In Cuxhaven haben Ermittler am Mittwoch bei Durchsuchungen in 58 Immobilien Drogen, Waffen und eine erhebliche Menge Bargeld beschlagnahmt. Die Razzia richtete sich gegen zwei Taxiunternehmen wegen des Verdachts der Schwarzarbeit. Insgesamt 51 Beschuldigte - unter ihnen die jeweils 36 Jahre alten Geschäftsführer der beiden Funkzentralen sowie Taxi- und Mietwagenunternehmen - sind im Visier der Behörden, teilten die Staatsanwaltschaft Stade, das Hauptzollamt Oldenburg, das Hauptzollamt Bremen und die Polizei Cuxhaven in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. 390 Beamte sowie zwei Bargeldspürhunde des Zolls waren im Einsatz.
Leider ist dieser Bericht wenig aussagekräftig, sowohl was die vorgeworfenen Delikte betrifft als wem es wirklich vorgeworfen wird. Solche verallgemeinernden Formulierungen schaden den Taxi-Unternehmen, die es sowieso nicht immer leicht haben!
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.12.2016 18:47.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!