Günter
Administrator
|
|
High Noon in Köln!
Zitat: |
Krisengipfel in Köln ohne Konsequenzen
Soldo bleibt vorerst auf der Bank
Der Krisengipfel beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist ohne Konsequenzen geblieben. "Wir haben vollstes Vertrauen in die handelnden Personen. Wir haben eine schwierige Situation zu lösen, aus der wir als Verein nur gemeinsam rauskommen. Wichtig ist, dass wir alle geschlossen dastehen", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung des FC-Vorstands am Donnerstagm(21.10.10), nachdem es am Geißbockheim zur Aussprache der Verantwortlichen gekommen war. Damit wird der schwer in der Kritik stehende Trainer Zvonimir Soldo am Samstag im Spiel bei Hannover 96 auf der Bank sitzen. Zuletzt war bereits in der Kölner Medien über einen bevorstehenden Rauswurf des glücklosen Kroaten spekuliert worden. Mögliche Nachfolger wie Thomas Doll waren bereits gehandelt worden.
http://www.sportschau.de/sp/bundesliga_m...meldung=3&popup |
|
Ich verstehe Soldo langsam auch nicht mehr! Jetzt lässte er Mondragon weiter draußen! Ist das die Lösung?
Jedenfalls: Wenn es morgen gegen Hannover keinen Punkt gibt, dürfte Soldos Beurlaubung nur noch eine Frage von Stunden sein.
Übrigens: Als Nachfolger werden neben Thomas Doll noch Vorgänger Christoph Daum und - König Otto gehandelt!!!
Ersterer hätte es in Kölle zunächst bestimmt richtig schwer!
Und König Otto? Man sagt ihm nach, er wäre ein altmodischer "antiquierter" Trainer. Aber: Rehhagel hat in der Vergangenheit wirklich alles erreicht und - abgesehen von seinem Flop bei den Bayern - stets für positive Überraschungen gesorgt:
Da wären u. a. Werder, Lautern und die griechische Nationalmannschaft! König Otto hat Großes bei Werder geleistet, Spieler wie Rudi Völler entdeckt und "Frührentner" wie Manni Burgsmüller erfolgreich reaktiviert, Kaiserlautern als Aufsteiger in die Meisterschaft geführt und den großen Außenseiter Griechenland zum Europameister geführt!
Liebe Kölner, wenn Ihr mich fragt, entscheidet euch nicht für Daum oder für Doll, sondern für Otto!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
22.10.2010 23:15 |
|
Günter
Administrator
|
|
Gerade ist der FC Bayern in Schwung gekommen, da haut Uli Hoeneß voll rein!!! |
|
Hoeneß kritisiert van Gaal
Rundumschlag gegen den Trainer
Gerade ist der FC Bayern sportlich in Schwung gekommen, da hat Klub-Präsident Uli Hoeneß Trainer Louis van Gaal heftig kritisiert.
"Ein Fußball-Verein ist heutzutage keine One-Man-Show. Es ist schwer mit ihm zu reden, weil er die Meinung anderer Leute nicht akzeptiert. Ich habe mit ihm nicht mehr viel zu bereden, weil ich an den montäglichen Sitzungen nicht mehr teilnehme", sagteHoeneß im Pay-TV-Sender sky und äußerte deutliche Kritik am Niederländer: "Es wäre besser gewesen, wenn der ein oder andere Spieler stark gemacht worden wäre. Es gibt vier, fünf Spieler bei uns, die permanent falsch eingeschätzt wurden. Das hat ein Geschmäckle."
"Er wird die Kritik nicht annehmen"
Ihre Meinung zur Trainerkritik von Uli Hoeneß? Bayern setzt Aufholjagd fort (29.10.10) Hoeneß sprach damit in erster Linie Akteure wie Martin Demichelis, Mario Gomez oder Anatoli Timoschtschuk an, die bei van Gaal keine hohe Wertschätzung genießen. "Ein Timoschtschuk war ein Jahr lang nicht gut genug für Bayern. Gegen Freiburg war er der beste Mann in der zweiten Halbzeit. Es zeigt sich, dass die Spieler sehr wohl sehr brauchbar sind", ergänzte der 56-Jährige und verteidigte die Personalpolitik der Bayern. Ohne diese Spieler sei das Thema Deutsche Meisterschaft womöglich längst schon beendet gewesen.
Große Hoffnung, dass die Kritik bei van Gaal auf fruchtbaren Boden stößt, hat Hoeneß indes nicht. "Er wird die Kritik nicht annehmen.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/new...ness_kritik.jsp |
|
Günter
|
|
01.11.2010 00:49 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
01.11.2010 01:01 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
|
13.11.2010 16:42 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
|
30.12.2010 14:39 |
|
Günter
Administrator
|
|
HSV: Sportdirektor Sammer und Coach Hrubesch? |
|
HSV: Sportdirektor Sammer und Coach Hrubesch?
Der Hamburger SV scheint in Sachen Neuausrichtung ernst zu machen. Der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten wird am Dienstag nicht nur darüber entscheiden müssen, wer ihr neuer Vorsitzender wird. Ernst Otto Rieckhoff gilt als Favorit auf die Nachfolge von Horst Becker. Auf der Agenda werden wohl auch die Personalien Matthias Sammer und Horst Hrubesch stehen. Sammer, derzeit Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), soll in derselben Funktion bei den Hanseaten einsteigen. Zudem wird beim Bundesliga-Dinosaurier nach "kicker"-Informationen über eine Verpflichtung von Hrubesch als Trainer nachgedacht. Das HSV-Idol der 1980er Jahre coacht aktuell die U18 des DFB.
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv4321.html |
|
Das "Kopfballungeheuer" wäre sicherlich eine ausgezeichnete Lösung für den HSV! Beim Rotfuchs wäre ich mir da nicht so sicher. Obwohl, auch zu bedenken, aus DFB-Kreisen heißt es ja, dass Sammer dort eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit leisten soll.
Ach, und dann hörte ich vorhin noch folgendes im Radio: Werder soll angeblich Geheimverhandlungen mit König Otto führen. Das wäre sicherlich der Knaller! Obwohl, ich fände es Thomas Schaaf gegenüber reichlich unfair und ich glaube eher weniger, dass Rehagel seinen einstigen Schüler jetzt auf dem Trainerstuhl wirklich beerben würde. Naja, nach dem Sieg vorgestern haben sie nun ja wieder etwas Luft!
Wobei ich mir auch eher vorstellen könnte, dass König Otto mit Finke einig wird, denn von Essen nach Köln ist es zwar auch immer ein zeitliches Abenteuer, aber solange wie nach Bremen fahren wir von Essen nach Köln nun doch nicht.
Günter
|
|
17.01.2011 22:35 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
22.01.2011 08:15 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
23.01.2011 17:46 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
05.02.2011 21:05 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
16.02.2011 19:34 |
|
Günter
Administrator
|
|
Was denkt Ihr, war das Verhalten Asamoahs richtig?
FC St. Pauli
Asa, der „Fairlierer“
„Der Ehrliche ist der Dumme“ heißt ein Bestseller aus der Feder von Ulrich Wickert. Dummheit kann man Gerald Asamoah nicht unterstellen, aber dumm gelaufen ist die Sache mit seiner Ehrlichkeit definitiv. Die Sache war ihm sichtlich unangenehm – und das Lob von Seiten des Gegners machte das Ganze nur noch schlimmer.
In der 88. Minute hatte Schiri Gagelmann auf Ecke für St. Pauli entschieden, weil Hannovers Pinto Asamoahs Schuss berührt haben sollte. Die 96er reklamierten, Pinto forderte Gagelmann auf, beim Hamburger Torjäger nachzuhaken. „Ich wurde gefragt und habe nur die Wahrheit gesagt“, verteidigte sich „Asa“.
Fairplay mit fatalen Folgen. Statt Ecke für St. Pauli gab es Abstoß für Hannover – und nach diesem pfeift Gagelman nach einem angeblichen Foul von Carlos Zambrano an Schmiedebach Freistoß für die Gäste, der zu einer Ecke für führte, welche das 0:1 durch Christian Schulz zur Folge hatte, welches allerdings auf die Kappe von Moritz Volz ging.
Die Mitspieler sahen die Sache mit gemischten Gefühlen. „Wer ehrlich ist, wird oft nicht belohnt“, meinte Fabian Boll. „Vielleicht kriegt Asa den Fairnesspreis. Aber ich hätte lieber einen Punkt.“
http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/as...84/-/index.html |
|
Günter
|
|
02.03.2011 00:54 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
06.03.2011 19:47 |
|
Günter
Administrator
|
|
Die Entscheidung ist gefallen: Louis van Gaal bleibt Trainer des FC Bayern - zumindest vorerst. Die Bayern-Bosse sollen sich nach einer mehrstündigen Sitzung am Sonntag auf diese Lösung geeinigt haben. Auch, weil sie keinen geeigneten Ersatzmann haben.
Hamburg - Bevor der Rekordmeister eine offizielle Entscheidung in der Trainerfrage bekannt geben will, soll es am Montagmittag noch einmal ein persönliches Gespräch der Bayern-Bosse mit Louis van Gaal geben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
Von Vereinsseite gab es zunächst keine Bestätigung, Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick deutete aber an, dass am Montag eine Entscheidung bekanntgegeben werden könnte.
Die Tendenz geht offenbar dahin, dass van Gaal erst einmal Bayern-Trainer bleibt. Zu diesem Ergebnis sind offenbar der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, Präsident Uli Hoeneß, Finanzvorstand Karl Hopfner und Sportdirektor Christian Nerlinger gekommen, die sich am Sonntag mehrere Stunden in Rummenigges Haus zum Krisengipfel trafen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749360,00.html |
|
Günter
|
|
06.03.2011 23:07 |
|
|