toffil
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von max1995
Die Statistiken vermelden 6,5 Millionen Arbeitnehmer, deren Monatsbrutto unter 1500 Euro liegt. Sie stehen oft schlechter da als Hartz-IV-Empfänger und beantragen zum Teil selbst Sozialleistungen. Lohnt sich Arbeit noch? Oder macht Hartz IV erst recht faul?
„Verständlich, dass viele zu Hause auf dem Sofa sitzen oder sich lieber noch was mit Schwarzarbeit dazuverdienen“, findet Hilmar Schneider vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. FOCUS hat schockierende Fälle recherchiert, wie den des Tischlers Stefan Weihrich (Name von der Redaktion geändert) aus Hamburg. Offiziell lebt er von 719 Euro Hartz IV. Mit unversteuerter Arbeit verdient er sich jedoch Reisen nach Thailand und Mexiko dazu.
Mehr:
http://www.focus.de/magazin/debatte/focu...aid_477442.html |
|
Das ist absolut verständlich. Wer sollte sich darüber freuen, mit Vollzeitarbeit gerade mal 200 oder 300 Euro mehr in der Tasche zu haben als ein Arbeitsloser?
Zumal ein Arbeitnehmer beispielsweise höhere Heizkosten selbst tragen muß, was bei einem Hartz-IV-Empfänger nicht der Fall ist.
Außerdem Fahrt zur Arbeit etc. Alles Dinge, welche die Differenz zusätzlich schrumpfen lassen.
ABER: Das Problem ist nicht, dass Hartz IV zu hoch, sondern dass die Niedriglöhne in Deutschland zu niedrig sind!
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
|
|
11.02.2010 09:21 |
|
Hugo
Gast
 |
|
Original von max1995
Die Statistiken vermelden 6,5 Millionen Arbeitnehmer, deren Monatsbrutto unter 1500 Euro liegt. Sie stehen oft schlechter da als Hartz-IV-Empfänger und beantragen zum Teil selbst Sozialleistungen. Lohnt sich Arbeit noch? Oder macht Hartz IV erst recht faul?
„Verständlich, dass viele zu Hause auf dem Sofa sitzen oder sich lieber noch was mit Schwarzarbeit dazuverdienen“, findet Hilmar Schneider vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit. FOCUS hat schockierende Fälle recherchiert, wie den des Tischlers Stefan Weihrich (Name von der Redaktion geändert) aus Hamburg. Offiziell lebt er von 719 Euro Hartz IV. Mit unversteuerter Arbeit verdient er sich jedoch Reisen nach Thailand und Mexiko dazu.
Mehr:
http://www.focus.de/magazin/debatte/focu...aid_477442.html |
|
Selbstverständlich macht Hartz IV faul!!! Deshalb muss man diese (gelöscht, da beleidigend - niclas) endlich mal richtig rankriegen!
|
|
04.06.2010 18:24 |
|
Hugo
Gast
 |
|
Original von Maggie
Lieber Admin,
könntest Du bitte diese unsäglichen Beiträge und Überschriften, die Herr Hugo verfasst hat (Stichwort: "Arbeitsdienst für Hartz IV-Empfänger") tilgen? Diese Nazi-Terminologie ist ja peinlich für das Forum. |
|
Sehr geehrte Maggie,
das ist ja wohl die Höhe, mir eine Nazi-Terminologie zu unterstellen. Was ist den daran "Nazi-Terminologie", wenn ich fordere, dass diejenigen, die Transfairleistungen vom Steuerzahler erhalten, auch etwas düfür leisten sollen??? Ich glaube, es geht los.
Sind wir hier im Lande schon soweit von den Kommunisten infiltriert, dass man das nicht mehr sagen darf???
Ihr Versuch, mich aufgrund dieser Aussagen in die Nähe von Nazis zu rücken, greift ins Leere!!!
Unterstellen Sie Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU), Ministerpräsident Roland Koch (CDU) oder Hannelore Kraft (SPD) auch eine Nazi-Terminologie?
Mit freundlichen Grüßen
Hugo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hugo am 04.06.2010 20:55.
|
|
04.06.2010 20:53 |
|
Manuel
Gast
 |
|
Was interessiert mich denn die Meinung neoliberaler Politiker!!!
Es ist Nazi-Terminologie! Nichts anderes!!!
|
|
04.06.2010 23:10 |
|
|