Spargel könnte jetzt zu Beginn der Saison etwas teuer sein. Wegen des kalten Wetters ist mit Ernteausfällen zwischen 30 und 50% zu rechnen; ähnliches gilt für Erdbeeren.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Naja, und dann ist es ja auch ein großer Unterschied, ob man den guten Nienburger Spargel kauft oder den mit Pestiziden belasteten griechischen vom Discounter ...
Eben...ich hab' noch eine Spargeleinladung bei Mama offen, mmmh...
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 19.05.2010 16:07.
Original von Günter
....... den guten Nienburger Spargel .
Ein wenig Vorsicht mit dem "Nienburger-Spargel",den es hier schon ab Ende Februar gab.
So gut wie du den hier anpreist ist er bei weitem nicht.
Um so früh Spargel auf dem Markt zu bringen wie den "Nienburger" braucht es schon besonderer Verfahren welche den wahren Spargel Geniesser die Nackenhaare hochstehen laßt.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Günter
....... den guten Nienburger Spargel .
Ein wenig Vorsicht mit dem "Nienburger-Spargel",den es hier schon ab Ende Februar gab.
So gut wie du den hier anpreist ist er bei weitem nicht.
Um so früh Spargel auf dem Markt zu bringen wie den "Nienburger" braucht es schon besonderer Verfahren welche den wahren Spargel Geniesser die Nackenhaare hochstehen laßt.
Tja, mit der Ehrlichkeit habe viele Spagelverkäufer ein Problem, wie ich gerade höre wurde einer diskreditiert, er hatte auf den Großmarkt (laut Zeugenaussage) griechischen Spargel gekauft und auf seinem Stand steht explizit "Spargel nur aus Deutschland "
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
Siehst du sowas hängt man unter anderen auch dem "Nienburger"an.
Je größer die Betriebe desto ........
Mein hiesiger Spargel-Bauer hatte an den kalten Tagen nur auf Vorbestellung Spargel parat.
Nienburger gab es lang und satt,sehr merkwürdig.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
20.05.2010 19:41
Gertrud
Gast
Wißt woran Spargel die Trude immer erinnert?
An Schnullis Pi.....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 29.05.2010 16:55.
Original von Gertrud
Wißt woran Spargel die Trude immer erinnert?
An Schnullis Pi.....
Da gibt es ja noch 1-3 Wahl oder meinst du gar den Suppenspargel?
Ach Algen,hm ,die doch meistens erst bei Stillstand an.