Günter
Administrator
|
|
|
28.01.2010 17:30 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Auch wenn die Bahn immer von dem fehlerhaften Verhalten der Zugbegleiter spricht - und diese verurteilt - mich würde dennoch interessieren, ob dieses Fehlverhalten auch personalrechtliche Konsequenzen hat. Denn anders werden die Zugbegleiter es nicht lernen, dass man Minderjährige egal aus welchem Grund auch immer, nicht mitten in der Nacht aus dem Zug werfen darf.
SpiegelTV hatte vor ein paar Wochen mal versucht, eine Reportage dazu zu machen, was damit endete, dass die Bahn keine Stellungnahmen mehr abgeben wollte und SpiegelTV Drehverbot im Zusammenhang mit der Bahn erteilt hat.
Die Bahn ist halt ein Staatsbetrieb und hat es bis heute nicht begriffen, dass auch die Fahrgäste nicht nur "Gäste", sondern auch Menschen sind, die für ihre Leistungen bezahlt haben.
28.01.2010 18:04 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Zitat: |
Original von Nautilus
Original von max1995
Dieses Mädchen hat aber nicht bezahlt,es wollte sich die Leistung erschleichen. |
|
Nein, das Maedchen hatte lediglich 2 € zu wenig bei sich:
28.01.2010, 11:06
Schaffnerin warf Mädchen aus dem Zug
Trotz eisiger Kälte musste eine 16- Jährige in Königs Wusterhausen einen Zug der Deutschen Bahn verlassen. Grund: Ihr fehlten zwei Euro für die richtige Fahrkarte. Ein Bahnsprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Märkischen Allgemeinen». Das Mädchen wollte ein Ticket für 5,10 Euro lösen, die Schaffnerin verlangte aber 7,10 Euro - so viel Geld hatte die Schülerin aber nicht dabei. Die Zugbegleiterin ließ sich nicht erweichen und warf das Mädchen am späten Dienstagabend aus der Bahn. «Dieses Vorgehen ist völlig inakzeptabel», so der Sprecher. |
|
Ich hab das wohl gelesen.
Fahrscheine sind vor Fahrtantritt einzulösen.
Das wahr hier offensichtlich nicht der Fall,also kann die Zugbegleiterin getrrost davon ausgehen das hier eine geplante "Schwarzfahrt"vorlag.
Bei vorschriftsmäßigem lösen des Fahrscheins hätten die nur noch angeblich 5,10 ja ausgereicht.
Und dann soll da niemand im Zug gewesen sein der dem Mädel 2 Euro gibt?
Ich hätte zu gerne gewußt was da wirklich los war.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
28.01.2010 22:40 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
28.01.2010 23:02 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von max1995
Ich hab das wohl gelesen.
Fahrscheine sind vor Fahrtantritt einzulösen.
Das wahr hier offensichtlich nicht der Fall,also kann die Zugbegleiterin getrrost davon ausgehen das hier eine geplante "Schwarzfahrt"vorlag.
Bei vorschriftsmäßigem lösen des Fahrscheins hätten die nur noch angeblich 5,10 ja ausgereicht.
Und dann soll da niemand im Zug gewesen sein der dem Mädel 2 Euro gibt?
Ich hätte zu gerne gewußt was da wirklich los war. |
|
Max, es kann so sein, wie Du schreibst, das kommt bekanntlich oft vor. Muss aber in diesem Fall nicht so gewesen sein. Es kann auch so sein, dass der Automat nicht funktionierte. Haben wir hier in Otterndorf regelmässig. Es kann auch sein, dass das Mädchen die Zugbegleiterin im ganzen Zug gesucht und nicht gefunden hat, weil die sich im Dienstabteil eingeschlossen hat. So erging mir das neulich auch im iCE, als ich mir den Antrag für Erstattung (wegen 1 Std. Verspätung) holen wollte.
Im Übrigen: Ob die Voraussetzung dafür wirklich vorlag, diese 2,-- € mehr (Zuschlag für den Kauf im Zug) zu verlangen, wissen wir auch nicht. Einer Zugbegleiterin, die so eindeutige Anweisungen (Umgang mit Kindern) nicht kennt oder nicht umsetzt, glaube ich so ohne weiteres auch nicht.
Aber unabhäng davon ist es eine große Sauerei, eine 16-jährige bei 20 Grad minus aus dem Zug zu schmeißen. Und es ist eindeutiger Verstoss gegen die geltende Dienstanweisung der DB!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
28.01.2010 23:11 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
29.01.2010 16:54 |