{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Justizopfer?Kachelmann wieder frei » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Justizopfer?Kachelmann wieder frei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Karlsruher Oberlandesgericht hat die über viermonatige Untersuchungshaft des TV-Wettermoderators Jörg Kachelmann aufgehoben. Zeitgleich findet sich der Kopf von Kachelmann auch auf dem Titel der größten deutschen Illustrierten: Schwarzweiß, stoppelbärtig, eine porentiefe Nahaufnahme. Im Heftinneren hat der neueste Stern auch das angebliche Vergewaltigungsopfer, trotz Pixeln im Gesicht, recht gut erkennbar abgebildet. Und in der über zwei Druckseiten laufenden redaktionellen Anmoderation für den "spektakulärsten Kriminalfall des Jahres" sind die beiden Worte "brutal vergewaltigt" eigens blutrot gedruckt. Wie auch die Überschrift dieser Titelgeschichte: "Mit allen Mitteln".

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...g-justizskandal

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.07.2010 21:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alice Schwarzer kommentiert Kachelmann-Prozess
Am Montag beginnt der Prozess gegen Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung. Alice Schwarzer wird das Verfahren in der "Bild"-Zeitung kommentieren. Die Frauenrechtlerin will damit garantieren, dass die Sicht des mutmaßlichen Opfers ernst genommen werde.
(...)
"Hier verhandelt eine ganze Nation anlässlich dieses einen Prozesses über die Frage: Ist sexuelle Gewalt in Beziehungen Privatsache? Oder ist sie ein Verbrechen?", schreibt die Herausgeberin der Frauenzeitschrift "Emma".
(...)
Spiegel Online

Nein, tut sie nicht, die Nation. Denn es sind sich eigentlich alle einig, dass sexuelle Gewalt in Beziehungen keine Privatsache mehr ist, sobald ein Partner mit der Gewalt nicht einverstanden ist.

Frau Schwarzer nimmt hier unverantwortlich eine Vorverurteilung vor, wenn sie suggeriert, hier habe es sexuelle Gewalt gegeben. Das ist einer kritischen Journalistin unwürdig.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.09.2010 21:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Alice Schwarzer kommentiert Kachelmann-Prozess
Am Montag beginnt der Prozess gegen Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung. Alice Schwarzer wird das Verfahren in der "Bild"-Zeitung kommentieren. Die Frauenrechtlerin will damit garantieren, dass die Sicht des mutmaßlichen Opfers ernst genommen werde.
(...)
"Hier verhandelt eine ganze Nation anlässlich dieses einen Prozesses über die Frage: Ist sexuelle Gewalt in Beziehungen Privatsache? Oder ist sie ein Verbrechen?", schreibt die Herausgeberin der Frauenzeitschrift "Emma".
(...)
Spiegel Online

Nein, tut sie nicht, die Nation. Denn es sind sich eigentlich alle einig, dass sexuelle Gewalt in Beziehungen keine Privatsache mehr ist, sobald ein Partner mit der Gewalt nicht einverstanden ist.

Frau Schwarzer nimmt hier unverantwortlich eine Vorverurteilung vor, wenn sie suggeriert, hier habe es sexuelle Gewalt gegeben. Das ist einer kritischen Journalistin unwürdig.


Nun, ich vermute mal, Frau Schwarzer wollte hier mit dieser Formulierung nur provozieren. (Weiß ich aber nicht!)

Wobei es wirklich schon haarsträubend war, wie viele Leute - das gab es in den Medien, aber ich habe das auch in sehr vielen persönlichen Gesprächen erlebt - wie viele Leute Jörg Kachelmann erbarmungslos vorverurteilt haben!!! Und das stimme ich Dir zu, das ist unwürdig.

Sollte Kachmal wirklich schuldig sein, dann sollte man ihn richtig verknacken. Sollte er aber unschuldig sein, dann wäre es nur Recht und billig, dass man ihn auch in der Szene wieder reputiert und dass er auch in der ARD selbstverständlich wieder vor acht das Wetter moderiert! Übrigens gilt das auch für den Fall, dass ihn das Gericht mangels Beweisen freisprechen muss. Denn "Mangels Beweise" ist kein Freispruch zweiter Klasse.

So sehe ich das übrigens auch bei meinem alten Freund Ferdi: Wenn man ihm den Mord an Swantje nachweisen kann, soll er einfahren und das soll ihm auch wehtun! Kann man ihm den Mord an Swantje aber nicht nachweisen, ist er als Unschuldiger zu behandeln. Letzte Zweifel mögen im Herzen des einen oder des anderen möglicherweise bleiben, aber er wäre dann als unschuldig anzusehen und zu behandeln. alles andere widerspräche geltendem Recht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 04.09.2010 22:43.

04.09.2010 22:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny

Sollte Kachmal wirklich schuldig sein, dann sollte man ihn richtig verknacken.



happy2 happy2 Wie heißt der Wetterfuzzi? happy2 happy2

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

05.09.2010 12:30 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
. . . Sollte Kachmal wirklich schuldig sein, dann sollte man ihn richtig verknacken . . .


Denkt doch mal an DIESEN Sommer:

KACHELMANN in Haft --> strahlendes Wetter !

. . . das läßt auf einen "Goldenen Oktober" hoffen.


kuss2 kuss2

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

05.09.2010 12:38 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kachelmann: Geliebte aus Osten

OSTEN/MANNHEIM. Intelligent, attraktiv, ausgeflippt - und offenbar ganz nach dem Geschmack von Jörg Kachelmann: Die in Osten (Oste) aufgewachsene Katharina T. war eine der Geliebten des Schweizer Wettermoderators. Am Montag sagte sie vor dem Landgericht Mannheim aus. Die Anhörung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Die 29-jährige Forstwirtin, die im Landkreis Cuxhaven groß geworden ist und später nach Eberswalde zog, hatte in den vergangenen Jahren unter anderem als deutsche Meisterin im Luftgitarrespielen und Baumbesetzerin Schlagzeilen gemacht. Jörg Kachelmann lernte sie im Dezember 2006 kennen.


http://www.nez.de/lokales/news0/kachelma...-aus-osten.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.11.2010 10:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Frau ist etwas ganz besonderes, Grips, Aussehen, unkomplizierte Ansichten und Schlagfertigkeit.

Perfekt in meinen Augen.
http://katharinatomaschek.wordpress.com/

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 11.11.2010 11:17.

11.11.2010 11:16 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Diese Frau ist etwas ganz besonderes, Grips, Aussehen, unkomplizierte Ansichten und Schlagfertigkeit.

Perfekt in meinen Augen.
http://katharinatomaschek.wordpress.com/


hab mir die homepage schon gestern angeschaut. die soll mal schön aufm baum bleiben Augenzwinkern

11.11.2010 11:22 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
03.02.2011
Prozess
Kachelmann-Anwalt will Alice Schwarzer als Zeugin hören

Überraschung im Kachelmann-Prozess: Der Anwalt des TV-Moderators wirft der Journalistin Alice Schwarzer einen "öffentlichen Feldzug" gegen seinen Mandanten vor - und will sie als Zeugin vernehmen lassen. Die Stimmung im Saal ist zunehmend gereizt. Das Gericht wurde sogar ausgebuht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,743397,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.02.2011 01:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ein Cirkus um einen Prominenten , ich " bedauere " die normalen " Vergewaltiger " mit denen kurzer Prozess gemacht wird .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

04.02.2011 01:26 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
So ein Cirkus um einen Prominenten , ich " bedauere " die normalen " Vergewaltiger " mit denen kurzer Prozess gemacht wird .


Zunächst ist Kachelmann aber immer noch ein Beschuldigter! Nicht mehr und nicht weniger. Und ich freue mich ein Loch ins Knie, dass man endlich die BILD-Zeitungs-Berichterstatterin Alice Schwarzer stoppt! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.02.2011 01:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Dreikatendeich
So ein Cirkus um einen Prominenten , ich " bedauere " die normalen " Vergewaltiger " mit denen kurzer Prozess gemacht wird .


Zunächst ist Kachelmann aber immer noch ein Beschuldigter! Nicht mehr und nicht weniger. Und ich freue mich ein Loch ins Knie, dass man endlich die BILD-Zeitungs-Berichterstatterin Alice Schwarzer stoppt! großes Grinsen


Ich habe das Wort Vergewaltiger extra in Anführungszeichen gesetzt ,gilt auch für Kachelmann .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

04.02.2011 02:40 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Freispruch Jörg Kachelmanns ist rechtskräftig, der Fall jetzt endgültig erledigt: Die Ex-Freundin des Wettermoderators und die Staatsanwaltschaft haben ihren Revisionsantrag zurückgezogen. Eine richtige Entscheidung - denn eine Tat, die nicht nachgewiesen werden kann, ist nun mal keine Tat.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,790544,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.10.2011 21:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine richtige Entscheidung - denn eine Tat, die nicht nachgewiesen werden kann, ist nun mal keine Tat.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,790544,00.html

Hätte aber nachgewiesen werden können, wenn die Frau direkt danach zur Polizei gegangen wäre. Insofern bleibt nur freizusprechen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.10.2011 21:31.

07.10.2011 21:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Eine richtige Entscheidung - denn eine Tat, die nicht nachgewiesen werden kann, ist nun mal keine Tat.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,790544,00.html

Hätte aber nachgewiesen werden können, wenn die Frau direkt danach zur Polizei gegangen wäre. Insofern bleibt nur freizusprechen.


Stimmt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.10.2011 22:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH