{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Schneechaos an der Schleuse - Alle müssen schaufeln! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied

großes Grinsen Schneechaos an der Schleuse - Alle müssen schaufeln! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An der Schleuse in Otterndorf ist das totale Schneechaos ausgebrochen: Alles ist weiß - selbst die grünen Hubtore haben eine weiße Mütze aufgezogen:

Die ersten freien Flächen wurden zwar schon von vielen Hilfswilligen im Außendeich freigeschaufelt, aber die weiße Pracht überwiegt immer noch die Landschaft:

Wohin auch das Auge blickt, überall ist noch Arbeit zu tun:

Aber die Straße ist schon top in freiem Zustand - nach stundenlangem Freischaufeln:

Aber es bleibt noch viel zu tun bis man auch das letzte Fachwerkhäuschen vom Schnee befreit hat:

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.12.2009 21:57 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Und hier sind Sie: Der Schneeräumdienst von der Schleuse! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

(Alle Bilder vom 19.12.2009)

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.12.2009 22:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

RE: Und hier sind Sie: Der Schneeräumdienst von der Schleuse! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Und hier sind Sie: Der Schneeräumdienst von der Schleuse!

Stahl hart die Jungs und immer am Deich.

Und ja hier hat es jetzt +3°C es schneit zwar noch, aber Ihr habt dieses Jahr die Farbe Weiß zum Fest. rotes Gesicht

21.12.2009 22:27 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quark,

endlich einmal schoene und aktuelle Bilder aus Otterndorf. Es muessen nicht immer Schoenwetteraufnahmen (von mir) sein. Solche Bilder sind genauso interessant.

Du hast doch sicherlich noch weitere sehenswerte Bilder gemacht, die du hier einstellen koenntest.

@Niclas
Du hast ganz am Anfang der Bilderserie hier im Forum einige tolle Ansichten aus Otterndorf eingestellt, die - laut eigenem Bekunden - aus deiner Sammlung sind. Leider ist danach nichts mehr gekommen. Da frage ich mich bzw. dich: Warum eigentlich nicht?

MfG
Nautilus

21.12.2009 22:35 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal eben ein Foto der aktuellen Lage, NICHT in OTTERNDORF sondern ca. 750 km Richtung Süd

Und schon ist alles vorbei, wir werden bis zu +8°C in den nächsten Tagen habe, mal sehen wann wir wieder Schnee bekommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 22.12.2009 10:25.

21.12.2009 23:09 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Na super, eine wunderschoene, stimmungsvolle Aufnahme.
Ihr wollt doch/wir wollen doch, dass das Forum lebt, also lasst uns so weitermachen.

MfG
Nautilus

22.12.2009 00:25 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Schöne Bilder Quark und auch das von RaBoe.
Aber Quark,warum sind in Otterdorf so ein paar Zentimeter Schnee gleich ein Schneechaos?
Die Straßen und Gewege waren garantiert gesalzen und nicht geschaufelt und warum müßen die (schönen)Fachwerkhäuser vom Schnee befreit werden?

Unter Schneechaos verstehe ich folgendes und nicht das leicht bepuderte Otterndorf.

http://www.youtube.com/watch?v=n0GznXwL7YY
http://www.youtube.com/watch?v=Rt2m-3fl4kY
http://einestages.spiegel.de/external/Sh...l#featuredEntry

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.12.2009 02:50 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Nautilus
Du hast doch sicherlich noch weitere sehenswerte Bilder gemacht, die du hier einstellen koenntest.

Nein, länger hab ich es in der Kälte da draußen nicht ausgehalten. Wenn ich Glück habe, hält die weiße Pracht ja noch ein paar Tage an. Dann komm ich noch zu ein paar Bildern.

Zitat:
Original von max1995
Unter Schneechaos verstehe ich folgendes und nicht das leicht bepuderte Otterndorf.

An die Zeit erinnere ich mich noch sehr gut, weil ich damals Kind war. Heute würde nach 'Experten-Meinung' ein derartiges Chaos nicht mehr ausbrechen.

Franklin D. Roosevelt

22.12.2009 09:34 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

@ nautilus:

wie lade ich hier überhaupt bilder richtig hoch? dann könnte ich sofort los legen. habe einen riesigen ordner vor mir liegen.

22.12.2009 10:32 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Niclas
@ nautilus:

wie lade ich hier überhaupt bilder richtig hoch? dann könnte ich sofort los legen. habe einen riesigen ordner vor mir liegen.

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...eadid=3143&sid=

eFiliale - die Postfiliale im Internet

22.12.2009 13:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lars Tietje Lars Tietje ist männlich
Mitglied

Hallo Max,

Jahreswechsel 1978

da kann ich mich noch gut dran erinnern. Da habe ich in Nordleda bei fremden Leuten auf dem Sofa gepennt, weil ich mit dem Auto im Schnee stecken geblieben war. Nette Tochter hatten die, hehe.

Ja so eine Schneekatastrophe, da erinnert man sich gerne.

Hier bei uns in Wiesbaden ist Jahr für Jahr kaum Schnee. Trotzdem fahre ich noch gerne bei Schnee Auto^^

smile)

22.12.2009 14:05 Lars Tietje ist offline Beiträge von Lars Tietje suchen Nehmen Sie Lars Tietje in Ihre Freundesliste auf Füge Lars Tietje in deine Contact-Liste ein
abgemeldet

Zitat:
Original von Niclas
@ nautilus:

Gut, dass Guenter schon reagiert hat. Mein System ist etwas anders und ich haette es nicht so gut erklaeren koennnen.
Also Niclas, dann lass dich nicht aufhalten!

22.12.2009 20:43 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: