Günter
Administrator
|
|
|
30.08.2010 18:57 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
31.08.2010 20:28 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
31.08.2010 21:52 |
|
Günter
Administrator
|
|
Zitat: |
Original von max1995
Original von Conny
Die kleinen Läden gingen (es gibt ja kaum noch welche) schon vor Jahren kaputt, weil die ganz Großen wie ALDI, REWE, Edeka, LIDL usw. den Markt beherrschen. Die Inhaber deiser Häuser gehören ja inzwische nauch zu den zehn Reichsten in Deutschland!
) |
|
Ich meinte mit kleinen Läden nicht die großen die du hier aufführst,sondern kleine Fachverkäufer.
Du willst doch nicht ernsthaft abstreiten das durch Internethandel diese kaputt gemacht werden.
Und selbstverständlich kommt man am Internethandel gut vorbei,einfach ignorieren,so wie ich. |
|
Ich meinte damit, dass diese Großkonzerne die kleinen Läden schon längst konkurrenzunfähig gemacht haben. Wieviel kleine Läden gibt es denn noch?
Und mal ehrlich, max, wenn Du einen neuen Computer kaufen willst, holst Du den bei unserem gemeinsamen Bekannten oder bei ALDI oder bei Bening???
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
31.08.2010 22:42 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Conny
Sowohl der Web-Handel als auch der direkte Handel - sei es in Geschäften oder auf Märkten - definiert sich hautsächlich durch Service - Service - Service !
Und, da sind wir uns doch wohl einig, da fehlt es vielen wirklich an Einfühlungsvermögen, an Freundlichkeit - und manchen schlicht auch an Verstand! |
|
Du nimmst Dir eine Menge raus, als ehemaliger Geschäftsmann von Otterndorf.
Original von Conny
Ich denke an den Laden in Scheeßel, der für mich Pferdesalbe "verkaufen" wollte und ich denke an einen Fahrradladen in Otterndorf!
Bestes Gegenbeispiel in Otterndorf ist Frau Meyer, Postagentur! Von dieser tollen Frau könnte sich so manch ein kleiner Laden abgucken, was Service und Freundlichkeit wirklich bedeutet!!! Und an Kundenbindung bewirkt!!!
Ich wünsche Euch Otterndorfern, dass Ihr Frau Meyer noch lange behaltet!!! ( ) |
|
Ja, unsere Postagentur ist wirklich spitzenmäßig, aber willst Du wirklich den Verlust der Gewerbetreibenden in Otterndorf in Bezug setzen zur Postagentur? Da sind doch noch viel mehr Umstände dran schuld, dass in Otterndorf die Einzelhändler nicht mehr da sind. Und das obwohl es dort Service - Service - Service gab. Ich nenne nur drei Schlagworte für Otterndorf: OMG, OWG, OU B73. Was unternimmt denn die Stadt als Gesamtheit dafür, dass die Otterndorfer Einzelhändler bleiben und nicht alle hinschmeißen? Sie tut ihr möglichstes, um es den Einzelhändler noch schwerer zu machen, als es schon ist.
01.09.2010 16:12 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Conny
Nein, nein, am Internethandel kommen wir nicht vorbei. Und der auch nur etwas fähige Laden - sei es auch ein kleiner Höker - hat inzwischen einen Internet-Shop! |
|
In diesem Punkt muss ich Dir wenigstens zustimmen. Ohne Internet hat es der Fachhandel heute noch schwerer, als es ohnehin schon ist. Leider tummeln sich aber im Internet zu viele Schäfchen, die alle ein Stück vom Kuchen haben wollen (besser gesagt, ein Stück vom Geld des Kunden). Und aus der Garage kann ich ein Geschäft anders führen (kalkulatorisch) als aus einem Einzelhandelsgeschäft. Was sich in den Preisen für Fachartikel widerspiegelt. Da hilft wirklich nur Werbung, Qualität und Kompetenz, und natürlich Service.
Original von Conny
(Ich betreibe momentan sogar zwei!) |
|
Du meinst aber nicht den Shop, auf den ich nach vielen Umwegen und Verzweigungen irgendwann gestoßen bin. Du sprichst schon von 'richtigen' Internetshops, wo auch was verkauft wird, oder?
01.09.2010 16:19 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Conny
Original von Quark
Du meinst aber nicht den Shop, auf den ich nach vielen Umwegen und Verzweigungen irgendwann gestoßen bin. Du sprichst schon von 'richtigen' Internetshops, wo auch was verkauft wird, oder? |
|
Klar!
http://blindenwaren.eu/
http://wellness-mehr.de/ |
|
Ich hoffe, Du hast mal mitgezählt,wieviele Klicks ein potentieller Kunde machen muss, bis er einen Artikel bei Dir gekauft hat. Du hast geschrieben, dass Du momentan sogar zwei Internetshops betreibst.
Und wenn Du beim Impressum bist, überarbeite doch lieber gleich noch mal Deine AGBs und Lieferbedingungen.
01.09.2010 18:55 |
|
|