08.2009 23:35 |
|
Günter
Administrator
|
|
Rechtlicher Hinweis:
1. Die Darstellung einiger Personen auf diesen Fotos musste ich aus rechtlichen Gründen (§§ 22, 23 KUG (Kunsturhebergesetz) unkenntlich machen, da mir das Einverständnis dieser Personen zur Veröffentlichung nicht vorliegt.
Sollte eine der hiervon betroffenen Personen aber mit der nicht unkenntlich gemachten Veröffentlichung des entsprechenden Fotos einverstanden sein, bitte ich um kurze Mitteilung (gerne auch per E-Mail: fotos@neuenkirchen.hadeln.eu) Ich werde das retuschierte Foto dann sehr gerne durch das nichtretuschierte Original ersetzen.
2. Unbeachtet der gesetzlichen Regelung 23 KUG (Kunsturhebergesetz), nach der Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, auch ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung der dort dargestellten Personen verbreitet und zur Schau gestellt werden, gilt: Sollte eine der hier abgebildeten Person auf die Entfernung des jeweiligen Bildes bestehen, bitte ich um kurze und formlose Mitteilung (gerne auch per E-Mail: fotos@neuenkirchen.hadeln.eu). Ich werde das Foto dann ohne Anerkenntnis eines Rechtsanspruches unverzüglich entfernen.
Günter Ruks, Administrator und Betreiber
Günter
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 16.08.2009 15:40.
|
|
16.08.2009 14:27 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
22.11.2009 02:54 |
|
Günter
Administrator
|
|
Ihr Lieben, wenn ich diese alten Fotos unserer Neuenkirchener Clique sehe, wird mir manchmal schon etwas wehmütig. Was mich besonders traurig stimmt:
Zu kaum noch jemandem aus dieser alten Zeit habe ich noch konkreten Kontakt! Gut, man lebt sich auseinander, die Interessen entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen. Aber, dass man es nicht einmal mehr hinbekommt, mal alle fünf oder alle zehn Jahre nochmal einTreffen zu haben, das finde ich schon schade. Es scheint wirklich kein Interesse mehr daran zu bestehen!
Wie wenig da noch geblieben ist, fiel mir auch auf dem letzten Altstadtfest in Otterndorf auf, wo ich einen Stand in der Schleusenstraße hatte. Viele "alte" Freunde sahen mich, aber gingen trotzdem schnellen Schrittes vorbei, vielleicht noch ein ganz kurzer Smalltalk, oder auch gar nichts ...
Gut, es lag in meinem persönlichen Fall auch konkret an mir. Ich habe viele Jahre lang an Wochenenden auf Märkten oder in Sahlenburg am Strand gestanden und meine Pferdesalbe verkauft. Damals bekam ich noch viele Einladungen von unseren alten Freunden und musste oft passen. Wenn ich Abends um 22 oder um 23 h von den Märkten oder aus Sahlenburg nach Hause kam, war ich ziemlich müde und hatte keine Lust mehr zum Feiern zu gehen. Außerdem ging es am nächsten Morgen mit der Arbeit ja ziemlich früh wieder weiter!
Und mal ganz ehrlich: Das ganze wurde doch reichlich weniger, nachdem wir von Lutz und von Marcel Abschied nehmen mussten! Auch unsere Kartenspielrunde ("Zwicken") bei meiner Schwester Gi hört auf, nachdem Lutz uns verlassen hatte.
Neben Euch hier im Forum habe ich aus der alten Zeit eigentlich nur noch zu Robby Kontakt. Wir telefonieren hin und wieder und treffen uns so einmal im Jahr auch mal zu einem Spaziergang am Deich. Sonst aber ist von der alten Freundschaft unserer Neuenkirchener Clique zumindest aus meiner Sicht nichts mehr geblieben. Eigentlich schade.
Günter
|
|
22.11.2009 03:14 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Original von Lars Tietje
He Conny,
nu wein man nicht. Haste zu Lui keinen persönlichen Kontakt?
Als ich im Frühjahr in O-dorf war, hat es bei uns beiden ja leider nicht gepasst und Lui hatte irgendwie auch keinen Drang mehr, nachdem wir uns in Beers zum Essen verabredet hatten. Hat leider nicht stattgefunden. Ernst Hermann habe ich mal hier in der Nähe von Darmstadt getroffen, ist aber schon ein paar Jahre her. Ansonsten halte ich Kontakt zur Heimat und somit zu ein paar aus der “Guten-Alten-Zeit“ hier durchs Forum und durch die Internetseite WKW
An einem Cliquentreffen bin ich schon Interessiert. |
|
Natürlich haben wir noch Kontakt,wenn auch überwiegend telefonisch und das wird auch wohl bis ans Ende unserer Tage so bleiben.
Günter sprach hier aber über die Neuenkirchener -Clique.
Ich war zwar oft da,bei euch, aber doch ein Hamburger und gehörte somit nicht zu den Neuenkirchnern.
Reingebracht in eurem Verein hat mich übrigens Vera Toll.Kennst du die noch?
Ich war damals noch mit Marion,Veras Cousine,zusammen.
Marion,man was war das fürn Weib.
Ich habe leider überhaupt kein Foto mehr von ihr,meine Ex Bettina hat in dieser Richtung alles vernichtet.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
11.12.2009 08:47 |
|
maru1158
Mitglied
|
|
Original von Lars Tietje
Hallo Max,
jaaaaaa von Vera hatte ich damals die blaue 4er Ente für 400,- DM gekauft. Zwar ohne Tüv aber die ist ohne was dran zu machen durch den TÜV gekommen, die Ente mein ich, nicht die Vera, hehe.
Und mit Marion hatte ich damals eine Nacht in Scheeßel, als Du mit Bettina im gleichen Raum genächtigt hast. Schon vergessen?
Und dann gab es bei den Cux-Mädels noch die Conny, die mit Jani was hatte.
Ja so war das! |
|
Das waren Zeiten, da spulen sich Gedanken bei mir zurück.
__________________ Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR!
Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt
MMM
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 14.12.2009 20:29.
|
|
14.12.2009 20:28 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
26.09.2013 21:09 |
|
Lui