Günter
Administrator
|
|
|
05.02.2010 15:58 |
|
maru1158
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von max1995
Menschenskind,warum denn solche Abteilung. |
|
Weil es ein Stück weit zum Leben gehört.
Ein Leben ohne den Tod gibt es nicht, und leider
meldet er sich nicht immer an.
Und dann gibt es Tränen, weil der Mensch für einen
gewisse Zeit seine Kraft und Selbstbeherrschung verliert. Und wir Mitmenschen wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen, weil auch uns die Schwäche packt, weil wir die besten Freunde sehen, wie wir sie bisher nicht kannten, verletzt, und unsere Gefühle geraten ins wanken.
Grenzen wir das Thema Tod deshalb zu gern aus, weil unsere Gefühle Achterbahn fahren?
Oder einfach aus dem Grund, weil wir nicht wissen, wann es uns erwischt -
weil wir nicht wissen, wie -
und irgendwie an dem bisschen Ich hängen.
__________________ Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR!
Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt
MMM
|
|
07.02.2010 11:23 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Original von maru1158
Original von max1995
Menschenskind,warum denn solche Abteilung. |
|
Weil es ein Stück weit zum Leben gehört.
Ein Leben ohne den Tod gibt es nicht, und leider
meldet er sich nicht immer an.
Und dann gibt es Tränen, weil der Mensch für einen
gewisse Zeit seine Kraft und Selbstbeherrschung verliert. Und wir Mitmenschen wissen nicht, wie wir uns verhalten sollen, weil auch uns die Schwäche packt, weil wir die besten Freunde sehen, wie wir sie bisher nicht kannten, verletzt, und unsere Gefühle geraten ins wanken.
Grenzen wir das Thema Tod deshalb zu gern aus, weil unsere Gefühle Achterbahn fahren?
Oder einfach aus dem Grund, weil wir nicht wissen, wann es uns erwischt -
weil wir nicht wissen, wie -
und irgendwie an dem bisschen Ich hängen. |
|
Zum Leben gehört auch der Toilettengang,wolln wir den hier auch noch diskutieren?
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
07.02.2010 12:19 |
|
maru1158
Mitglied
|
|
Ich freue mich für Dich, dass es Dir offensichtlich so gut geht, dass Du Dir in dieser Hinsicht keine Sorgen zu machen brauchst, ebenso hoffe ich für Dich, dass Du nicht auf Deines Gleichen triffst, solltest Du irgendwann in dieser Weise ein Ohr brauchen, aber Conny hat Recht:
Wer kein Interesse in dieser Rubrik hat, kann sie gerne überspringen, bleibt ihm unbenommen.
Hier ist kein Wartezimmer und kein Supermarkt und hier braucht man kein Ohropax
MMM
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 07.02.2010 14:33.
|
|
07.02.2010 14:31 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von maru1158
Wer kein Interesse in dieser Rubrik hat, kann sie gerne überspringen, bleibt ihm unbenommen.
Hier ist kein Wartezimmer und kein Supermarkt und hier braucht man kein Ohropax |
|
Ich finde, darum geht es nicht. Braucht dieses Forum wirklich die 'Schaulustigen', die sich an dem Leid anderer Menschen aufg****n (Selbstzensur).
Wer, der einen Menschen verloren hat, oder dessen Angehöriger im Sterben liegt, braucht ein öffentliches Forum, um darüber zu reden? Bzw. Wer unserer Mitglieder hält sich für so kompetent, um dort irgendwelche sinnvollen Gespräche abzuhalten?
07.02.2010 14:59 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Quark
Ich finde, darum geht es nicht. Braucht dieses Forum wirklich die 'Schaulustigen', die sich an dem Leid anderer Menschen aufg****n (Selbstzensur).
Wer, der einen Menschen verloren hat, oder dessen Angehöriger im Sterben liegt, braucht ein öffentliches Forum, um darüber zu reden? Bzw. Wer unserer Mitglieder hält sich für so kompetent, um dort irgendwelche sinnvollen Gespräche abzuhalten? |
|
Das sehe ich nicht so. Und das mit dem "sich an dem Leid anderer Menschen aufg****n" ist doch zunächst nur eine Vermutung oder eine Unterstellung. Sicherlich gibt es so etwas. Sonst wären ja die ganzen Soaps im Fernsehen nicht so erfolgreich. Aber pauschal möchte ich das eben niemandem unterstellen.
Woher weißt Du denn, dass hier nicht auch Leser oder User gibt, die sich gerne über ihren Kummer, ihr Leid, ihre Schmerzen oder ihr Alleinsein äußern wollen? Die in ihrem Umfeld - aus welchem Grudne auch immer - dazu nicht die Möglichkeit haben.
Das von mir verlinkte Video ist doch dass beste Beispiel dafür, dass es Menschen gibt, die sich in ihrem Kummer und Leid mitteilen wollen. Wie sie das tun und ob sie ein Internet-Forum dafür für angemessen halten, möchte ich gerne diesen Personen selbst überlassen.
__________________ Liebe Grüße
Günter
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 07.02.2010 15:40.
|
|
07.02.2010 15:37 |
|
maru1158
Mitglied
|
|
wenn so über dieses Thema verhandelt wird[wie kann man uns mit sowas behelligen], wird sich wohl kaum noch einer dazu äußern. Die Person muß sich etwa wie jemand vorkommen, der in den 80er Jahren an HIV erkrankt ist: beschmutzt, ausgegliedert, von der Welt belächelt.
Was ist das für eine Welt:
Man diskutiert über Fußball. Man liest sich Gertruds Getränkeliste durch,
stellt sämtliche Religionen auf den Prüfstand,
aber sobald ein Thema kommt, gegen das wir alle machtlos sind, Krankheit, Tod, Trauer und Mitmenschlichkeit macht man dicht.
MMM
|
|
08.02.2010 09:08 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von maru1158
wenn so über dieses Thema verhandelt wird[wie kann man uns mit sowas behelligen], wird sich wohl kaum noch einer dazu äußern. Die Person muß sich etwa wie jemand vorkommen, der in den 80er Jahren an HIV erkrankt ist: beschmutzt, ausgegliedert, von der Welt belächelt.
Was ist das für eine Welt:
Man diskutiert über Fußball. Man liest sich Gertruds Getränkeliste durch,
stellt sämtliche Religionen auf den Prüfstand,
aber sobald ein Thema kommt, gegen das wir alle machtlos sind, Krankheit, Tod, Trauer und Mitmenschlichkeit macht man dicht. |
|
Genauso sehe ich es auch.
Günter
|
|
08.02.2010 09:14 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Nautilus
Original von Conny
Woher weißt Du denn, dass hier nicht auch Leser oder User gibt, die sich gerne über ihren Kummer, ihr Leid, ihre Schmerzen oder ihr Alleinsein äußern wollen? Die in ihrem Umfeld - aus welchem Grudne auch immer - dazu nicht die Möglichkeit haben.
Das von mir verlinkte Video ist doch dass beste Beispiel dafür, dass es Menschen gibt, die sich in ihrem Kummer und Leid mitteilen wollen. Wie sie das tun und ob sie ein Internet-Forum dafür für angemessen halten, möchte ich gerne diesen Personen selbst überlassen. |
|
Fragen:
1. Wie groß ist die Anzahl der "Leser" dieses Forums?
2. Wie groß ist die Anzahl der (regelmäßigen) User dieses Forums?
3. Wie viele Leser oder User können (oder wollen) zu diesem Thema etwas zu diesem Thema beitragen?
Antwort...........? |
|
Wieviel Mitglieder hier regelmässig oder hin und wieder posten, kann ja jeder sehen. Wieviele passiv mitlesen, kann ich Dir nicht sagen. Angeklickt wird das Niederelbe-Forum am Tag ca. 150 bis 200 mal.
Das spielt aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang aber keine Rolle. Diese Fragen stellt auch niemand, wenn es um Fussball, Politik, Religion oder die Elbvertiefung geht.
Wenn nur eine oder zwei Personen hier Anregung oder Trost finden, freue ich mich schon darüber.
Wie schon gesagt, wen das nicht interessiert, der muss den Bereich ja nicht anzuklicken.
Günter
|
|
08.02.2010 09:32 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von maru1158
wenn so über dieses Thema verhandelt wird[wie kann man uns mit sowas behelligen], wird sich wohl kaum noch einer dazu äußern. Die Person muß sich etwa wie jemand vorkommen, der in den 80er Jahren an HIV erkrankt ist: beschmutzt, ausgegliedert, von der Welt belächelt. |
|
Dieser Beitrag ist doch dafür eingerichtet worden, das Thema zu diskutieren? Wenn keine Diskussion gewünscht wird, bitte. Aber Diskussion heißt auch immer beide Seiten zu hören. Und ich habe hier meine Bedenken, was einen öffentlichen Voyeurismus angeht nur geäußert. Deine Schlussfolgerungen daraus entschließen sich mir nicht.
Original von Conny
Wie schon gesagt, wen das nicht interessiert, der muss den Bereich ja nicht anzuklicken. |
|
Auf der Seite des Lesers ist das durchaus richtig - auf der Seite der Beitragschreibenden ist es aber damit nicht getan´.
Ich habe das Thema Trauer und Tod selber schon durchgemacht - und wäre niemals auf die Idee gekommen, damit in einem öffentlichen Forum Trost zu suchen. Nur wenn Du meinst, dass hier wirklich User schreiben, mich stört dieser Bereich nicht.
08.02.2010 15:35 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
13.04.2010 16:24 |
|
|