{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Metronom "witterungsbedingte Verspätung" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

großes Grinsen Metronom "witterungsbedingte Verspätung" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

heute mittag fuhr ich mit dem Metronom von Otterndorf nach Harburg. Mehrmals bat der Zugbegleiter in einer Durchsage um Verständnis für "witterungsbedingte Verspätung" von 10 Min. großes Grinsen

Naja, 10 Min ist ja nicht viel. Aber trotzdem, wenn denen schon so etwas Regen Probleme bereitet, wass denn dann erst passieren, wenn der Winter kommt?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.11.2009 15:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Metronom "witterungsbedingte Verspätung" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

heute mittag fuhr ich mit dem Metronom von Otterndorf nach Harburg. Mehrmals bat der Zugbegleiter in einer Durchsage um Verständnis für "witterungsbedingte Verspätung" von 10 Min. großes Grinsen

Naja, 10 Min ist ja nicht viel. Aber trotzdem, wenn denen schon so etwas Regen Probleme bereitet, wass denn dann erst passieren, wenn der Winter kommt?



Als heute war der ICE aus München und der Metronom nach Otterndorf sehr pünktlich.

Lass mal den Forst kommen, da freue ich mich schon auf die Taxifahrten.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

13.11.2009 19:11 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vielleicht war der wind ja zu stark?

13.11.2009 20:49 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
vielleicht war der wind ja zu stark?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Zitat eines Nachbarn, seines Zeichens Geologe:
"... ich habe jetzt erst mal den Keller mit 4.500 Öl gebunkert, da das Wasser bei den Azoren drei Grad zu kalt ist, werden wir viel Frost bekommmen. ..."

Worauf ich mit gleich an die Bestellung angeschlossen habe.
Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

14.11.2009 01:11 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Niclas
vielleicht war der wind ja zu stark?

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Zitat eines Nachbarn, seines Zeichens Geologe:
"... ich habe jetzt erst mal den Keller mit 4.500 Öl gebunkert, da das Wasser bei den Azoren drei Grad zu kalt ist, werden wir viel Frost bekommmen. ..."

Worauf ich mit gleich an die Bestellung angeschlossen habe.
Freude


Wieder ein richtiger Winter, das wäre schön! smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.11.2009 01:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens erzählte ich der Schaffner im Metronom heute Mittag, dass ich es unmöglich finde wie voll die Züge manchmal zwischen Harburg und Stade sind! Und erzählte ihm, dass ich vor einer guten Woche bis Hechthausen stehen musste, weil der Zug so voll war.

Ich fragte ihn, ob man in der Rush-Houer nicht halbstündlich Züge einsetzen könnte. Das verneinte er, mit der Begründung, dass diese zusätzlichen Züge vom Land Niedersachsen bezahlt werden müssten, wozu die aber nicht bereit sind.

Er berichtete mir aber, dass man damit experimentie, mehr Woggons an die Lok anhängen zu können. Ob das klappt, wisse man aber noch nicht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.11.2009 01:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Übrigens erzählte ich der Schaffner im Metronom heute Mittag, dass ich es unmöglich finde wie voll die Züge manchmal zwischen Harburg und Stade sind! Und erzählte ihm, dass ich vor einer guten Woche bis Hechthausen stehen musste, weil der Zug so voll war.

Ich fragte ihn, ob man in der Rush-Houer nicht halbstündlich Züge einsetzen könnte. Das verneinte er, mit der Begründung, dass diese zusätzlichen Züge vom Land Niedersachsen bezahlt werden müssten, wozu die aber nicht bereit sind.

Er berichtete mir aber, dass man damit experimentie, mehr Woggons an die Lok anhängen zu können. Ob das klappt, wisse man aber noch nicht!

Ein weiteres Problem ist die Brücke in Hechthausen, da hier die Züge nur einspurig fahren können, kommt es hier zum Engpass, vor allen wenn die Wirtschaft wieder los geht.

Anderer Tipp, lass den Halt in Buxtehunde ausfallen, schon ist mehr Platz da, (natürlich nur in der Stoßzeiten)

Ach ja, die Pendler benutzen die schnellere Möglichkeit und nicht die S-Bahn.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 14.11.2009 01:42.

14.11.2009 01:41 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH