{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Schuldenerlass für Griechenland? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Schuldenerlass für Griechenland? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben, was haltet Ihr davon, wenn man Griechenland einen Schuldenerlass in Höhe von 40 bis 50 Prozent der Verbindlichkeiten gewährt?

mfg
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.08.2011 00:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, alle Staatsschulden sämtlicher Staaten bei privaten Banken sollten gestrichen werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.08.2011 03:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass das nicht auch für Privatpersonen überdacht wird. Aber von Otto Normalverbraucher wird erwartet, dass er seine Verbindlichkeiten zu 100 % begleicht.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

06.08.2011 19:39 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Ein Geschenk zur Rettung Griechenlands vor der Pleite Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Geschenk zur Rettung Griechenlands vor der Pleite
(...)
Oppositionschef Samaras (...) in seiner Rede zur Lage der Nation beschwor er mehrfach "Gott". Denn, so Samaras, "im Schützengraben gibt es keine Ungläubigen".

Bedenkt man, dass all diese Menschen in die Rettung des Landes involviert sind und die Zukunft Europas und der Weltwirtschaft vom Abwenden der griechischen Insolvenz abhängen soll, bleibt nur noch ein Kommentar: "Gott stehe uns bei!"

Telepolis, von Wassilis Aswestopoulos 21.09.2011

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.09.2011 14:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir keine eigene Meinung zu einem Schuldenerlass Griechenlands bilden, weil ich das ganze Geldprocedere schon lange nicht mehr verstehe. Wem schuldet Griechenland jetzt eigentlich Geld - in echten Personen? Das ganze Geldgeflecht ist doch nur eine Riesenblase, die jetzt so langsam anfängt Luft zu verlieren.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie alle europäischen Staaten mit ihren Haushalten klarkommen und Deutschland Millionen Euro an Strafen wegen nicht eingehaltener Maastricht-Kriterien bezahlt hat. Und dass, obwohl die damaligen Vor-Euro-Währungen derart inflationär waren, dass einem nur noch die Ohren schlackerten (und der Quark hat große Ohren großes Grinsen).

Und mit Einführung des Euros und der harten Strafen nach dem Maastricht-Protokoll waren diese Währungen auf einmal derart stabil, dass selbst deutscher Krupp-Stahl dagegen wie Gummibärchen aussah. Nein, nein, das habe ich noch nie verstanden.

Gestern habe ich im Radio einen Bericht gehört, in dem es um das Gesundheitswesen in Griechenland ging. Der Roche-Konzern hat wohl keine Arzneimittel mehr gegen Rechnung an Griechenland geliefert, sondern nur noch gegen bar Cash. Folge - die Krankenhäuser (mit leeren Portemonnaies) - und damit die Patienten hatten plötzlich keine Medis mehr. Jetzt hat man sich wohl mit den Krankenhausträgern geeinigt, dass diese die Arzneimittel bezahlen (allerdings mit Staatsanleihen, weil Geld ist alle). Aber dadurch kommt Roche wenigstens an sein Geld (auch wenn er die Staatsanleihen wohl am Jahresende in der Bilanz schön anzünden und in Rauch aufgehen lassen wird.) Und die Kranken können wieder Pillen schlucken.

Das hat mir gezeigt, dass das alles wesentlich mehr verquickt ist, als, "Griechenland ist pleite."

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.09.2011 19:14 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH