Nadermann
Gast
|
|
|
12.05.2009 11:41 |
|
Niclas
abgemeldet
|
|
|
12.05.2009 11:53 |
|
Nadermann
Gast
|
|
|
12.05.2009 12:26 |
|
Wolfram
Gast
|
|
|
12.05.2009 13:28 |
|
Quark
Mitglied
|
|
|
12.05.2009 14:39 |
|
Nadermann
Gast
|
|
|
12.05.2009 15:41 |
|
Nadermann
Gast
|
|
|
12.05.2009 17:33 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Nochmals, wie unterscheidest du denn eine "Sekte" von einer "Kirche"?
Das ist nämlich entscheidend für die Frage, warum der Begriff für dich überhaupt ehrenrührig ist. Historisch gesehen hat jede der heutigen großen Religionen ihre Geschichte als Sekte begonnen.
Wenn ich gläubig wäre, wäre es mir zudem piepegal, ob da irgend ein Spinner auf meinem Glauben rumhackt, oder steht etwa nicht geschrieben, dass sie euch verfolgen werden um seines Namens willen?
Von einer Entschuldigung seitens Nicht- oder Andersgläubiger steht da nichts.
Was das Aussteigerforum angeht, so würde mir alleine die Tatsache, dass es so etwas gibt, schon zu denken geben, unabhängig von dem tatsächlichen "Gehalt" dessen, was da steht:
Zitat: |
Unsere Benutzer haben insgesamt 49049 Beiträge geschrieben.
Wir haben 485 registrierte Benutzer. |
|
Gibt es Foren für Leute, die mit dem "Ausstieg" aus der Katholischen oder Evangelischen Kirche solche Probleme haben?
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
12.05.2009 18:13 |
|
Wolfram
Gast
|
|
Nun laß mal die katholische Kirche aus der Diskussion! Das ist ein ganz anderes Thema!
Niclas muß sich nicht entschuldigen, denn die NAK ist keine Kirche, sondern eine Sekte! Strukturell durchaus mit der Sientologie und den Zeugen Jehovas zu vergleichen!
Wenn wir eine anständige Regierung mit Zucht und Ordnung hätten, da wären diese Rattenfänger in Deutschland schon längst verboten wurden!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolfram am 13.05.2009 15:41.
|
|
13.05.2009 15:39 |
|
Obacht
Gast
|
|
Original von Wolfram
Wenn wir eine anständige Regierung mit Zucht und Ordnung hätten, da wären diese Rattenfänger in Deutschland schon längst verboten wurden!!! |
|
Eine richtige Regierung wäre sehr wünschenswert! CDU, SPD, FDP und Grüne sind doch von Linken dies sich rechts geben unterwandert! Von der SED brauchen wir gar nicht zu rden! Zucht und Ordnung wäre wünschenswert, aber da müßen wir erst warten bis die richtigen in den Bundestag einziehen!
|
|
13.05.2009 16:02 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
Original von Nadermann
Das bestreitet niemand! In der Kath. Kirche gab es in der Vergangenheit auch viel schliimmes wie Hexenverbennungen und Kreuzzüge.Trotzdem wird sie deshalb aber nicht als Sekte bezeichnet, so wie Niclas das mit der NAK getan hat!
Niclas ich bestehe auf einer Entschuldigung von dir!!! |
|
Also das ist nicht das Gleiche, oder habt Ihr von 20 Jahren noch Hexen verbrannt?
Scherz bei Seiten, ist es so, dass Eure Frauen eher Staffage waren, das sie nur hübsch und nett sein mussten, das sie Sonntags zweimal in verschiedenen Kleidungen zu Kirche mussten, (von den jeweils zweimaligen Kinder fertig machen, Frühstück, Mittagessen und Kunchen, mal abgesehen) das weder Fernseher noch Kino erlaubt waren, das der Umgang mit Andersgläubigen von 20 Jahren nicht gerne gesehen war?
Das Kinder nach der Schule abgeholt wurden, damit sie nicht auf die Idee kamen mit anderen Kindern zu spielen. Das selbst kleine Kinder aus dem Kindergarten nicht zu Geburtstagsfeier anderer Kinder gehen durften.
Zurück zum Fernseher, er musste in einem Schrank versteckt werden, genauso wie das Radio?
Und stimmt es, dass die Kirchenoberhäupter, (von der Frau als Glaubenskontrolle -zweiter Instanz- bezeichnet. Die Erste waren die „Glaubens-Freunde“ und eigene Familie) unangemeldet in die Wohnung kamen?
Das bei Zweifel an der Gläubigkeit eine Art Gericht über die Rechtmäßigkeit der Mitglieder einberufen wurde, mit Zeugenanhörung und Strafen, aber ohne Verteidiger?
Ob es nun eine Sekte ist oder nicht, will ich mir nicht anmaßen, aber wenn diese Geschichten, von einer Frau in der Bahn vorgetragen und in den 70iger und 80iger von ihr in Norden selber erlebt, nur halbwegs stimmen, stell ich mir das Leben in dieser Religionsgemeinschaft als sehr hart vor.
Solche Berichte kenne ich nicht mal von der orthodoxen katholischen Kirche in Italien.
Noch ein Nachtrag:
Ich kann gut verstehen warum Du immer wieder mit der Homosexualität anfängst, wenn ich so erzogen worden wäre, wäre das für mich Gift, die heutigen Freiheiten zu erleben.
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
|
|
13.05.2009 16:08 |
|
Nadermann
Gast
|
|
Original von RaBoe
Und stimmt es, dass die Kirchenoberhäupter, (von der Frau als Glaubenskontrolle -zweiter Instanz- bezeichnet. Die Erste waren die „Glaubens-Freunde“ und eigene Familie) unangemeldet in die Wohnung kamen?
|
|
Mich hat noch nie jemand unangemeldet oder angemeldet zu zur Kontrolle besucht! Es hat sich auch niemand in meine Beziehung zu Trude eingemischt!
Wir sind eine moderne und tolerante Kirche! Vielleicht verwechselst du das mit den Zeugen Jehovas.
|
|
13.05.2009 16:23 |
|
Wolfram
Gast
|
|
Original von Nadermann
Mich hat noch nie jemand unangemeldet oder angemeldet zu zur Kontrolle besucht! Es hat sich auch niemand in meine Beziehung zu Trude eingemischt!
Wir sind eine moderne und tolerante Kirche! Vielleicht verwechselst du das mit den Zeugen Jehovas. |
|
Ihr seid keine Kirche, ihr seid eine Sekte! Da bleibe ich bei!
Lies mal das: http://www.religio.de/akinfo/302.html
|
|
13.05.2009 16:30 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
Original von Nadermann
Original von RaBoe
|
|
Wir sind eine moderne und tolerante Kirche! Vielleicht verwechselst du das mit den Zeugen Jehovas. |
|
Nein ich verwechsle es nicht, was ist mit den anderen Sachen, habe mir den Link
http://www.religio.de/akinfo/302.html
man angesehen:
Als Beispiel:
"... Die Jugendleiter der Sekte werden von den Aposteln ständig ermahnt, den Nachwuchs moralisch aufzurüsten. Fernsehen, Video, voreheliche Beziehungen und Sportveranstaltungen gehören zu den verwerflichen weltlichen Gelüsten. ..."
Ist oder war es so? Selbst Sportveranstaltungen, also Bundesjugendspiele oder Schwimmwettkämpfe sind ein Werk des Teufels?
Oh man, also wenn das nicht schon über die Grenze geht dann weis ich auch nicht.
Das erinnert mich gerade an das Sport und Schwimmverbot von strenggläubige türkischer Familien für in Schule meiner Kinder.
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
|
|
13.05.2009 20:12 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Lilly
Das ist absolut nicht in Ordnung! |
|
Das ist absolut in Ordnung, wenn Wolfram der Meinung ist, die NAK ist eine Sekte, dann ist Nadermann für ihn automatisch auch ein Sektenmitglied, wo liegt da die Beleidigung?
Dass er dann jemanden, der für diese (seines Erachtens) Sekten wirbt, als Rattenfänger bezeichnet, halte ich auch nicht unbedingt für eine Beleidigung - der Rattenfänger von Hameln ist auch eine Berühmtheit geworden.
Wenn ich nicht darüber diskutieren will, ob meine Kirche eine Sekte ist, oder nicht - dann muss ich es nicht - aber zu kneifen, wenn Gegenwind aufkommt ist doch auch keine Art.
Im Übrigen hat Nadermann doch selber das Stänkern angefangen, schließlich beginnt er seinen Thread mit einem Angriff auf einen anderes Mitglied - um dann später einzugestehen, dass dieser Angriff gar nicht so stattgefunden hat. Aber anstatt jetzt mal zu sagen: "Sorry, habe mich geirrt" suche ich mal eben einen ein Jahr alten Beitrag von Niclas heraus, nur um ja nicht eingestehen zu müssen, dass ich mal was falsch mache.
Lächerlich, was soll ich da einschreiten
Da ich davon ausgehe, dass Nadermann trotz seiner Abmeldung immer noch hier mitliest - eventuell sogar noch weiter mitschreibt - kann ich mich auch hier so ausführlich auslassen.
Original von RaBoe
Und ja wer im Glashaus sitzt sollte die Sonne abkönnen. |
|
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht nackt duschen gehen.
13.05.2009 22:24 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat RaBoe.
Also Nady,
jetzt mal ehrlich, diesen Quatsch muss jetzt nicht sein.
Ich finde mein Posting gerade nicht, in dem ich die Erzählung über Deinen Laden aus dem 70er und 80er berichtet habe. Ich kann nur sagen, wenn es auch nur ansatzweise so heute noch ist, na dann Prost
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nun ja RaBoe,den Erzählungen denen du seinerzeit schon erlegen warst,waren schonansatzweise weit von der Realität entfernt.
Erzählungen sind m.E.fast gleichzusetzen mit Märchen.
Als ich noch aktiver NAK ler wahr 1950(Taufe) bis 1975 ab da inaktiv(nicht ausgetreten),hat mir niemand
nahegelegt keine Bundesjugenspiele mitzumachen,nicht in`s Kino zu gehen,kein TV zu schauen,gar Sonntags 2x in den Gottesdienst zu gehen(Wobei der abendliche Gottesdienst vorwiegend für jene gedacht war die aus irgentwelchen Gründen nicht konnten und so das Abendmahl geniessen konnten).
Es wurden in der Tat etliche Schauermärchen von dieser Kirche welche keineSekte ist verbreitet.
Aber damit steht diese Glaubensgemeinschaft nicht alleine,etlichen anderen geht es genauso.
Die NAK mit Zeugen Jehova oder gar Scientology
gleichzustellen ist aberwitzig.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
13.05.2009 23:19 |
|
Der Doc
Gast
|
|
Original von Quark
Original von Lilly
Das ist absolut nicht in Ordnung! |
|
Das ist absolut in Ordnung, wenn Wolfram der Meinung ist, die NAK ist eine Sekte, dann ist Nadermann für ihn automatisch auch ein Sektenmitglied, wo liegt da die Beleidigung?
Dass er dann jemanden, der für diese (seines Erachtens) Sekten wirbt, als Rattenfänger bezeichnet, halte ich auch nicht unbedingt für eine Beleidigung - der Rattenfänger von Hameln ist auch eine Berühmtheit geworden. |
|
Dann Quarck ist auch meine folgende ausführung in Ordnung und darf nicht gestrichen werden!
Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (Köln), die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) e.V., der BEFAH Bundesverband der Eltern Freunde und Angehörigen von Homosexuellen e.V. (Garbsen), der LKS Landeskoordinationsstelle für LesBiSchwule Belange (Cottbus), der LSVD Lesben- und Schwulenverband e.V. (Köln), der Landesverband des LSVD Berlin-Brandenburg e.V., der Lesben- und Schwulenverband Saarland (Saarbrücken), der Pink Cross (Bern), das Schwule Netzwerk NRW e.V. (Köln) sind Sekten und führen Menschen in die Sünde!!!
Sie sind Rattenfänger!!!
|
|
15.05.2009 10:25 |
|
Kamika
Gast
|
|
Original von Grubendol
Eben, das ist einfach nur dumm. |
|
Und im anderen Forum hat er großspurig behauptet, er hätte uns hier gezeigt, "wo der Hammer hängt"!
http://www.forum-gott-und-die-welt.de/th...27219#post27219
Naja, vielleicht meinte er damit ja seinen eigenen!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kamika am 15.05.2009 18:07.
|
|
15.05.2009 18:06 |
|
Kamika
Gast
|
|
|
16.05.2009 16:46 |
|
Demokrat
Gast
|
|
Da muß ich dem Linken aber ausnahmsweise mal recht geben. Warum zitierst du nicht richtig?
Und warum antwortest du so harsch???
Original von max1995
Kleiner Typ von mir,wenns in den Augen weh tut mach sie einfach zu.
Denn du siehst eh so manches nicht ganz richtig. |
|
|
|
11.08.2009 20:27 |
|
Broccoli
Gast
|
|
|
03.09.2009 07:55 |