Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Wer Hass sät, kann seinen Früchten beim Wachsen zuschauen |
|
Zitat: |
Facebook sagt mir, dass Amy Whinehouse gestorben ist, die Nachrichten sagen mir, dass ein Terrorist in Norwegen 90 Jugendliche umgebracht hat und eine weit verbreitete gängige Volksmeinung ist, dass Terroristen Muslime sind.
Also erstmal ja, da steckt eine kleine frustrierte Kritik an social media drin, obwohl ich eigentlich ein großer Web2.0-Fan bin. Aber das nur am Rande. Ich bin noch immer geschockt. Sprachlos, verzweifelt, mir fehlen die Worte.
Was in Norwegen passiert ist kann ich immer noch nicht begreifen. Was soll man von dieser Welt noch halten, wie kann so etwas geschehen?
Ein Christ mit rechtem Gedankengut tötet viele Menschen. Genau wie damals Timothy McVeigh, der Oklahoma Bomber. Und er hat ein Manifest hinterlassen, wie der Unabomber, ja er hat sogar zu großen Teilen vom Unabomber abgeschrieben. Ein Plagiat also (Guttenberg-Witze sind jetzt nicht angebracht).
Auch Henryk M. Broder wird in dem Manifest des islamfeindlichen Schützen zitiert. Bedeutet das etwas? Ehrlich gesagt, nein. Auch wenn einige jetzt die Schuld in die Richtung von Rechtspopulisten schieben möchten und so gerne man seine Wut und seine Verzweiflung nutzen möchte, um die Schuld auf andere zu schieben, die Ausländerhass anstachelnden fremdenfeindlichen Rechtspopulisten, z.B., so gerne man die Tat auch nutzen möchte – das geht nicht.
Konservative Kräfte und alle, die noch weiter am rechten Rand stehen, haben sich schnell distanziert, sehr schnell. Obwohl das eigentlich nicht nötig sein musste. Genau so gut hätte der Täter irgendein anderes Gedankengut in sich brodeln lassen können, bevor er ausbricht.
Klar sind die verantwortlich, die gegen linke politische Einstellungen wettern, vor Überfremdung warnen und den Teufel der Islamisierung an die Wand malen. Denn wer Hass und Unverständnis sät, der bekommt es auch. Rechtspopulisten sind dafür verantwortlich.
Aber nicht mehr oder weniger verantwortlich als jeder einzelne von uns. Wir tragen alle Verantwortung dafür, weniger Hass in diese Welt zu bringen.
Das wird uns nie gelingen, aber wir müssen es versuchen. Ein erster Schritt wäre mal eine andere Einstellung zur Religion. Terroristen im nahen Osten sind keine Muslime. Genau so wenig wie der norwegische Täter Christ war. Er hielt sich zwar für einen, aber dass er nicht Recht hat, ist ja wohl klar. |
|
Weiter:
http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/wer-hass-sa...chsen-zuschauen
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
18.10.2011 21:06 |
|
Günter
Administrator
|
|
RE: Wer Hass sät, kann seinen Früchten beim Wachsen zuschauen |
|
Original von max1995
Facebook sagt mir, dass Amy Whinehouse gestorben ist, die Nachrichten sagen mir, dass ein Terrorist in Norwegen 90 Jugendliche umgebracht hat und eine weit verbreitete gängige Volksmeinung ist, dass Terroristen Muslime sind.
Also erstmal ja, da steckt eine kleine frustrierte Kritik an social media drin, obwohl ich eigentlich ein großer Web2.0-Fan bin. Aber das nur am Rande. Ich bin noch immer geschockt. Sprachlos, verzweifelt, mir fehlen die Worte.
Was in Norwegen passiert ist kann ich immer noch nicht begreifen. Was soll man von dieser Welt noch halten, wie kann so etwas geschehen?
Ein Christ mit rechtem Gedankengut tötet viele Menschen. Genau wie damals Timothy McVeigh, der Oklahoma Bomber. Und er hat ein Manifest hinterlassen, wie der Unabomber, ja er hat sogar zu großen Teilen vom Unabomber abgeschrieben. Ein Plagiat also (Guttenberg-Witze sind jetzt nicht angebracht).
Auch Henryk M. Broder wird in dem Manifest des islamfeindlichen Schützen zitiert. Bedeutet das etwas? Ehrlich gesagt, nein. Auch wenn einige jetzt die Schuld in die Richtung von Rechtspopulisten schieben möchten und so gerne man seine Wut und seine Verzweiflung nutzen möchte, um die Schuld auf andere zu schieben, die Ausländerhass anstachelnden fremdenfeindlichen Rechtspopulisten, z.B., so gerne man die Tat auch nutzen möchte – das geht nicht.
Konservative Kräfte und alle, die noch weiter am rechten Rand stehen, haben sich schnell distanziert, sehr schnell. Obwohl das eigentlich nicht nötig sein musste. Genau so gut hätte der Täter irgendein anderes Gedankengut in sich brodeln lassen können, bevor er ausbricht.
Klar sind die verantwortlich, die gegen linke politische Einstellungen wettern, vor Überfremdung warnen und den Teufel der Islamisierung an die Wand malen. Denn wer Hass und Unverständnis sät, der bekommt es auch. Rechtspopulisten sind dafür verantwortlich.
Aber nicht mehr oder weniger verantwortlich als jeder einzelne von uns. Wir tragen alle Verantwortung dafür, weniger Hass in diese Welt zu bringen.
Das wird uns nie gelingen, aber wir müssen es versuchen. Ein erster Schritt wäre mal eine andere Einstellung zur Religion. Terroristen im nahen Osten sind keine Muslime. Genau so wenig wie der norwegische Täter Christ war. Er hielt sich zwar für einen, aber dass er nicht Recht hat, ist ja wohl klar. |
|
Weiter:
http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/wer-hass-sa...chsen-zuschauen |
|
Das dumme an Deinem schon Monate alten Zitat ist aber, das es die Fachleute inzwischen ganz anders sehen. Der Freimaurer war jedenfalls kein konservativer Christ. Es sei denn, und das liest man hier im Forum ja manchmal auch, dass für Dich jemand Christ ist der Gott lästert oder der Gott nicht Ernst nimmt. In dieser Denke mag es sein, dass der Mörder ein Christ war. Aber eben ein ganz, ganz Liberaler!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
19.10.2011 01:37 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
|
|
Original von max1995
Es geht hier weniger um den "Freimaurer"als um die Verunglimpfung des Islams durch sogenannte Christen und gezielten Ausländerhass. |
|
Ach ja, der Islam wird verunglimpft. Die Hadithe, laut denen Mohammed Gewalt ausübte, wurden ja von islamophoben Rassisten geschrieben, ebenso manche Koranpassagen und die Meldungen aus islamischen Ländern, dass Christen dort schikaniert bis ermordet werden, sind Märchen.
Stimmt ja, Islam ist ja nur eine Ausrede, es geht ja nur um Ausländerhass. Wenn die NPD ein paar Rechtsextreme aus Russland einlädt und man diesen die Einreise verweigert, geht es ja auch nur um Ausländerhass. Und wenn in den USA Leute sich kritisch darüber äußern, dass in Deutschland es noch solche Parteien wie NPD und DVU geben darf, dann ist es natürlich nur Rassismus gegenüber den Deutschen.
Und die Äußerungen gegen Scientology sind nur Antiamerikanismus.
Ist Dir klar, wie absurd Deine Vorwürfe eigentlich sind?
|
|
23.10.2011 15:13 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
|
|
|
23.10.2011 17:49 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
|
|
Es war nicht meine Entscheidung, die Metapher "Wer Hass sät, kann seinen Früchten beim Wachsen zuschauen" zu verwenden.
Ich verbitte mir , daß , wenn auch indirekt , hier Forenmitglieder als Unkraut bezeichnet werden . Irgendwo ist auch mal eine Grenze . Andreas |
|
Gut, also Du verbittest Dir, dass das Forum mit einem Feld verglichen wird und Forumsmitglieder, die Hass säen mit Unkraut?
Vielleicht verbittest Du Dir noch, dass Forumsmitglieder, die hier öfter die Netiquette ignoriert haben und schon bereits reichlich gelbe Karten haben, irgendwann auch mal gebannt werden? Ist ja noch viel beleidigender.
"Irgendwo ist auch mal eine Grenze"
Genau, aber es ist schon interessant, der eine darf gnadenlos austeilen und wenn derjenige, den er dabei trifft, sich eine ironische Bemrekung nicht verkneifen kann, wird auf einmal laut gejammert.
Ich war auch schon in Foren gewesen, wo es ein offenes Geheimnis war, dass Moderator und jemand, den man "Troll" nennen könnte, gut befreundet waren. Wenn man dort fragte, wie Moderationsmaßnahmen zu den Regeln passen, wurde nur ein Link zu den Regeln gepostet und sonst nichts gesagt und wenn man 12 x gesagt hatte, dass der Moderator nix tut, dann wurde derjenige gebannt, der es sich wagte, die dumme Anmache des "Trolls" nicht widerspruchslos hinzunehmen.
Original von Dreikatendeich
Original von RF-Musiker
Vielleicht wird das Thema noch zu "Wer Hass sät, muss damit rechnen, dass der Besitzer des Feldes zu Unkrautvernichter greift".... |
|
Ich verbitte mir , daß , wenn auch indirekt , hier Forenmitglieder als Unkraut bezeichnet werden . Irgendwo ist auch mal eine Grenze . