Günter
Administrator
|
|
|
05.12.2010 19:43 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
|
05.12.2010 21:15 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
05.12.2010 21:27 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
|
05.12.2010 21:49 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
05.12.2010 23:32 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
06.12.2010 01:13 |
|
Lui
|
|
|
06.12.2010 17:18 |
|
Niclas
abgemeldet
|
|
|
06.12.2010 17:33 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
06.12.2010 18:23 |
|
Niclas
abgemeldet
|
|
RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? |
|
Zitat: |
Original von Conny
Original von Niclas
Original von ConnyNiclas wird wieder klatschen, weil ihm ja egal ist, was seine Partei beschließt!!!
Denn, was immer die beschließen, findet er ja automatisch immer gut! Ein treuer Parteisoldat! |
|
lachhaft!
ich denke mal, dass dein beitrag mit der späten uhrzeit zusammen hängt.
ich habe immer mal wieder andere meinungen als die cdu, auch hier im forum, vertreten und werde dies auch zukünftig tun.
seltsamerweise habe ich eine eigene meinung |
|
Deshalb sagst Du zur Elbvertiefung ja auch "Nein", aber wenn einer Deiner Parteifreunde "Ja" sagt, klatscht Du trotzdem Beifall. |
|
zur elbvertiefung habe ich schon vor monaten folgendes (sinngemäß) hier im forum geschrieben:
ich bin gegen eine weitere elbvertiefung, allerdings bezweifle ich, dass das nein der niedersachsen bestand haben wird und wir stolz auf das bisher erreichte sein können.
die zeit wird es zeigen, wie es ausgeht.
|
|
07.12.2010 05:04 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? |
|
Original von Niclas
die zeit wird es zeigen, wie es ausgeht. |
|
Mal sehen was schneller ist, die nächste Sturmflut mit Deichbruch, dann wäre die Elbvertiefung nicht mehr zu realisieren oder erst die Elbvertiefung, dann eine Sturmflut, da ist aber der Teufel los.
Weil, ist die Elbe noch tiefer, kommt das Wasser schneller, was nicht unbedingt für uns sondern eher für die Hamburger einen höheren Wasserstand bedeutet.
Btw. Diese Jahr gab es keine Sturmflut im Herbst, es kam gleich der Ostwind, oder habe da was verpasst?
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
|
|
07.12.2010 08:54 |
|
Lui
|
|
Ferlemann:"Das ist doch Lachhaft".
KREIS CUXHAVEN. Für reichlich Irritationen haben Medienberichte gesorgt, dass angeblich die niedersächsische Landesregierung erst nach den Kommunalwahlen im September 2011 ihr Einvernehmen zur Elbvertiefung erteilen will. Die BUND-Landesverbände Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sowie das "Regionale Bündnis gegen die Elbvertiefung" warnten gestern die niedersächsische Landesregierung davor, das Thema "als wahltaktische Manövriermasse zu betrachten". Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann (CDU, Cuxhaven), sprach gegenüber unserer Zeitung von einem "Sturm im Wasserglas". Streitpunkt ist ein Aktenvermerk, der nach zwei Gesprächen entstanden ist, an denen unter anderem Ferlemann sowie Hamburgs Bürgermeister Christoph Ahlhaus und Wirtschaftsstaatsrat Peter Wenzel teilgenommen hatten. Nach NEZ-Informationen handelte es sich um ein persönliches Gespräch sowie um ein Telefonat. Die Notizen, die daraufhin in der Hamburger Wirtschaftsbehörde angefertigt wurden, sind inzwischen an die Öffentlichkeit gelangt und haben für eine massive Verstimmung zwischen den Regierungen in Hamburg und Niedersachsen gesorgt. Sauer ist auch Ferlemann: Die Gespräche seien falsch interpretiert worden. Die Version der Hamburger: Ferlemann habe deutlich gemacht, dass das Land Niedersachsen die Zustimmung zur Elbvertiefung erst nach der Kommunalwahl im September 2011 erteilen werde. Der Parlamentarische Staatssekretär habe "politische Gründe" angeführt, heißt es nach Abendblatt-Informationen. Mit Unverständnis reagierten die BUND-Landesverbände Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein und das "Regionale Bündnis gegen die Elbvertiefung" auf den vermeintlichen Gesprächsinhalt. Eine Zustimmung oder Ablehnung zur Elbvertiefung darf nach Ansicht des BUND "nicht von wahltaktischen Motiven" geprägt sein. "Die Fakten liegen bereits jetzt auf dem Tisch: Der Eingriff in die Tideelbe ist nicht mit dem europäischen Naturschutzrecht vereinbar, die Planunterlagen weisen auch nach der dritten Auslegung massive Mängel auf und die erforderliche Alternativprüfung ist bis heute nicht vorgenommen worden. Außerdem bestehen weiterhin massive Bedenken seitens der niedersächsischen Bevölkerung bei den Themen Deichsicherheit, Versalzung und Verschlickung", so Manfred Braasch, Landesgeschäftsführer des BUND Hamburg. Dass hier aus politischen Gründen ein Verfahren verschleppt werden soll, ist aus Enak Ferlemanns Sicht völlig aus der Luft gegriffen. "Wir haben hier ein rechtsstaatliches Verfahren, das vernünftig abgewickelt werden muss und wird", so Ferlemann gegenüber der NEZ. In seinem Ministerium gehe man weiter davon aus, dass "Ende 2011" das Planfeststellungsverfahren zur geplanten Elbvertiefung beendet sein werde. Doch das hänge von mehreren Faktoren ab: So müssten die betroffenen Bundesländer ihre Zustimmung erteilen und das Verfahren auch auf EU-Ebene zeitnah abgewickelt werden. In den kommenden Tagen werden die entsprechenden Unterlagen übrigens nach Brüssel geschickt. Letzten Endes komme es auch darauf an, ob nicht noch Klage gegen einen möglichen Planfeststellungsbeschluss erhoben wird. "Ich bleibe dabei: Wenn es keine gravierenden Änderungen gibt, kann das Planfeststellungsverfahren 2011 abgeschlossen werden." Als "absurd" bezeichnete Ferlemann, der ein enger politischer Weggefährte des niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister ist, dass der Verlauf und der Ausgang des Verfahrens vom Termin der Kommunalwahl in Niedersachsen abhängen würde: "Das ist lachhaft." Richtig sei, dass Hamburg in den Gesprächen darauf gedrängt habe, die Zustimmung Niedersachsens "möglichst schon im Frühjahr 2011" zu erhalten. Doch dies - so Ferlemann - sei rechtlich gar nicht möglich, da die Stellungnahme der EU fehle. |
|
http://www.cn-online.de/lokales/news/fer...h-lachhaft.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
08.12.2010 17:04 |
|
|