{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » 2,5 Millionen Euro für den Landkreis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

2,5 Millionen Euro für den Landkreis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

20.06.2011

KREIS CUXHAVEN. Nachdem jetzt das Niedersächsische Innenministerium über die Bedarfszuweisungen des Landes an Kommunen in einer außergewöhnlichen Lage entschieden hat, erhält der Landkreis Cuxhaven 2,5 Millionen Euro aus Hannover. Das teilte die Staatskanzlei am Montag (20. Juni) mit.

http://www.cn-online.de/lokales/news/25-...-landkreis.html

21.06.2011 13:51 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied

RE: 2,5 Millionen Euro für den Landkreis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
20.06.2011

KREIS CUXHAVEN. Nachdem jetzt das Niedersächsische Innenministerium über die Bedarfszuweisungen des Landes an Kommunen in einer außergewöhnlichen Lage entschieden hat, erhält der Landkreis Cuxhaven 2,5 Millionen Euro aus Hannover. Das teilte die Staatskanzlei am Montag (20. Juni) mit.

2,5 Millionen erhält der Landkreis Cuxhaven und über die Hälfte wird für die Strandpromenade in Duhnen ausgegeben. Ist das noch eine richtige Relation?

21.06.2011 21:14 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

RE: 2,5 Millionen Euro für den Landkreis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
Zitat:
20.06.2011

2,5 Millionen erhält der Landkreis Cuxhaven und über die Hälfte wird für die Strandpromenade in Duhnen ausgegeben. Ist das noch eine richtige Relation?

Naja, ich weiß nicht, inwieweit die Verwendung schon bei der Beantragung der EU-Mittel angegeben werden musste und ob es für andere Verwendungen eventuell nicht so viel Geld gegeben hätte.

Allerdings: Ich hatte fast zehn Jahre lang einen Stand an der Strandpromenade in Sahlenburg, wo ich meine Pferdesalbe und anderes verkauft habe.

Deshalb weiß ich eines auch: Cuxhaven hatte im Verhältnis immer viel Geld für Döse und Duhnen - aber nicht für Sahlenburg. Wenn in Sahlenburg etwas gemacht wurde, lief das meistens über privates Engagement der Geschäftsleute.

Und trotzdem: Wie lange hat es gedauert, bis man vor einigen Jahren die schädrige und unfallträchtige Treppe (vorm Störtebecker) endlich erneuert hat?!?

eFiliale - die Postfiliale im Internet

21.06.2011 21:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat:
20.06.2011

Ihr verwechselt den Landkreis Cuxhaven und die Stadt Cuxhaven. Der Landkreis Cuxhaven wird sich mit Sicherheit nicht an der Kurpromenade in Duhnen beteiligen.

Und Bedarfszuweisungen für regional wirtschaftlich schwächere Gegenden haben nichts mit EU-Zuschüssen aus irgendwelchen Projekttöpfen zu tun.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.06.2011 07:19 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark
Ihr verwechselt den Landkreis Cuxhaven und die Stadt Cuxhaven. Der Landkreis Cuxhaven wird sich mit Sicherheit nicht an der Kurpromenade in Duhnen beteiligen.

Jo, dass es sich hier nicht um die stadt, sondern um den Landkreis handelt, habe ich glatt übersehen.

@ meine meinung: Wo hast Du die info mit der Strandpromenade in Duhnen denn her? Im verlinkten Artikel der cn lese ich darüber nichts.

22.06.2011 08:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von Quark

Jo, dass es sich hier nicht um die Stadt, sondern um den Landkreis handelt, habe ich glatt übersehen.

@ meine meinung: Wo hast Du die Iinfo mit der Strandpromenade in Duhnen denn her? Im verlinkten Artikel der cn lese ich darüber nichts.

22.06.2011 08:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied

Zitat:
Original von Günter

@ meine meinung: Wo hast Du die Iinfo mit der Strandpromenade in Duhnen denn her? Im verlinkten Artikel der cn lese ich darüber nichts.

Ich meine, es hier im Forum in einem Beitrag von Gabriele Spahr gelesen zu haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von meine meinung am 22.06.2011 10:32.

22.06.2011 10:31 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat:
Original von Günter

Ich meine, es hier im Forum in einem Beitrag von Gabriele Spahr gelesen zu haben.

Ja, wie gesagt, da geht es um die Stadtverwaltung Cuxhaven, nicht die Kreisverwaltung. smile

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.06.2011 10:53 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Quark

Kriegt die Stadt nichts von dem Geld ab, was dem Kreis bewilligt wurde?

22.06.2011 12:14 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein. Stadt und Landkreis sind selbstständige Körperschaften.

Hier mal ne Liste mit allen voraussichtlichen Empfängern 2011:
http://celleheute.de/wordpress/wp-conten...unen-Anlage.pdf

Franklin D. Roosevelt

22.06.2011 13:14 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied

"@ meine meinung: Wo hast Du die info mit der Strandpromenade in Duhnen denn her? Im verlinkten Artikel der cn lese ich darüber nichts."

Da stehts:
http://www.cn-online.de/lokales/news/str...-der-umbau.html

5,6 MIO, 75 % EU-Gießkanne und 25 % = 1,4 MIO Eigenbeteiligung der Stadt Cuxhaven

zu Lasten:
zügiger Pflasterung der Norder
Sanierung Lehfeld
Lehrschwimmbecken
Modernisierung von Wohnungen der Siedlung
etc.
etc.
etc.
Und der OB-Kandidat der Cuxhavener Wählergemeinschaft hebt im Stadtrat die Hand FÜR die Duhner Protzpromenade und hält dann Hilfe-Versammlungen für die Norder-Geschäftsleute und Siedlungsmieter ab, GEGEN DEREN Interessen er zu Gunsten der DUHNER im Stadtrat abstimmt. Denn DUHNEN hat er sich als Stadtrats-Wahlbezirk ausgesucht. SO geht in Cuxhaven Politik.

Scheinbar geht`s der mit über 300 MIO verschuldeten Stadt Cuxhaven zu gut oder aber zu schlecht, um noch Bedarfszuweisungen vom Land zu bekommen. Oder sie gibt vielleicht dort, wo echter Bedarf besteht, gerade kein Geld aus, um es für Luxus-Schnickschnack nach Duhnen schicken zu können.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gabriele_Spahr am 22.06.2011 21:09.

22.06.2011 19:59 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Hat aber trotzdem nix mit den Bedarfszuweisungen an den Landkreis zu tun unglücklich

Franklin D. Roosevelt

22.06.2011 20:23 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: