{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Hamburg und Harburg » Harburg-Stadt und Harburg-Land » Bakterien verseuchte Meckelfelder-Seen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Bakterien verseuchte Meckelfelder-Seen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Name "Blaualgen" sei im Grunde irreführend, da es sich genau genommen um Bakterien und nicht um Algen handele. "Einige dieser als Blaualgen bezeichneten Bakterien produzieren toxische Stoffe", erklärt der Experte. Durch Verschlucken könnten diese Gifte in den Körper gelangen und zu starker Übelkeit, Durchfall und Erbrechen führen. Wie berichtet, hatten Mitarbeiter des Gesundheitsamtes bei einer Routine-Kontrolle der Badegewässer am 28. Juli auf dem Pulvermühlenteich in Meckelfeld, auf dem See im Maschener Moor in Maschen sowie auf dem See im großen Moor in Hörsten größere Algenteppiche gesichtet. Hier könnten sich Cyano-Bakterien befinden, die auch für Haut- und Augen-Reizungen sowie allergische Reaktionen verantwortlich sind. "Weil die Haut von Kindern besonders empfindlich reagiert, sollten Eltern darauf achten, dass die Kinder auch nicht in den Uferzonen spielen, wo Algen vom Wind angetrieben werden", sagt Gesundheitsschützer Albrecht. Blaualgen vermehrten sich im stark bei höheren Temperaturen. Nährstoffe seien Stickstoff und Phosphat aus der Landwirtschaft.

http://www.han-online.de/Harburg-Land/ar...efaehrlich.html

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.08.2011 13:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jedes Jahr das gleiche Drama , Warnungen in den Zeitungen , überall rote Warnzettel , alle baden fleißig weiter , keiner erkrankt ( meineswissens ) , und der Bademeister schaut gemütlich zu .

04.08.2011 14:13 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Jedes Jahr das gleiche Drama , Warnungen in den Zeitungen , überall rote Warnzettel , alle baden fleißig weiter , keiner erkrankt ( meineswissens ) , und der Bademeister schaut gemütlich zu .

Offenbar ist das Baden aber nicht verboten, sonst wäre ein Bademeister wohl nicht nötig.

Ist es vielleicht so wie bei den Arzneimitteln, wo jede mögliche bekannte Nebenwirkung aufgeführt wird, damit es nicht zu Schadensersatzansprüchen kommt.

04.08.2011 17:08 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von Dreikatendeich
.........keiner erkrankt ( meineswissens ) .

Alles kann ein DKD nicht wissen.

Zitat:
"Gerade habe ich gehört, dass ein Kind nach dem Baden im Pulvermühlenteich starken Durchfall bekommen hat. Nun bin ich doch ein wenig besorgt", sagt die Meckelfelderin.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.08.2011 21:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: