{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Ausflug Küstenheide » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Ausflug Küstenheide Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer berauscht von der Schönheit der Landschaft, wenn ich bei gutem Wetter mit dem Fahrrad durch die Altenwalder Küstenheide fahre. Heute hat sich das auch wieder ergeben. Leider finde ich keinen geeigneten Link, der Euch die Sache ein wenig näherbringen könnte. Das Licht, das Grün, der Blick vom Wilhelm-Lemke-Aussichtsturm, der blaue Himmel, all das machte die kurze Radtour von heute zu einem traumhaften Erlebnis, und das alles quasi vor der Haustür. Die besten Landschaften hatte sich einst die Bundeswehr unter den Nagel gerissen, zum Glück hat sich das geändert.

31.05.2009 22:47 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Lilly
abgemeldet

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 110

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht! smile

Wollen wir nicht mal ein Foren-Treffen inform einer Fahrradtour machen? Da hätte ich Bock drauf! smile

04.06.2009 00:44 Lilly ist offline Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Link zum Naturschutzgebiet "Cuxhavener Küstenheide":

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/master...0_I5231158.html

Ich finde dieses Gebiet auch wunderschön und so herrlich entspannend.

@Maggie: Der Wilhelm-Lemke-Turm ist aber doch nicht für jedermann jederzeit zugänglich, wie seid ihr denn da hoch gekommen?

Und die Bundeswehr hat sich nicht die besten Landschaften "unter den Nagel gerissen", dieses Gebiet war über lange Jahre Truppenübungsplatz der Bundeswehr in Altenwalde - dort wurde scharf geschossen, deshalb war dort Betreten verboten - was für die Natur eben auch von Vorteil war.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.06.2009 01:42 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilly
Schöner Bericht! smile

Wollen wir nicht mal ein Foren-Treffen inform einer Fahrradtour machen? Da hätte ich Bock drauf! smile


dazu hätte ich auch lust.

wer noch?

wir sollten das hier mal austesten.

04.06.2009 12:39 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH