CUXHAVEN. Viele erinnern sich noch gerne an die Durchsagen zu vorbeifahrenden Schiffen auf der Alten Liebe. Bis vor wenigen Jahren wurde dieser Service von der Schiffsmeldedienst GmbH geboten. Diesen Betrieb gibt es in der gewohnten Form nicht mehr. Das Büro in Cuxhaven wurde aufgelöst.
Die entstandene Lücke füllt ab Anfang Juli der vom Nautischen Verein Cuxhaven neu ins Leben gerufene Förderverein Schiffsansagedienst. Die Initiatoren trafen sich Dienstag im Büro des Nautischen Vereins zur Gründungsversammlung. Am Mittwoch, 15. Juni, um 15 Uhr kommen alle Interessierten in der Aula der Seefahrtschule zusammen, um über die praktischen Fragen zu sprechen. Wer den Schiffsansagedienst mit seiner ehrenamtlichen Mitarbeit unterstützen möchte, ist herzlich gern gesehen. Die Mitstreiter sollten mindestens einmal in der Woche für drei Stunden Dienst übernehmen. (tas)
das erinnert mich doch sehr an die Schiffsbegrüßungsanlage Hamburg, das sog. Willkomm Höft in Wedel. Wie oft saß ich im vor dreißig Jahren auf der Terasse des Schulauer Fährhauses und war begeistert von der Begrüßung mit Hymne über die starken Lautsprecher!
Also ich habe 5 Jahre klaglos in Bayern direkt neben einer katholischen Kirche gewohnt - ist das nicht tolerant genug.
Aber Kirchenglocken kannst du auch nicht mit belästigenden Touristen-Bespaßungen vergleichen.
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT
Ich hasse sie nicht als Einzelpersonen - aber dieser unerträgliche Massentourismus in mittlerweile schon jedem Winkel dieser Stadt mit den unzähligen plumpen und platten Bespaßungen nervt unglaublich. Außerdem fließt in dieser Stadt nun mal jeder Euro in den Tourismus-Moloch - mit der Folge, dass die Touris im Thalassotempel plantschen und auf Protzpromenaden wandeln während unsere Kinder nicht mal mehr ein Lehrschwimmbecken haben ( was ich ja aber schon oft genug hier erwähnte). Und wenn ich im CN-Forum das Benehmen der dortigen Cux-Touristen erlebe, macht sie mir das nun wirklich nicht sympathischer - da wird mir allenfalls übel.
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gabriele_Spahr am 15.06.2011 01:04.
Original von Gabriele_Spahr
Und wenn ich im CN-Forum das Benehmen der dortigen Cux-Touristen erlebe, macht sie mir das nun wirklich nicht sympathischer - da wird mir allenfalls übel.
Naja, soviele Touristen habe ich im cn-Forum noch gar nicht entdecken können. Aber egal ...
Da sind fast nur Touristen und nur verschwindend wenige, die in Cuxhaven leben. Ging aus einen thread hervor, in dem mitgeteilt wurde, warum man sich im Forum angemeldet habe.
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT