{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Mitglieder: Vorstellen, begrüßen, verabschieden... » Wer wohnt wo? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Wer wohnt wo? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

mich würde einmal interessieren, wo ihr alle herkommt, wo Ihr wohnt und was Euch mit dem Niederelbe-Raum verbindet?

Also ich wohne bekanntlich im schönen Otterndorf. Ich bin gebührtiger Steinauer und in Neuenkirchen aufgewachsen. Ein Jahr Herborn bei Dillenburg/Hessen, gut fünf Jahre Hamburg (Harburg und Eimsbüttel), gut fünf Jahre Hannover-Linden und seitdem, abgesehen von kurzen Auszeiten, in Otterndorf.

Liebe Grüße
Günter

eFiliale - die Postfiliale im Internet

11.09.2009 10:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

RE: Wer wohnt wo? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

mich würde einmal interessieren, wo ihr alle herkommt, wo Ihr wohnt und was Euch mit dem Niederelbe-Raum verbindet?

Also ich wohne bekanntlich im schönen Otterndorf. Ich bin gebührtiger Steinauer und in Neuenkirchen aufgewachsen. Ein Jahr Herborn bei Dillenburg/Hessen, gut fünf Jahre Hamburg (Harburg und Eimsbüttel), gut fünf Jahre Hannover-Linden und seitdem, abgesehen von kurzen Auszeiten, in Otterndorf.

Liebe Grüße
Günter

Von Deiner Zeit in meiner Heimat zehrst Du ja heute noch!!! großes Grinsen

Ich komme also aus einem Nachbarort von Dillenburg, dem Geburtsort des holländischen Königshauses. Wilhelmus von Nassau war Dillenburger.

Sonst haben wir hier nicht viel zu bieten, aber ich wohne trotzdem gerne hier.

Ach so, und mit dem Niederelbe-Raum verbinden mich zwei Dinge, nämlich Du und das traumhafte Otterndorf ....

Und vielleicht die Tatsache, dass es dort, wie ich hier im Forum sehen durfte, Mädels gibt, die gleichzeitig toll und sympathisch aussehen!blumen2

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 11.09.2009 12:13.

11.09.2009 10:50 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geboren im Krankenhaus Otterndorf, aufgewachsen in Hadeln. Freude

11.09.2009 11:54 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde im Stadtkrankenhaus Cuxhaven von meiner Mama zur Welt gebracht und komme aus dem Königreich Groden. Wer dass nicht kennt: "Das ist da, wo die Autobahn nicht mehr weiter geht!". Allerdings war da noch keine Autobahn, als ich Kind war. Ich bin noch auf der Autobahn Fahrrad gefahren - und durfte das auch cool

Bin eigentlich immer Cuxhavener geblieben, die Ausbildung hat mich ein halbes Jahr nach Hannover-Linden (Gruß an Günter) verschlagen, seit dem liebe ich diese Stadt in der ich auch meine jetzige Frau gefunden habe.

Seit ca. 1995 wohne ich in Otterndorf und bin dort sehr glücklich, weil ich diese Nähe zum Wasser, den Strand aber auch das Historische der Stadt Otterndorf liebe.

Was mich am Niederelbe-Forum hält und was mir gefallt: Tja, ich habe mal ein halbes Jahr lang kein Niederelbe-Forum gehabt - es hat gefehlt. Es sind Menschen, die hier posten, die einem dennoch ans Herz wachsen, und jeder, der hier postet bleibt durch seine Persönlichkeit in Erinnerung. Und fehlt, wenn er nicht da ist.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

11.09.2009 12:14 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied

Ichj bin in Hannover- Linden geboren worden smile und nach vielen Wohnsitzen quer durch die Wessirepublik vor 23 Jahren In Otterndorf gelandet.
Subkultur

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 11.09.2009 13:32.

11.09.2009 13:32 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

in otterndorf geboren, aufgewachsen und derzeit nicht da.

@ quark:

du hast vollkommen recht. wenn es das forum mit seinen vielschichtigen menschen nicht geben würde, würde mir wirklich etwas fehlen.

ich freue mich immer richtig über neue beiträge, sind ja schon halbwegs eine kleine familie.

wir müssten uns halt nur mal persönlich kennenlernen. würde gerne mehr über euch erfahren.

11.09.2009 15:04 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied

In Hannover-Linden habe ich auch fünf Monate meines Lebens verbracht. Na, sowas.

11.09.2009 20:37 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied

Als gebürtige Neuenkirchnerin, bin ich durch die Gegenden gezogen, sechs Jahre Dornbusch, Ortsteil von Drochtersen, acht Jahre Krummendeich, kleines Örtchen nahe Freiburg/Elbe und seit immerhin 15 Jahren Oederquarterin, Nähe Wischhafen, ländlich, aber doch nicht so verlassen wie Hörfelde, wo ich das Licht der Welt erblickte.

Auch ich sehe das Niederelbe Forum schon als ein Teil von mir. Eigentlich sehe ich täglich hinein wie in die Tageszeitung, aber seitdem mein Göttergatte sich das rechte Bein gebrochen hat, ist meine Zeit etwas weniger geworden. Es gibt halt wesentlich mehr zu tun für mich in dieser Zeit. Augenzwinkern

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

11.09.2009 20:38 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Maggie
In Hannover-Linden habe ich auch fünf Monate meines Lebens verbracht. Na, sowas.

Jupp ist schön dort, mein Ruheplatz

mit schönen Blick großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 11.09.2009 21:52.

11.09.2009 21:50 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Man Könnte eher meinen das du am meisten in Spagettanien hausierst und da auch locker sesshaft werden könntst.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.09.2009 00:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
Man Könnte eher meinen das du am meisten in Spagettanien hausierst und da auch locker sesshaft werden könntst.

In bin ein Weltengänger cool

12.09.2009 08:31 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast

Geboren in Otterndorf, aufgewachsen in Wanna, wohnend in Wanna! Augenzwinkern

12.09.2009 13:33
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

geboren in Verden, wohnhaft in Oldenburg@OL, Ammerland, Niedersachsen, Deutschland, Europa, Nördliche Halbkugel, Erde (Terra), 3. Planet des Solarsystems, Lokale Blase, Orion-Arm, Milchstraße, Lokale Galaxiengruppe, Lokaler Superhaufen (Ursa Major–Canis Venatici–Gruppe), Meta–Superhaufen, Universum, etwa 13,7 Milliarden Jahre nach dem Urknall.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.09.2009 13:46.

12.09.2009 13:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Grubendol
geboren in Verden, wohnhaft in Oldenburg@OL, Ammerland, Niedersachsen, Deutschland, Europa, Nördliche Halbkugel, Erde (Terra), 3. Planet des Solarsystems, Lokale Blase, Orion-Arm, Milchstraße, Lokale Galaxiengruppe, Lokaler Superhaufen (Ursa Major–Canis Venatici–Gruppe), Meta–Superhaufen, Universum, etwa 13,7 Milliarden Jahre nach dem Urknall.

Da kann ich nicht mithalten. Einmal Cuxhaven - immer Cuxhaven, nicht gerade ein Superhaufen.

12.09.2009 23:28 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Maggie

Da kann ich nicht mithalten. Einmal Cuxhaven - immer Cuxhaven, nicht gerade ein Superhaufen.

Nun ich beneide Leute so sesshaft sind, bei mir ist es verloren gegangen. Leider.

12.09.2009 23:51 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Meine Stationen.
Hamburg,fast 4Jahre die Weltmeere,Hamburg,Cuxhaven-Altenwalde,Bremerhaven,Goslar,München,Hamburg und nun Scheeßel bei Beverstedt.
Und überall außer auf See und in Beverstedt hab ich getaxelt(Bayrisch).

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.09.2009 21:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Also doch ein Beverstedter?

13.09.2009 21:26 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Maggie
Also doch ein Beverstedter?

großes Grinsen großes Grinsen Maggie hast du mal geschaut wie weit Scheeßel von Beverstedt entfernt ist.
Ich streite garnicht ab das ich da schon des öfteren durchgefahren bin und auch bei dem guten Griechen dort gespeißt habe,aber an sonsten währe mir dieser Ort zu ländlich.

13.09.2009 21:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
sailor sailor ist männlich
Mitglied

Einmal Cuxhaven , immer Cuxhaven.

Hier geboren, aufgewachsen, Schulzeit verbracht, 38 Jahre Christliche Seefahrt, z.Zt. Rentner .

Und immer noch Cuxhaven (Königreich Groden)

14.09.2009 20:08 sailor ist offline Email an sailor senden Beiträge von sailor suchen Nehmen Sie sailor in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von sailor
Einmal Cuxhaven , immer Cuxhaven.

Hier geboren, aufgewachsen, Schulzeit verbracht, 38 Jahre Christliche Seefahrt, z.Zt. Rentner .

Und immer noch Cuxhaven (Königreich Groden)

Wo warst du überall auf See,Sailor?

15.09.2009 06:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hab´s von meiner webseite, welche noch im Aufbau ist, kopiert.

Die ersten Reedereien waren die " Rickmers Linie " , ( M/S Mai Rickmers ) eingesetzt in der Ostasienfahrt - Singapur - Thailand - China. Es folgte die sogenannte " Große Horn Linie " , ( M/S Hornkliff ) eingesetzt in der Karibischen See - Honduras - Guatemala - Venezuela - Mexico - Panama - Costa Rica - Nicaragua - Honduras. Danach kam der " Norddeutsche LLoyd " (M/S Bischofstein ) eingesetzt in der Europäischen Fahrt und der Westküste Nordamerika und Kanada, auf der Rückreise noch Mexico und Florida. Mit dem Passagierschiff ( TS Bremen ) wurden später von New York aus die ganzen Insel in der Karibischen See abgefahren - Bahamas - Puerto Rico - Guadeloupe - Domenikanische Republik - Martinique - St. Lucia und wie sie alle hießen.

Später ist man in der Mittleren- und Kleinen Fahrt bei verschiedenen Reedereien gefahren und hat Europa von A - Z abgefahren. Nach fast 40 Jahren Fahrzeit ist man dann in den wohlverdienten Vorruhestand getreten.

mfg

15.09.2009 11:38 sailor ist offline Email an sailor senden Beiträge von sailor suchen Nehmen Sie sailor in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

JauSailor,da hast du auch so etliche schöne Ecken der Welt gesehen und zumindest am Anfang,ich weiß ja nicht wann du aufgehört hast,noch anständige Liegezeiten hattest.

16.09.2009 01:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
JauSailor,da hast du auch so etliche schöne Ecken der Welt gesehen und zumindest am Anfang,ich weiß ja nicht wann du aufgehört hast,noch anständige Liegezeiten hattest.

Aufgehört habe ich aus gesundlheitlichen Gründen 1998 (3 Infarkte).

Hier einige meiner Schiffe:

MS Hornkliff

MS Bischofstein

MS Mai Rickmers

und noch einige andere. Da hier kein Treath für solcherlei Sachen ist habe mir erlaubt die Fotos hier reinzunehmen.
Ja , und die Liegezeiten damaliger Zeit (Ende der 60ziger) kann man mit den heutigen Liegezeiten überhaupt nicht vergleichen. Eine Woche bis vierzehn Tage waren keine Seltenheit.

Auf welchen Weltmeeren war denn der Max unterwegs?

20.09.2009 14:49 sailor ist offline Email an sailor senden Beiträge von sailor suchen Nehmen Sie sailor in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wie ich kürzlich bei einer Hamburger Hafenrundfahrt hörte, brauchen sich die daheimgebliebenen Ehefrauen und Freundinnen keine Sorgen mehr um ihre Liebsten zu machen, da die Liegezeiten nicht zum Fremdgehen ausreichen würden, es sei denn, so meinte der Käpt`n, es handle sich bei dem Seefahrer um einen Berliner Regierenden bzw. um einen F.D.P.-Parteivorsitzenden. Richtig witzig fand ich das eigentlich nicht (aber ein bißchen schon).

20.09.2009 18:58 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von sailor
Da hier kein Treath für solcherlei Sachen ist habe mir erlaubt die Fotos hier reinzunehmen.

Ist ja auch in Ordnung! smile Ich finde die Berichte und Schilderungen von der Seefahrt immer sehr interessant.

Wobei, wenn hier mehrere ehemalige Seeleute posten, wäre es ja vielleicht durchaus angebracht, einen derartigen Thread zu starten. smile

BTW: Einen Thread starten kann hier jedes angemeldete Mitglied des Forums!

eFiliale - die Postfiliale im Internet

20.09.2009 23:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lars Tietje Lars Tietje ist männlich
Mitglied

Ich bin im Kreiskrankenhaus in Otterndorf als Sohn von Elsbeth und Werner Tietje (verstorben 1984) geboren und habe bis zu meinem 18. Lebensjahr in Neuenkirchen gewohnt (Hus op de Schanz). Meine Mutter lebt jetzt in Bederkesa. Danach habe ich in folgenden Orten gewohnt: Cuxhaven,
Otterndorf,
wieder Cuxhaven,
Altenbruch,
Holßel bei Bremerhaven,
Darmstadt,
Erzhausen,
Worfelden,
Gross-Gerau,
Büttelborn,
Hünstetten-Walbach,
Bremberg,
Kostheim,
Alzey
und jetzt in Wiesbaden.

Die Verbindung zum Niederelbe-Forum habe ich durch meine Heimatverbundenheit und meine Familie, die noch in Cuxhaven, Neuenkirchen, Stade, Flögeln und Bederkesa wohnt. Natürlich auch durch Freunde wie Dich Günther und max, maru sowie andere, die ich kenne , die sich jedoch noch nicht zu erkennen gegeben haben und sich weiterhin hinter Pseudos verstecken.

Ich komme gerne jedes Jahr in die Niederelbe-Region und werde dies auch beibehalten.

smile)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lars Tietje am 22.09.2009 10:24.

22.09.2009 10:22 Lars Tietje ist offline Beiträge von Lars Tietje suchen Nehmen Sie Lars Tietje in Ihre Freundesliste auf Füge Lars Tietje in deine Contact-Liste ein
Hornkliff Hornkliff ist männlich
Mitglied

Hallo Sailor ich war auch bei der Horn-Linie
1965 Hornkliff 1.Lehrjahr als Moses mein Onkel
war zu der Zeit bis 1967 als Bootsmann an Bord.
Mein Name ist Hans Lange
kommst du aus Hamburg?

08.10.2010 12:39 Hornkliff ist offline Email an Hornkliff senden Beiträge von Hornkliff suchen Nehmen Sie Hornkliff in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hallo, Hornkliff, das kann Sailor nicht mehr beantworten, denn er ist leider vor einigen Monaten verstorben.
http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...eadid=4978&sid=

08.10.2010 13:15 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: