Hansen
Gast
 |
|
|
31.01.2010 14:03 |
|
Nautilus
abgemeldet
 |
|
|
31.01.2010 17:05 |
|
Hansen
Gast
 |
|
Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 160 Schnecken zurück.
Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 80 Stück. Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt auch dieser endlich wieder. Er hat keine einzige Schnecke dabei. Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte.
Darauf der Beamte: "Das ist doch der Wahnsinn mit den Viechern! Ich sehe eine Schnecke, bücke mich danach, und husch, ist sie weg"!
Zwei Beamte sitzen zusammen im Büro. "Was hältst du davon wenn wir uns ein Aquarium kaufen?"
"Meinst Du nicht das bringt zu viel Hektik ins Büro."
Kommt ein Passant vorbei und fragt verdattert: "Was macht ihr denn da?"
"Gewöhnlich sind wir ja zu dritt, aber der, der die Bäume einsetzt, ist heute krank!"
Kreuzworträtselfrage:
Seltene Flüssigkeit mit 14 Buchstaben?
Beamtenschweiß
Ein Kannibale kommt eines morgens völlig geknickt zu seinem Medizinmann: "Es ist fürchterlich, aber ich leide unter ständiger Darmträgheit!"
"Das ist nicht weiter verwunderlich. Du solltest nicht so viele Beamte fressen!"
Treffen sich zwei Beamte auf dem Büroflur.
Sagt der eine zum anderen: "Na, kannst du auch nicht einschlafen?"
Sagt der Beamte morgens zu seiner Frau: "Schatz, mach doch bitte den Kaffee nicht wieder so stark. Gestern hab ich im Büro kein Auge zugekriegt."
Ein Mann ist auf der Behörde und klopft an die Tür. Keine Antwort. Nochmaliges Klopfen. Keine Antwort. Er geht einfach hinein, wieder keine Reaktion. Meint der Mann, nach kurzem Blick zum Fenster, zum Beamten am Schreibtisch:
"Soll sehr ungesund sein, das!"
"Was?"
"Naja, Blumen im Schlafzimmer ..."
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hansen am 01.02.2010 02:33.
|
|
01.02.2010 02:33 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
01.02.2010 14:00 |
|
maru1158
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Hansen
Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 160 Schnecken zurück.
Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 80 Stück. Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt auch dieser endlich wieder. Er hat keine einzige Schnecke dabei. Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte.
Darauf der Beamte: "Das ist doch der Wahnsinn mit den Viechern! Ich sehe eine Schnecke, bücke mich danach, und husch, ist sie weg"!
Zwei Beamte sitzen zusammen im Büro. "Was hältst du davon wenn wir uns ein Aquarium kaufen?"
"Meinst Du nicht das bringt zu viel Hektik ins Büro."
Kommt ein Passant vorbei und fragt verdattert: "Was macht ihr denn da?"
"Gewöhnlich sind wir ja zu dritt, aber der, der die Bäume einsetzt, ist heute krank!"
Kreuzworträtselfrage:
Seltene Flüssigkeit mit 14 Buchstaben?
Beamtenschweiß
Ein Kannibale kommt eines morgens völlig geknickt zu seinem Medizinmann: "Es ist fürchterlich, aber ich leide unter ständiger Darmträgheit!"
"Das ist nicht weiter verwunderlich. Du solltest nicht so viele Beamte fressen!"
Treffen sich zwei Beamte auf dem Büroflur.
Sagt der eine zum anderen: "Na, kannst du auch nicht einschlafen?"
Sagt der Beamte morgens zu seiner Frau: "Schatz, mach doch bitte den Kaffee nicht wieder so stark. Gestern hab ich im Büro kein Auge zugekriegt."
Ein Mann ist auf der Behörde und klopft an die Tür. Keine Antwort. Nochmaliges Klopfen. Keine Antwort. Er geht einfach hinein, wieder keine Reaktion. Meint der Mann, nach kurzem Blick zum Fenster, zum Beamten am Schreibtisch:
"Soll sehr ungesund sein, das!"
"Was?"
"Naja, Blumen im Schlafzimmer ..."
Ist das alles, was Dir dazu einfällt? Reichlich dünn!
Wir hatten jeder Menge Nullrunden. Ein Urlaubstag wurde uns genommen, eine längere Arbeitszeit verordnet, das ging so die letzten Verhandlungen durch. Und erworbene Erhöhungen hatten immer 24monatige Fristen.
Der öffentliche Dienst sind nicht Beamte, es handelt sich hierbei um Müllleute, die auch Deinen Müll bei jedem Wetter abfahren, Gemeinden und Reinigungskräfte, ich schäme mich nicht, auch dazu zugehören. Also wenn Du was dazu zu sagen hast, dann bitte mehr Sachliches. Ich lache übrigens auch über Witze, aber hier ist die falsche Rubrik!!!
__________________ Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR!
Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt
MMM
|
|
01.02.2010 19:10 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Quark
Original von Iascan
So das auf der VERDI Seite stimmt, warum sollten die Beamten nicht streiken dürfen? Es ist ein Grundrecht und wer hier zu Lande ein Grundrecht wahrnimmt verstößt nicht gegen geltendes Recht. |
|
Beamte stehen im Gegensatz zu anderen Beschäftigten im öffentlichen Dienst in einem öffentlichen-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis. Gerade weil es Beamte sind, dürfen sie nicht streiken - und das ist auch gut so. Stell Dir vor, die Polizisten oder hauptamtlichen Feuerwehrleute würden plötzlich sagen, nö, wir streiken mal eben für mehr Geld. Lass mal die Kriminellen weiter machen oder das Feuer weiter brennen. Oder die Lehrer schicken die Kinder nach hause, weil sie für mehr Geld streiken.
Ein Streikrecht steht den Beamten nicht zu. |
|
Richtig, denn das Streikrecht nur Leuten zu, die für ihre Arbeit entlohnt werden, was bei Beamten ja nun einmal nicht der Fall ist:
In vielen Staaten haben auch Beamte ein Streikrecht. In Deutschland wird Beamten nach herrschender Meinung kein Streikrecht zuerkannt. Im Saarland und in Rheinland-Pfalz ist das Steikverbot gesetzlich geregelt, im Saarland sogar in der Verfassung[11]. Demgegenüber stellt die hessische Verfassung die Beamten mit Arbeitern und Angestellten im Streikrecht gleich.[12] Jedoch gilt auch hier das Prinzip Bundesrecht bricht Landesrecht. Ansonsten wird das Streikverbot als ein vom Grundgesetz geschützter hergebrachter Grundsatz des Beamtentums angesehen[13]. Dieses Streikverbot gilt aber nicht unbegrenzt. So ist es unzulässig, Beamte als Streikbrecher einzusetzen[14].
http://de.wikipedia.org/wiki/Streik#Stre...f.C3.BCr_Beamte |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.02.2010 20:10.
|
|
01.02.2010 20:10 |
|
Iascan
abgemeldet
 |
|
Original von Quark
Original von Iascan
So das auf der VERDI Seite stimmt, warum sollten die Beamten nicht streiken dürfen? Es ist ein Grundrecht und wer hier zu Lande ein Grundrecht wahrnimmt verstößt nicht gegen geltendes Recht. |
|
Beamte stehen im Gegensatz zu anderen Beschäftigten im öffentlichen Dienst in einem öffentlichen-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis. Gerade weil es Beamte sind, dürfen sie nicht streiken - und das ist auch gut so. Stell Dir vor, die Polizisten oder hauptamtlichen Feuerwehrleute würden plötzlich sagen, nö, wir streiken mal eben für mehr Geld. Lass mal die Kriminellen weiter machen oder das Feuer weiter brennen. Oder die Lehrer schicken die Kinder nach hause, weil sie für mehr Geld streiken.
Ein Streikrecht steht den Beamten nicht zu. |
|
Du hast sicher recht, dass es nicht geht dass alles ausser Betrieb gesetzt wird. Nur bedenke, wenn die Gesetzte ein Recht zum Streiken einräumen, muss dem Rechnung getragen werden. Wenn du den Artikel bei Verdi und Co. gelesen hast, ist dir aber bestimmt auch die Notfallregel aufegallen.
Im öffentlichen Dienst droht ein Arbeitskampf. Die Gewerkschaften haben ab Mittwoch Warnstreiks angekündigt. Betroffen sind Nahverkehr, Krankenhäuser und Kindertagesstätten. Zuvor war die zweite Runde der Tarifverhandlungen vertagt worden. Potsdam - Die Gewerkschaft Ver.di und der Deutsche Beamtenbund haben Warnstreiks im öffentlichen Dienst angekündigt. Laut Ver.di-Chef Frank Bsirske beginnen die Aktionen am Mittwoch. Ein Schwerpunkt wird voraussichtlich Stuttgart sein, wo zahlreiche Kindergärten, kommunale Kliniken sowie Busse und Straßenbahnen betroffen wären. Auch in etlichen Rathäusern werden die Mitarbeiter höchstwahrscheinlich die Arbeit ruhen lassen. Mit dem Winterdienst in Stuttgart hat Ver.di für mögliche heftige Schneefälle eine Notdienstvereinbarung geschlossen ebenso wie mit den Klinken. |
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,675237,00.html
__________________ Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.
|
|
01.02.2010 20:30 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Original von Iascan
Du hast sicher recht, dass es nicht geht dass alles ausser Betrieb gesetzt wird. Nur bedenke, wenn die Gesetzte ein Recht zum Streiken einräumen, muss dem Rechnung getragen werden. Wenn du den Artikel bei Verdi und Co. gelesen hast, ist dir aber bestimmt auch die Notfallregel aufegallen.
|
|
Das hat nichts mit 'Notfallregeln' zu tun. Lies Dir den von Grubi zitierten Wikipedia-Artikel mal genau durch, in Deutschland haben Beamte kein Steikrecht. Die Gewerkschaften gehen eben mit ihren Streiks in die Bereiche, in denen keine Beamte eingesetzt werden - wie z. B. dem Straßendienst oder den Klinikpersonal, oder der Müllabfuhr, wenn sie denn noch staatlich ist.
01.02.2010 20:37 |
|
maru1158
Mitglied

|
|
Original von toffil
Ich hatte Ende vorletzten Jahres eine Mitarbeiterin, die aus dem Öffentlichen Dienst gekommen war. Nach einigen Wochen wurde sie von unserem gemeinsamen Chef gefragt, wie es denn bei uns in der Firma so wäre.
Antwort: "Och, eigentlich genau wie im Öffentlichen Dienst" ... |
|
Der direkte Zusammenhang wäre hier ganz interressant, denn es gibt keine Firma in der alles genauso zugeht, wie bei einer anderen.
Außerdem ist der öffentliche Dienst weitläufig. Angefangen von den Leuten, die draußen die Bäume an den Straßen in Ordnung halten und sich auch schon mal auf die Schaufel lümmeln - bis zur Krankenschwester, deren Dienst heutzutage wohl wirklich keiner übernehmen will.
__________________ Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR!
Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt
MMM
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 02.02.2010 13:14.
|
|
02.02.2010 13:14 |
|
|