1.700 Tonnen schwer, war das erste der drei Fertigteilrahmen, die zukünftig das Tor zum Fischereihafen bilden.
Der Schwimmkran "Rambiz", der weltweit größte seiner Art, setzte das 20 m breite Teil mit einer Toleranz von gerade mal sechs Zentimetern auf die ihm zugedachten Gründungspfähle.
Insgesamt werden noch zwei weitere Teile "versenkt", bis im November das erste der zwei Stemmtorpaare erwartet werden.
Original von Quark
1.700 Tonnen schwer, war das erste der drei Fertigteilrahmen, die zukünftig das Tor zum Fischereihafen bilden.
Der Schwimmkran "Rambiz", der weltweit größte seiner Art, setzte das 20 m breite Teil mit einer Toleranz von gerade mal sechs Zentimetern auf die ihm zugedachten Gründungspfähle.
Insgesamt werden noch zwei weitere Teile "versenkt", bis im November das erste der zwei Stemmtorpaare erwartet werden.
__________________
Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Auf folgender Seite können Informationen zum Sperrwerksbau in Cuxhaven abgerufen werden. Neben dem Bauablauf sind auch viele Fotos vom Bau des Sperrwerks zu sehen. Ich denke, dass dort auch demnächst einige Fotos von der gestern und heute stattgefundenen Aktion zu sehen sein werden.