Günter
Administrator
|
|
|
17.01.2010 15:33 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
19.01.2010 13:00 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
20.01.2010 02:16 |
|
Niclas
abgemeldet
|
|
ich nehme ja nicht grade gerne die bild als quellenangabe, aber der artikel ist zu gut. :
(...) Die Bundestagssitzung startete mit einer Geschäftsordnungs-Debatte zur umstrittenen Millionenspende eines Hotel-Unternehmers an die FDP. Die Opposition wirft den Liberalen deshalb Käuflichkeit vor. Im Parlament wollten SPD, Grüne und Linke heute zum großen Schlag gegen Schwarz-Gelb ausholen. Allen voran die Grünen. Sie stellten den Antrag, die Umsatzsteuersenkung fürs Hotelgewerbe zurück zu nehmen. Begründung von Grünen-Geschäftsführer Volker Beck: „Klientelpolitik reinsten Wassers!" (...)
Er zitierte genüsslich die Forderungen aller Parteien nach einer Senkung der Mehrwertsteuer für Hotels - und siehe da: Was als Klientelpolitik der FDP gegeißelt werden sollte, fand sich auch in den Programmen der Oppositionsparteien.
Van Essen zu BILD.de: „Ich habe das nur vorgelesen." Er zitierte aus dem Wahlprogramm der Linken („den reduzierten Satz von 7 Prozent"), verulkte die SPD, indem er aus dem noch gültigen Tourismus-Programm von 1998 und aus einem Antrag der SPD im Bayerischen Landtag von 2006 vorlas.
Doch als van Essen dem Antragsteller, also den Grünen, vorhielt, dass auch sie in Bayern mit großer Mehrheit für eine Senkung der Mehrwertsteuer auf 7 Prozent gestimmt hatten, johlte Guido Westerwelle vor Vergnügen und auch Angela Merkel freute sich ausgelassen.
Van Essen setzte noch einen drauf: „Die Begründung der Grünen für den reduzierten Satz ist fast wortgleich mit unserer Begründung im Koalitionsvertrag!"
Artikel - Quelle Bild.de
|
|
20.01.2010 04:32 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
20.01.2010 09:44 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von Niclas
Original von toffil
Im Übrigen ist das Ganze total offensichtlich, denn es ist überhaupt kein Grund erkennbar, warum ausgerechnet die Hotellerie Unterstützung braucht. |
|
zum beispiel ist die mehrwertsteuer im europäischen ausland massiv unter die des deutschen. schon das ist ein grund |
|
Typisches Verdummungsargument, auf das ich am Anfang auch reingefallen bin - ein Hotel hat keine "nichtdeutsche" Konkurrenz, denn wer in Berlin oder Hamburg ein Hotel braucht, kann nicht auf eins in Kopenhagen oder Warschau umsteigen, oder?
Wenn das Argument ein stichhaltiges wäre, würde man es bestens auf alle Tankstellen in Grenznähe anwenden können.
Original von Niclas
ich kenne so einige hotels wo jetzt hoffentlich investiert wird. |
|
Ich kenne einige Hotelbesitzer, die schon einen neuen Benz bestellt haben.
Original von Niclas
denkt auch an die aufträge die an den hiesigen handwerksbetrieben dadurch vergeben werden. |
|
Das machen doch alles polnische Kolonnen und außerdem - die Handwerksbetriebe könnten sich auch in den Schulen auslassen, wo es durchregnet.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
21.01.2010 02:38 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
21.01.2010 12:33 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von toffil
Original von Günter
Gut so, dann werden es in drei Jahren auch die blindesten Wähler begriffen haben.
|
|
Das wiederum glaube ich nicht. Immer bedenken, was Albert Einstein gesagt haben soll:
"Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich! Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin!" |
|
Das würde bezogen auf das "Mövenpick-Sponsering" an die FDP ja bedeuten, dass es Wähler gibt, die die Korruption wollen. Ist das wirklich so?
