Hartmut Reyelt - Klassenkamerad verstorben! |
|
Ihr Lieben,
wie ich gerade höre, ist schon vor Wochen ein Klassenkamerad verstorben, mit dem ich jahrelang die Schulbank geteilt habe.
Mann, was haben wir zusammen alles erlebt!
Hartmut war damals ein blühender CDUler, Dr. Rainer Barzel war damals sein Idol, ich dagegen war totaler Willy-Brandt-Fan! Was hatten wir damals für Diskussionen! Immer und immer wieder besprachen wir in den Pausen die "Lage der Nation"!!!
Jetzt noch eine Geschichte, die ich schon oft erzählt habe:
Wir hatten bei unserem Klassenlehrer Ewald Reinhard als Hausaufgabe in Englisch das Lernen neuer Vokabeln auf! Ich übte an dem Nachmittag mindesten zwei Stunden und es ging so gerade! (Auswendiglernen fiel mir schon immer sehr schwer!)
Am nächsten morgen 10 Min. vor Unterrichtsbeginn. Hartmut: "Günter, was hatten wir eigentlich in Englisch auf?"
"Diese Vokabeln hier."
"Ach so, das wusste ich gar nicht mehr, naja dann lese ich mir die noch mal eben durch."
Die Englischstunde began und "Ewald" rief Hartnut und mich nach vorn auf, ein kleiner "Test", wie er das immer nannte!
Endergebnis: Hartmut hatte fast alles gewusst, deshalb 2+, Günter dagegen fiel fast durch: 4- !!! Das ist wirklich so passiert - und nicht nur einmal!
Ja, vor ca. 5 Jahren sprach ich mit ihm das letzte Mal auf einem Klassentreffen! Jetzt ist er verstorben!
Ich wünsche den trauernden Hinterbliebenen und Feunden, besonders seiner Frau und den Kindern viel, viel Trost für die nächste schwere Zeit und Menschen, die ihnen hilfreich zur Seite stehen!
http://www.nez-memoriam.de/7669117
__________________ Liebe Grüße
Günter
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 03.02.2011 00:39.
|