Günter
Administrator

|
|
|
09.04.2008 23:02 |
|
Gertrud
Gast
 |
|
|
09.04.2008 23:24 |
|
Nadermann
Gast
 |
|
Trude, du spinnst auch Bände ...
Günther darf diese Fotos nicht stehen lassen, und zwar
a) weil du dafür überhaupt nicht die Urheberrechte hat und
b) weil er keinen Sexshop betreibt sondern eine anständige Seite!
Ja glaubst du daß marktkauf oder Flying Pizea bei Günther werben, wenn da nur deine falschen möpse zu sehen sind???
Das ist hier ja kein Bordell 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 11.04.2008 09:23.
|
|
10.04.2008 02:00 |
|
Ferdinand
Gast
 |
|
Ich finde, >Politik + Zeitgeschehen< sollten getrennt werden, dazu sollte es noch eine Rubrik >Wirtschaft< geben.
|
|
10.04.2008 14:14 |
|
Gertrud
Gast
 |
|
|
10.04.2008 14:43 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
12.04.2008 00:11 |
|
Nadermann
Gast
 |
|
| Zitat: |
Original von max1995
Tierfreunde ist sehr gut.
Aber da müßte Nici dann ausgesperrt werden,denn er ist ja dafür das sogar unter Naturschutz stehende Tiere abgeknallt werden(Saatkrähen).Typischer Jargon von dummen Bauern,ebensolchen Jägern und anderen schießwütigem Gesindel. |
|
Mußt du eigentlich immer rumstänkern?
Für einen angeblichen Neuapostolen fehlt es dir doch sehr an Demut. Weißt du überhaupt was das ist?
|
|
12.04.2008 12:13 |
|
Sylvia
Gast
 |
|
Hallo,
schön wäre auch eine Ribrik wie "User helfen User" oder ähnlich. Habe nämlich gerade ein Problem. 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 14.04.2008 17:37.
|
|
14.04.2008 17:34 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
14.04.2008 18:19 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
03.05.2008 23:57 |
|
Nadermann
Gast
 |
|
|
04.05.2008 00:11 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Bevor wir jetzt in diesem Thread auch noch das Thema anfangen, wer wird Moderator oder nicht, frage ich mal diskret nach, ob wir nicht Günter ein paar Details seiner Neuerungen entlocken können.
Ich würde mir vor allem mal ein paar Bereiche wünschen, just for fun, in denen jeder vielleicht auch mal nicht direkt themenbezogen quatschen kann (so like Kaffeeklatsch, Kneipe oder ähnlichem).
Meine größte Bitte wäre übrigens ein Bereich, in dem sich die ganzen Politiker - Parteienwähler verkriechen können und ihre Parteienhetze welcher Couleur auch immer gegeneinander abfeuern können. Dann hätten wir das nämlich auch so langsam aus allen anderen Threads raus.
Ich würde mir übrigens auch wünschen, dass Beiträge, die mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun haben nicht im Thread sondern in irgendeinem anderen Bereich kommentiert werden. M. E. zerreisst so etwas immer eine Diskussionskette.
So, das soll es erstmal gewesen sein. Vielleicht schreibt ihr mal dazu, was ihr davon haltet, bzw. welche Vorschläge ihr für das Board noch habt, was euch gefällt und was euch nervt.
Schönen Tach noch!
06.05.2008 20:50 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
11.05.2008 23:39 |
|
Günter
Administrator

|
|
Original von Quark
Bevor wir jetzt in diesem Thread auch noch das Thema anfangen, wer wird Moderator oder nicht, frage ich mal diskret nach, ob wir nicht Günter ein paar Details seiner Neuerungen entlocken können.
|
|
Nun, zum Teil bin ich noch am Überlegen! Meine Bemühungen, hier ein sehr regionales Forum aufzubauen, wurden ja im Hadelner Land überhaupt nicht angenommen.
Diskutiert werden, abgesehen von der Elbvertiefung, überwiegend überregionale Themen. Dem möchte ich Rechnung tragen und das Forum entsprechend umgestalten. Das käme auch den neuen Entwicklungen meiner Stadt-Portale entgegen. So beabsichtige ich, die einzelnen regionalen Bereich zu verkleinern.
Der überregionale Bereich dagegen wird neu gegliedert werden. Der Small-Talk war der erste Schritt, der nächste wird das sein, was Du auch schon vorgeschlagen hast:
| Meine größte Bitte wäre übrigens ein Bereich, in dem sich die ganzen Politiker - Parteienwähler verkriechen können und ihre Parteienhetze welcher Couleur auch immer gegeneinander abfeuern können. Dann hätten wir das nämlich auch so langsam aus allen anderen Threads raus. |
|
So werde ich "Politik" und "Zeitgeschehen" trennen. Die "Politik"-Foren aus den regionalen Bereichen werde ich in das überregionale "Politik"-Board eingliedern. Zusätzlich werde ich einen überregionalen Bereich für "Wirtschaft" schaffen.
| Ich würde mir übrigens auch wünschen, dass Beiträge, die mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun haben nicht im Thread sondern in irgendeinem anderen Bereich kommentiert werden. M. E. zerreisst so etwas immer eine Diskussionskette. |
|
Das wäre wünschenswert! Ein typisches Beispiel, wie Themen manchmal entgleiten können, ist dieses hier!.
Hier imemr einzuschreiten, ist aber für uns Mods sehr arbeitsintensiv. Was mich betrifft, so hätte ich dazu aus beruflichen Gründen keine Zeit.
Soweit fürs erste. 
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
12.05.2008 09:37 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
12.05.2008 10:16 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Hallo Günter,
ich finde die neue Einteilung besser, sie ist kompakter, vor allem waren bei der alten Struktur häufig Beiträge älter - oder gar nicht vorhanden - was nicht schön aussieht, wenn ein User ins Forum kommt.
Sicherlich, auf den ersten Blick ist es gewöhnungsbedürftig, weil ja nur der letzte Beitrag im ganzen Teil angezeigt wird, aber dadurch sind die Beiträge die auf der ersten Seite stehen, neuer.
Als Lokalpatriot würde ich zwar nicht unbedingt bei den Regionalforen mit Cuxhaven, sondern mit Otterndorf anfangen - schließlich heißt das Forum "Niederelbe-Forum", aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Da Du schon am Umsortieren bist, hätte ich noch folgende Vorschläge:
- Die Bereiche Mitgliedervorstellung, User helfen Usern und Interner Bereich sollte in den Bereich Info + Service
- Der Bereich Was hört ihr gerade zum Bereich Musik und Kultur
- Der Bereich Was sonst noch bewegt in den Bereich Smalltalk
12.05.2008 21:46 |
|
Sylvia
Gast
 |
|
Original von Günter
So, der erste Teil des Umbaus der Startseite ist abgeschlossen.
Noch nicht zufrieden bin ich mit dem oberen Bereich, in dem die Regionalthemen (für die Orte Cuxhaven, Otterndorf, Cadenberge und Freiburg).
Frage: Was gefällt Euch dort besser, die neue Einteilung oder die alte?
Liebe Grüße
Günter |
|
Oh, hat sich ja einiges getan.
Also mir gefällt die neue Aufteilung der Startseite wesentlich besser. Ist viel übersichtlicher strukturiert! Und nicht mehr so ein langer Schlauch!
Und falls Du wirklich noch dieses Dorf aus der Bretagne mit reinnehmen willst, wäre das bei der alten Aufteilung ja kaum noch gegangen.
Übrigens solltest Du noch mehr Städte reinnehmen ... falls Dein Portal noch wächst, was ich ja annehme. Um so mehr Orte, um so mehr wird hier diskutiert werden. Auf die Leute hier vom Dorf kannst Du nicht warten, die kennen das Internet noch nicht. Haben wohl gerade erst realisiert, dass es Telefon und Fax gibt.
Meine Meinung ... 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sylvia am 25.04.2009 08:25.
|
|
12.05.2008 21:48 |
|
Helmut
Gast
 |
|
Original von Quark
Hallo Günter,
ich finde die neue Einteilung besser, sie ist kompakter, vor allem waren bei der alten Struktur häufig Beiträge älter - oder gar nicht vorhanden - was nicht schön aussieht, wenn ein User ins Forum kommt.
Sicherlich, auf den ersten Blick ist es gewöhnungsbedürftig, weil ja nur der letzte Beitrag im ganzen Teil angezeigt wird, aber dadurch sind die Beiträge die auf der ersten Seite stehen, neuer.
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kann Herrn Quarck nicht zustimmen. Die neue Startseite ist viel zu bunt (dieses viele Dunkelblau ) und sehr wenig aussagekräftig. Der Betrachter möchte doch auf den ersten Blick mehr Cadenberger oder über Otterndorfer Themen sehen.
Nein, die alte Übersicht gefiel mir wesentlich besser.
mfg
H. K.
|
|
13.05.2008 08:44 |
|
Sylvia
Gast
 |
|
|
25.04.2009 08:27 |