OTTERNDORF. Der Marktkauf, Otterndorfs einziger Vollversorger mit seinem Einkaufszentrum am Ende der Marktstraße/Ecke Liebesweg, hält sein Portal für den Zeitraum von zweieinhalb Wochen bis zum 18. November geschlossen. Ausgeräumt bis auf das letzte Pfund Salz wird der gesamte Markt entkernt und grundlegend umgebaut. Das Großprojekt mit logistischer Meisterleistung liegt in Händen der Edeka Nord.
Marktleiter Hauke Scheepker und 70 hoch motivierte Marktkauf-Mitarbeiter bewerkstelligten am Wochenende den Umzug von Marmelade, Waschpulver, Porzellan & Co. in riesige, rund um die Uhr bewachte Zelte, die während der Umbauphase als Zwischenlager dienen.
Aber, wenn ich es richtig gesehen habe, hat der Marktkauf wieder einen Service weniger:
Ich habe keinen Platz mehr gefunden, an dem die Kunden Plakate oder kleine Handzettel (Kaufe - Verkaufe ...) aufzuhängen.
Vielleicht wird das ja noch nachgeholt. Aber wenn nicht, fände ich das unheimlich schwach! Die Discounter verfahren ja schon seit einigen Jahre so! Kundenservice? - Nein, das bringt uns doch nichts - wir wollen ja nur abkassieren!
Original von maru1158
-Tut mir leid! auch nach dem Umbau- Cadenberge und vor allenDingen Hemmoor sind weit besser. Dort gibt es auch noch die "schwarzen Bretter" für Günter
Tja, vielleicht habe ich ja nur nicht richtig nachgeschaut. Habe momentan viel um die Ohren. Werde in der kommenden Woche aber mal an der Info im Marktkauf nachfragen.
hallo,
@günther, das sogenannte schwarze Brett hängt gegenüber der Kundentoiletten.
Länger ist der Marktkauf auch nicht geworden, sieht halt nur so aus, da die Kassen nach vorne gesetzt wurden und die Regale schmaler geworden sind, deshalb auch die breiten Hauptgänge und die Farbe und das Licht spielen natürlich auch eine große Rolle.
Dass das sogenannte schwarze Brett jetzt gegenüber den Kundentoiletten hängt, habe ich inzwischen auch gehört. Eine sehr schlechte Entscheidung. Wer geht dort schon hin, um Plakate oder Kleinanzeigen zu lesen? Ich denke, dort noch etwas aufzuhängen, ist reine Paierverschwendung.