Grubendol
Mitglied
|
|
Genau, abartig, das Abtreibungsverbot. Das war es immer: Krieg gegen Frauen.
Zitat: |
Welche Fremdkörper?
Äste, Stäbe, Plastikstifte. Das ist makaber, aber wir zeigen die Gegenstände in der Ausstellung. So wird klar, wie unfassbar die Zustände in Uganda und anderen Ländern sind, wo der Schwangerschaftsabbruch verboten ist.
Sie sagen, der Abbruch dort sei illegal.
Wegen eines Gesetzes der Briten aus dem Jahr 1803 ist der Abbruch dort immer noch verboten. Also machen es die Frauen wie bei uns vor 100 Jahren: Sie versuchen selbst abzutreiben. Und kommen dann in einem erbärmlichen Zustand ins Krankenhaus, schwer verletzt. Das hat mich weit mehr entsetzt als die Armut, bis hin zur körperlichen Übelkeit. Das ist wie Krieg. Krieg gegen Frauen.
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/372573 |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.03.2010 15:31.
|
|
01.03.2010 15:30 |
|
toffil
Mitglied
|
|
Original von Grubendol
Genau, abartig, das Abtreibungsverbot. Das war es immer: Krieg gegen Frauen.
Welche Fremdkörper?
Äste, Stäbe, Plastikstifte. Das ist makaber, aber wir zeigen die Gegenstände in der Ausstellung. So wird klar, wie unfassbar die Zustände in Uganda und anderen Ländern sind, wo der Schwangerschaftsabbruch verboten ist.
Sie sagen, der Abbruch dort sei illegal.
Wegen eines Gesetzes der Briten aus dem Jahr 1803 ist der Abbruch dort immer noch verboten. Also machen es die Frauen wie bei uns vor 100 Jahren: Sie versuchen selbst abzutreiben. Und kommen dann in einem erbärmlichen Zustand ins Krankenhaus, schwer verletzt. Das hat mich weit mehr entsetzt als die Armut, bis hin zur körperlichen Übelkeit. Das ist wie Krieg. Krieg gegen Frauen.
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/372573 |
|
|
|
Und Du nennst mich Taliban?
Hoffentlich begreifst Du irgendwann, wie verroht Du bist!
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
|
|
01.03.2010 15:46 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von toffil
Original von Grubendol
Aber sie finden doch statt und haben immer stattgefunden, selbst unter strengster Strafandrohung und selbst im Vatikan.
Was willst du? Engelmacherei? Das ist absolut verroht von dir, dass du Engelmacherei vorziehst und den Frauen Sicherheit und Hygiene vorenthalten willst.
Fromm daherreden ist eine Sache, aber sich um die Konsequenzen seiner Worte mal Gedanken machen, das ist euch fundamentalistischen Christen einfach nicht gegeben. |
|
Der Beweis für diese Verrohung liegt darin, dass Du offenbar überhaupt nicht auf die Idee kommst, dass Abtreibung generell nicht sein sollte. Darüber scheinst Du längst hinaus zu sein. |
|
Sicher, aber Kinder sollten auch nicht hungern müssen und dennoch stirbt alle paar Sekunden auf der Welt ein Kind an Hunger. Kannst du sie alle ernähren? Dann versuche auch nicht, anderen Leuten zu sagen, ob sie Kinder bekommen sollten oder nicht. Das steht dir nämlich nicht an, solange du nicht alle hungernden Kinder satt machen kannst.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
03.03.2010 12:29 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
03.03.2010 23:12 |
|
toffil
Mitglied
|
|
Original von Grubendol
Original von toffil
Aber bei einer so zynischen Haltung zum Leben von Menschen und obendrein einem noch mehr zynischen Verweis auf hungernde Kinder reicht es halt irgendwann mal. |
|
Du bist viel zynischer in deiner Haltung als ich, du merkst es bloß nicht.
Mit Moralisieren wurde noch keine Abtreibung verhindert und zu moralisieren macht auch keine hungernden Kinder satt. |
|
Zynisch ist, es für normal und unausweichlich zu halten, dass Menschen sich schlimmer benehmen als jedes Tier!
Und Du solltest mal langsam aufhören, Deine pure Roheit und Deinen unendlichen Egoismus auch noch Leuten wie mir in die Schuhe zu schieben.
Du kannst nicht an anderer Stelle meine Sündigkeit attackieren mit Sprüchen wie "man kann sich doch entscheiden, wie man sein will" und hier so tun, als ob Menschen sich nicht entscheiden könnten, keinen Sex zu haben, wenn sie ein eventuell entstehendes Kind nicht ernähren können oder wollen. Übrigens haargenau das gleiche Prinzip wie bei Aids.
Menschen wie Du sind dermaßen ihrem Egoismus, ihren Trieben verhaftet, dass sie mit Schaum vor dem Mund geifern, ich will aber f...., wann und wen ich will, und Du greifst angesichts dieser menschenverachtenden Einstellung auch noch die Christen mit unsinnigen Argumenten an. Du solltest Dich was schämen!
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
|
|
04.03.2010 15:08 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von toffil
Zynisch ist, es für normal und unausweichlich zu halten, dass Menschen sich schlimmer benehmen als jedes Tier! |
|
Menschen haben sich immer schlimmer benommen als jedes Tier, das macht uns aus. Und zwar alle Menschen, Gläubige, Ungläubige, Wahnsinnige, Normale, Schlaue, Dummköpfe, Männer, Frauen usw.
Original von toffil
Und Du solltest mal langsam aufhören, Deine pure Roheit und Deinen unendlichen Egoismus auch noch Leuten wie mir in die Schuhe zu schieben. |
|
Das ist jetzt langsam lächerlich.
Original von toffil
Du kannst nicht an anderer Stelle meine Sündigkeit attackieren mit Sprüchen wie "man kann sich doch entscheiden, wie man sein will" und hier so tun, als ob Menschen sich nicht entscheiden könnten, keinen Sex zu haben, wenn sie ein eventuell entstehendes Kind nicht ernähren können oder wollen. Übrigens haargenau das gleiche Prinzip wie bei Aids. |
|
Ich habe erstens niemals deine "Sündigkeit" attackiert -die hast du ganz alleine erwähnt, ich habe ganz bewusst mit einem Beispiel aus meinem Leben geantwortet- und zweitens ist der Sexualtrieb dem Menschen nun einmal gegeben. Man kann ihn unterdrücken, eventuell kanalisieren, aber ganz ausschalten kann man ihn ohne Drogen oder medizinische Eingriffe mit Sicherheit nicht.
Die Forderung, junge Leute sollten sich ihren Sexualtriebes enthalten, ist daher widernatürlich. Eine unterdrückte Sexualität kann aus Menschen Monstren machen. Vielleicht solltest du einmal Klaus Theweleits "Männerphantasien" oder Alice Miller zum Fall Hitler ("Am Anfang war Erziehung") lesen.
Original von toffil
Menschen wie Du sind dermaßen ihrem Egoismus, ihren Trieben verhaftet, dass sie mit Schaum vor dem Mund geifern, ich will aber f...., wann und wen ich will, und Du greifst angesichts dieser menschenverachtenden Einstellung auch noch die Christen mit unsinnigen Argumenten an. Du solltest Dich was schämen! |
|
Glaube ich nicht, dass ich so bin. Die meisten Leute, die ich persönlich kenne, sind jedenfalls auch nicht so.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
04.03.2010 17:18 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
|
01.03.2011 12:58 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
"Religiosität und Religion sind im biologischen Bauplan nicht vorgesehen" |
|
Das imaginäre Alphatier, genannt Gott, muss unerforschbar sein, damit die unredliche Argumentationsebene nicht hinterfragt oder gar widerlegt werden kann. Diese Flucht in die absolute Unüberprüfbarkeit des Jenseits schafft natürlich eine gewisse Kritikimmunität, aus der man nicht wieder herauskommt. Die als absolute "Wahrheit" tradierten Glaubensinhalte können nicht geändert werden. Die einzige Möglichkeit, solche Glaubensinhalte zu retten, liegt in der immer spektakuläreren Rechtfertigung und Verdrehung der Tatsachen.
Denken wir an die großen Kirchen in Deutschland, die immer wieder betonen, dass der christliche Glaube, die Vernunft und die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse vollkommen in Einklang miteinander stehen. Des weiteren distanzieren sich hierzulande die Kirchen von jeglicher Art des Kreationismus und des Intelligent Designs. Die theologische Argumentation, die dabei benutzt wird, kann ich aber nicht nachvollziehen. Denn wissenschaftlich korrekt sieht die Faktenlage folgendermaßen aus: Die Evolution ist ein Selbstorganisationsprozess, in den niemand von außen eingreift. Jede Form von Schöpfung oder Eingriff am Anfang, während oder am Ende des Prozesses bezeichnet man als Kreationismus.
Nun muss aber jeder Christ daran glauben, dass Jesus Gottes Sohn ist. Noch kreativer geht ein Eingriff in den Selbstorganisationsprozess nicht. Und dass es unnatürlich dabei zuging, belegt der Glaube an die Jungferngeburt. Weiterhin sagt die Kernaussage des Christentums - das, woran ein Christ unbedingt glauben muss, um ein Christ zu sein - das Endgericht und die leibliche Auferstehung der Toten voraus. Also noch zwei Eingriffe die nicht im Einklang mit dem Selbstorganisationsprozess der Evolution und den Naturgesetzen stehen.
Jeder Christ, der an Jesus Christus als Gottes Sohn sowie an die Auferstehung glaubt, ist damit wissenschaftlich gesehen ein Kreationist. Aber die Kirchen sind gegen solche Argumente schlichtweg immun und suchen ihr Heil in der Neu-Interpretation. Da gibt es etwas neben der Evolution, was der Naturwissenschaftler nicht sehen kann. Schöpfung ist jetzt Evolution plus X. Was das X ist, kann keiner sagen, und darum haben die Kirchen recht. So einfach ist das.
(...)
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35017/1.html |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
12.07.2011 15:26 |
|
|