Gregor Gysi hat gestern gefordert, dass Parteispenden durch die Wirtschaft grundsätzlich verboten werden sollen. Nun, fordern kann er das ja, und es wäre auch wünschenswert, aber CDU/CSU, SDP, FDP und Grüne werden dagegen stimmen. Schließlich leben sie mit dieser Art Sponsering ja ganz gut! Leider!
Denn dieses Sponsering hat ja sogar schon einmal einen deutschen Kanzler gestürtzt!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
21.01.2010 13:23 |
|
Ella
Gast
|
|
Original von Günter
Allerdings muss ich mich hier vorsichtig ausdrücken, sonst werde ich wieder als Kommunist beschimpft! |
|
Völlig zurecht! Du zitierst hier ständig Stasi-Gisy und schreibst vom Castrofreund Pete Seeger und kritisierst daß sich Leistung endlich wieder lohnt!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ella am 21.01.2010 13:36.
|
|
21.01.2010 13:31 |
|
toffil
Mitglied
|
|
Original von Günter
Original von toffil
Original von Günter
Gut so, dann werden es in drei Jahren auch die blindesten Wähler begriffen haben.
|
|
Das wiederum glaube ich nicht. Immer bedenken, was Albert Einstein gesagt haben soll:
"Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich! Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin!" |
|
Das würde bezogen auf das "Mövenpick-Sponsering" an die FDP ja bedeuten, dass es Wähler gibt, die die Korruption wollen. Ist das wirklich so?
Gregor Gysi hat gestern gefordert, dass Parteispenden durch die Wirtschaft grundsätzlich verboten werden sollen. Nun, fordern kann er das ja, und es wäre auch wünschenswert, aber CDU/CSU, SDP, FDP und Grüne werden dagegen stimmen. Schließlich leben sie mit dieser Art Sponsering ja ganz gut! Leider!
Denn dieses Sponsering hat ja sogar schon einmal einen deutschen Kanzler gestürtzt! |
|
Nein, die Menschen wollen sicher keine Korruption. Das Problem ist aber, dass man die Menschen mittels Rhetorik leicht beeinflussen kann, und bis zur nächsten Wahl sind verschiedene Dinge wieder vergessen, andere werden versprochen, und schon sieht die Welt wieder anders aus.
Du darfst ja auch nicht vergessen, dass es immer noch Leute gibt, welche allein Schröder für Hartz IV verantwortlich machen. Hab ich jedenfalls gehört, dass es solche geben soll, vielleicht kennst Du auch so jemanden ...
PS: Welcher Kanzler ist denn über das Sponsoring gestolpert?
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
|
|
21.01.2010 14:00 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Ella
Original von Günter
Allerdings muss ich mich hier vorsichtig ausdrücken, sonst werde ich wieder als Kommunist beschimpft! |
|
(...) kritisierst daß sich Leistung endlich wieder lohnt! |
|
Das würde ich, wenn es an mich gereichtet wäre, als Lüge zurückweisen.
Es ist richtig, dass sich Leistung lohnen soll, aber warum diejenigen, die sich das auf ihre Fahnen geschrieben haben und mit dem Spruch hausieren gehen (Union und FDP), dann so vehement gegen einen gesetzlichen flächendeckenden Mindestlohn sind und nicht einsehen wollen, dass man von seiner Arbeit auch leben muss, kann ich nicht verstehen und komme daher zum Schluss, dass dieser Spruch eine Lüge von gekauften Politikern ist, wie wir gerade wieder erleben.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
21.01.2010 16:47 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Der Ostwestfale
Original von Grubendol
Wie kommst du darauf, dass Grüne und die sogenannte "Linkspartei" frei von diesen Spenden wären? Die sogenannte "Linkspartei" hat sich doch das SED-Vermögen gegriffen, die versteckten Milliarden sollten doch reichen. |
|
Hast Du Beweise Grubendol? Wenn nicht dann lass diese Behauptungen. |
|
Die Linkspartei als Erzfeind der Demokratie
Von Arnulf Baring 18. März 2009
Nach dem Ende der DDR kam es der Parteiführung unter ihrem neuen Vorsitzenden Gregor Gysi darauf an, das SED-Milliardenvermögen zu retten. Daher wurde die Partei nicht aufgelöst, sondern lediglich umbenannt. Im Dezember 1989 erklärte Gysi Parteitagsdelegierten, da "sehr viele Kräfte an das Eigentum der Partei heran wollten", scheue er jedes Risiko. Das sei "eine Überlebensfrage". Die Delegierten folgten ihm und beschlossen außerdem ein neues Statut, in dem sich die Partei weiterhin als "marxistische sozialistische Partei" definierte und unter anderem die Traditionen Lenins als eine ihrer "Hauptwurzeln" bezeichnete.
Mit unglaublicher Energie versuchte die Parteiführung damals, das gigantische SED-Vermögen vor dem Volk in Sicherheit zu bringen. Um welche Summen es ging, weiß bis heute niemand genau. Ihre Geldbestände bezifferte die SED/PDS zum 1. Oktober 1989 auf die für DDR-Verhältnisse gigantische Summe von 6,3 Milliarden Mark (wenn man beispielsweise die von Lafontaine und Gysi gescholtene Blockpartei LDPD zum Vergleich heranzieht, dann besaß sie zum selben Stichtag mit 16,6 Millionen Mark nur ein viertel Prozent dieser Summe). Beim Versuch, die Milliarden verschwinden zu lassen, waren der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. So kam die PDS-Spitze 1990 zum Beispiel auf die Idee, Gelder auf Konten der sowjetischen Truppen in der DDR zu parken, was allerdings misslang. Um ihr Vermögen zu retten, entwickelte die PDS über Jahre hinweg eine hohe kriminelle Energie. Die Suche nach den verschwundenen Milliarden wurde von der PDS systematisch boykottiert. Der Koko-Untersuchungsausschuss stellte später fest, durch die geschlossene Aussageverweigerung der Verantwortlichen sei die Aufklärungsarbeit "in geradezu konspirativer Weise behindert" worden.
Bis heute sei nicht bekannt, schreibt Knabe, wie viel Geld die PDS insgesamt beiseite schaffen konnte und wer davon bis heute profitiere. Auffällig ist, wie viele Spenden nach wie vor der Linken zugehen. Da das deutsche Parteiengesetz eine Veröffentlichung von Spendern ab 10.000 Euro vorschreibt, geht aus den veröffentlichten Namenslisten hervor, dass manche Funktionäre offenbar glänzend verdienen. So hat Bodo Ramelow während seiner Zeit als Fraktionsvorsitzender im thüringischen Landtag der PDS innerhalb von vier Jahren über 50.000 Euro gespendet, Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau sogar fast 60.000 Euro, der Ex-DDR-Ministerpräsident Hans Modrow über 40.000 Euro.
Hubertus Knabe: "Honeckers Erben. Die Wahrheit über Die Linke". Propyläen. Berlin 2009. 448 S.. 22,90 Euro. Der Autor ist Zeithistoriker und war Professor für Internationale Beziehungen an der FU Berlin.
http://www.welt.de/politik/article339915...Demokratie.html |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
22.01.2010 14:54 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Keine Argumente, deshalb die Springer-Keule?
Es geht um das Buch eines Historikers:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubertus_Knabe
"(...) wenn ich daran denke, etwa Geschichten wie die, dass im März 1990 ein Abgesandter der PDS in Hannover die größte Aktenvernichtungsmaschine Europas auf der Cebit-Messe für 80.000 D-Mark gekauft hat, damals noch bar aus dem schwarzen Koffer bezahlt hat, das sind schon Dinge, die glaube ich, nicht jeder in Deutschland weiß."
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/936321/
|
|
Was man weiß, was man wissen sollte hieß es früher bei Heinz Maegerlein...
http://www.fernsehlexikon.de/629/haetten-sies-gewusst/
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.01.2010 16:03.
|
|
22.01.2010 16:02 |
|
|
Grubendol, Du verknustest es nicht das Deine Seeheimer SPD keine Volkspartei mehr ist.
Deine Seeheimer SPD wird bei den nächsten weiter Stimmen verlieren.
Und wir die Linken werden weiter Stimmen hinzu gewinnen.
Aber das wichtigste, wir Linke sind nicht Käuflich wie Deine Seeheimer SPD. Und das ist gut so.
Das ist das was Dir stinkt. Du kannst nichts aber auch gar nichts negatives über die Linken verbreiten, weil wir erst sei dem 16 Juni 2007 existieren.
Und davor war meine Wenigkeit in der WASG.
Das ist das, was du nicht verknusten kannst. Wir haben eng mit der Gewerkschaft zusammen gearbeitet, wo sich Deine Seeheimer SPD zurück gezogen hat. Und nach, und nach das Arbeitervolk verraten hat.
Wie jetzt die Möwenpick Partei ihre Wähler.
Deine Seeheimer haben kein Programm mehr, und wissen in der Politik nicht mehr wie sie Wählerstimmen bekommen können.
Deine Seeheimer SPD ist am Ende. Das ist auch gut, und Deine üble Meinungsmache gegen über den Linken, sagt mir doch das Du und Deine Seeheimer SPD tierische Angst vor der Linkspartei habt.
__________________ Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV
|
|
23.01.2010 04:49 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Grubendol, Du verknustest es nicht das Deine Seeheimer SPD keine Volkspartei mehr ist.
Aber das wichtigste, wir Linke sind nicht Käuflich wie Deine Seeheimer SPD. Und das ist gut so.
Das ist das was Dir stinkt. Du kannst nichts aber auch gar nichts negatives über die Linken verbreiten, weil wir erst sei dem 16 Juni 2007 existieren.
Das ist das, was du nicht verknusten kannst. Wir haben eng mit der Gewerkschaft zusammen gearbeitet, wo sich Deine Seeheimer SPD zurück gezogen hat. Und nach, und nach das Arbeitervolk verraten hat.
Deine Seeheimer haben kein Programm mehr, und wissen in der Politik nicht mehr wie sie Wählerstimmen bekommen können.
Deine Seeheimer SPD ist am Ende. Das ist auch gut, und Deine üble Meinungsmache gegen über den Linken, sagt mir doch das Du und Deine Seeheimer SPD tierische Angst vor der Linkspartei habt. |
|
Günter, da du diese Beleidigungen nicht verhinderst, kommt also meine Antwort:
@ Ostwestfale
Geh nach Hause, ich habe endgültig die Nase voll von dir. Mit Stasispitzeln brauche ich mich nicht abzugeben.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
23.01.2010 12:35 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Grubendol
Deine Seeheimer SPD ist am Ende. Das ist auch gut, und Deine üble Meinungsmache gegen über den Linken, sagt mir doch das Du und Deine Seeheimer SPD tierische Angst vor der Linkspartei habt. |
|
Günter, da du diese Beleidigungen nicht verhinderst, kommt also meine Antwort:
@ Ostwestfale
Geh nach Hause, ich habe endgültig die Nase voll von dir. Mit Stasispitzeln brauche ich mich nicht abzugeben. |
|
Also, Grubendol, Ihr schreibt beide sehr heftig. Das müsste nicht unbedingt sein, aber naja ...
An Beleidigungen entdecke ich hier im Thread aber nur eine einzige Formulierung: Wenn Du einen User, der bekanntlich niemals ind der SED war, unterstellst, er sei ein "Stasispitzel", dann erfüllt das den Tatbesatnd einer Beleidigung! Und ich bitte Dich, auf derartiges ab sofort zu verzichten!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
23.01.2010 12:52 |
|
|