{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » SPD-Basis in Umfrage: Hartz IV schuld am SPD-Debakel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

SPD-Basis in Umfrage: Hartz IV schuld am SPD-Debakel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hartz IV schuld am SPD-Debakel

SPD-Basis macht die Umsetzung der "Hartz IV-Reformen" und die Einführung der Rente mit 67 für den massiven Stimmenverlust bei der letzten Bundestagswahl verantwortlich. Die SPD hatte lediglich 23 Prozent bei der letzten Bundestagswahl erreicht.

(30.05.2010) Die SPD-Parteispitze wollte von ihren aktiven Mitgliedern wissen, warum die Partei so dramatische Stimmenverluste bei der letzten Bundestagswahl hinnehmen musste. Dazu versandte die Parteispitze Fragebögen mit insgesamt 10 Fragen an ihre Ortsvereine. Das Ergebnis hätte nicht eindeutiger sein können und zeigt wie sehr sich die SPD-Spitze von ihrer Basis entfernt hat. Die SPD-Basis macht vor allem die Einführung und Umsetzung der unsozialen Hartz-IV Reformen sowie die Rente mit 67 für den dramatischen Stimmenverlust verantwortlich. Die SPD konnte bei der letzten Bundestagswahl gerade einmal 23 Prozent erreichen, das schlechteste Ergebnis seit Bestehen der Bundesrepublik.

Zudem bemängelt die Basis die "fehlende Glaubwürdigkeit der SPD", "Profil- und Farblosigkeit" und ganz entscheidend eine "Entfremdung der Partei von Mitgliedern und Bevölkerung". Auch das unglückliche Verhältnis zur "Linken" wird von der Basis bemängelt. Die Bundespartei grenze sich lieber ab, als mit den Linken zusammen zu arbeiten, unverständlich für viele alt gediente SPD-Parteimitglieder. Auf die Frage, was denn beim letzten Wahlkampf "positiv" gewesen sei, antworteten die meisten Ortsmitglieder laut dem Magazin "Der Spiegel" mit "nichts". Sehr negatib sei zudem die "fehlende Mobilisierung" und der allgemeine "Zustand der SPD" bewertet worden. Ein Drittel der aktiven Mitglieder sei laut Auswertung mit der Bundes-SPD "weniger zufrieden" oder ganz und gar "unzufrieden".

Die SPD Spitze hatte Ende März Fragebögen an rund 10.000 Ortsvereine versandt. Bis Mitte Mai hat die Partei 4200 Bögen zurück erhalten. Jede Ortsgruppe sollte den Fragebogen ausfüllen und Antwortmöglichkeiten frei ohne Vorgaben gestalten. (sb)

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...bakel-10987.php

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.05.2010 10:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
29.05.2010

Mitgliederbefragung
SPD-Basis stellt Parteispitze miserables Zeugnis aus


In den Umfragen legt die SPD zu - doch die Basis geht mit der Parteiführung hart ins Gericht. Bei einer Befragung der Ortsvereine wurde nach SPIEGEL-Informationen vor allem die mangelnde Glaubwürdigkeit angeprangert.

Berlin - Die SPD profitiert vom Koalitionsstreit, in Umfragen punktet sie, in Nordrhein-Westfalen könnte sie bald mitregieren. Dennoch beurteilt die Basis die Arbeit ihrer Partei sehr kritisch. Sieben Monate nach der Bundestagswahl arbeiten die Ortsvereine die verheerende Wahlschlappe auf.

In der Hartz-IV-Reform und der Rente mit 67 sieht die SPD-Basis nach SPIEGEL-Informationen die Hauptgründe für die katastrophale Niederlage bei der Wahl. Bei einer Befragung aller Ortsvereine wurden neben dem "Verhältnis zur Linken" außerdem häufig "fehlende Glaubwürdigkeit der SPD", "Profil- und Farblosigkeit" sowie "Entfremdung der Partei von Mitgliedern und Bevölkerung" als Ursachen für den Absturz auf 23 Prozent im vergangenen September genannt.

Die SPD hatte Ende März Fragebögen an etwa zehntausend Ortsvereine verschickt und bis Mitte Mai mehr als 4200 zurückerhalten. Jeder Ortsverein sollte die Fragen beantworten und konnte dabei entscheidende Antworten ohne Vorgaben formulieren.

Im Wahlkampf gab es nichts Positives

Auf die Frage, was im Wahlkampf besonders positiv gewesen sei, verzeichneten die Auswerter als häufigste Antwort "nichts", Spitzenkandidat Frank-Walter Steinmeier wurde nur "gelegentlich" genannt. Als besonders negativ wurden die "fehlende Mobilisierung" und der "Zustand der Bundes-SPD" empfunden.

Für die Zukunft wünschen sich die Genossen vor allem Mitgliederbefragungen: 54 Prozent der Ortsvereine meinen, dieses Instrument solle "auf jeden Fall" eingesetzt werden, 37 Prozent entschieden sich bei dieser Frage für "eher ja". Auch Mitgliederentscheide werden gewünscht, lediglich ein Fünftel ist skeptisch oder lehnt sie ab.

Auf deutlich stärkere Ablehnung stößt ein weiteres Vorhaben von Parteichef Sigmar Gabriel: Er will auch Nichtmitglieder künftig über Kandidaten für öffentliche Ämter mitentscheiden lassen. Das aber lehnen zwei Drittel der befragten Ortsvereine ab. Ein Drittel der Basisgliederungen ist zudem "weniger zufrieden" oder "unzufrieden" mit der Arbeit der Parteizentrale.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,697504,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.05.2010 11:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

10000 Fragebögen von denen lediglich 4200 beantwortet wurden das wiederspiegelt mit Sicherheit nicht die Meinung der restlichen zigtausenden Ortsvereinen.
Dem "Spiegel"anscheinend schon.
Auch nicht besser als "Bild".

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 31.05.2010 02:17.

31.05.2010 02:12 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor allem, was interessiert Günter die SPD-Basis? Er gehört doch nicht mehr dazu.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 31.05.2010 10:24.

31.05.2010 10:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Vor allem, was interessiert Günter die SPD-Basis? Er gehört doch nicht mehr dazu.


Mich interessiert insgesamt die politische Entwicklung in unserem Land.

Dass hier aber eine Basis-Umfrage der SPD angezweifelt wird, nur weil einem das Ergebnis nicht passt, ist schon mehr als ein Witz!!!

Sollte die Umfrage aber tatsächlich unprofessionell durchgeführt worden sein, was Max ja unterstellt und ich nicht zu beurteilen vermag, so liegt der Fehler weder bei den darüber berichtenden Medien noch bei mir, sondern einzig und allein bei der Führung und Administration der SPD! So gehört die Geschichte zusammen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


31.05.2010 10:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich zweifle gar nichts an, außer den Verstand der SPD-Mitglieder vielleicht, die es einfach nicht verstehen, dass sie ihr eigenes Handeln verurteilen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.05.2010 10:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei der Umsetzung von Hartz IV und Rente 67, überhaupt der Agendapolitik, war „innerparteilichen Auseinandersetzung“ überhaupt nicht gefragt. Es herrschte die schneidige Bastapolitik von Schröder und seinem Faktotum Müntefering.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

31.05.2010 12:22 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, wieder bei den "Nachdenkseiten" abgeschrieben, ohne die Quelle kenntlich zu machen:

Zitat:
Anmerkung Orlando Pascheit: Bei der Umsetzung von Hartz IV und Rente 67, überhaupt der Agendapolitik, war „innerparteilichen Auseinandersetzung“ überhaupt nicht gefragt. Es herrschte die schneidige Bastapolitik von Schröder und seinem Faktotum Müntefering.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=5701


Das, mein lieber Frank, ist geistiger Diebstahl...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.05.2010 13:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falsch ich habe es nicht bei den nachdenkseiten abgeschrieben, eine wirklich linke Socke von der SPD hatte Mich zu dem Zeitpunkt angerufen. Und als ich ihn erzählte was ich gerade zu Hause mache, hat er Mir den Satz erzählt.
Und sagte setze es rein. Aber echt ne gute Idee, dann brauche ich nicht mehr selber schreiben.

Ich bezweifle das er diesen Satz irgendwo abgekupfert hat.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

01.06.2010 01:13 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Das, mein lieber Frank, ist geistiger Diebstahl...


Zumal schon die Aussage von O.Pascheit alles andere als geistreich ist.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.06.2010 04:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Falsch ich habe es nicht bei den nachdenkseiten abgeschrieben, eine wirklich linke Socke von der SPD hatte Mich zu dem Zeitpunkt angerufen. Und als ich ihn erzählte was ich gerade zu Hause mache, hat er Mir den Satz erzählt.
Und sagte setze es rein. Aber echt ne gute Idee, dann brauche ich nicht mehr selber schreiben.

Ich bezweifle das er diesen Satz irgendwo abgekupfert hat.

Das ist gelogen, du hast den Satz einfach nur kopiert, Wort für Wort, inklusive der grammatisch falschen Formulierung.

Jetzt bist du offiziell ein Lügner, Frank.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.06.2010 09:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Können wir nicht wieder zum Thema, also der Umfrage der SPD an ihrer Basis, zurückkommen?

Danke!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.06.2010 09:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, erst reden wir über einen Lügner.

Nicht Hartz-IV, sondern die verlogene ex-SED ist Schuld an der SPD-Misere.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.06.2010 09:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Nicht Hartz-IV, sondern die verlogene ex-SED ist Schuld an der SPD-Misere.


Das kannst du hier aber kaum jemanden begreiflich machen,das die" Bauernfänger-Partei"Schuld hat.
In NRW gabs aber auch garnicht soviel Bauern.
Die Bauern,welche gefangen wurden,merkens noch nicht einmal das sie gefangen wurden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.06.2010 21:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nicht Hartz-IV, sondern die verlogene ex-SED ist Schuld an der SPD-Misere.


Bist Du Dir da ganz sicher. Weshalb ist denn im Westen die WASG entstanden?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.06.2010 21:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Das ist gelogen, du hast den Satz einfach nur kopiert, Wort für Wort, inklusive der grammatisch falschen Formulierung.

Jetzt bist du offiziell ein Lügner, Frank.


Was willst Du, willst Du wirklich zoff mit Mir den kannst Du haben. Wer lügt Hier, reiße Dein Mund nicht so weit auf.
Es könnte für Dich nach hinten los gehen Otto. Ich habe meinen Zeugen, der Mir den Satz über Telefon mitgeteilt hat.

Du Diffamierst Mich als ex SED Mitglied, das wird ein Nachspiel für Dich haben. Nochmal für Dich, ich wurde 2005 WASG Mitglied, 2007 haben wir mit der PDS zur Partei Die Linke fusioniert, wo war ich also bei der SED. Beweise es, das ich in der SED war. Wenn nicht erwarte ich von Dir eine Entschuldigung. Oder ansonsten, ist der Betreiber dieses Forum für Deine Entgleisung Haftbar zu machen.
Das er solche Äußerungen ex SED von Dir zulässt.mad2

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Ostwestfale am 02.06.2010 04:52.

02.06.2010 01:50 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kannst hier rumlügen wie du willst, ich hab' dich erwischt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.06.2010 12:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
......... ich wurde 2005 WASG Mitglied, 2007 haben wir mit der PDS zur Partei Die Linke fusioniert,

Und das genau hättet sie sein lassen sollen.
Die WSAG war ja noch glaubwürdig.
Aber der Zusammenschluß der SED,PDS und der WSAG war doch völlig daneben.
Die WSAG hat doch den "Linken Spinnern" dazu verholfen wo sie heute stehen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.06.2010 23:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Der Ostwestfale
......... ich wurde 2005 WASG Mitglied, 2007 haben wir mit der PDS zur Partei Die Linke fusioniert,

Und das genau hättet sie sein lassen sollen.
Die WSAG war ja noch glaubwürdig.
Aber der Zusammenschluß der SED,PDS und der WSAG war doch völlig daneben.
Die WSAG hat doch den "Linken Spinnern" dazu verholfen wo sie heute stehen.


Möglicherweise war das ein Fehler. Allerdings ist es fraglich, ob es für die WASG alleine gereicht hätte, in die Parlamente zu kommen.

Auf der anderen Seite wäre die Hemmschwelle für die SPD für Koalitionen nicht so hoch. Wobei ich derzeitig allerdings mehr uind mehr den Eindruck gewinne, dass die SPD sowieso lieber mit der CDU koaliert. Scheint wohl an den größeren Ähnlichkeiten in den politischen Zielen zu liegen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.06.2010 00:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH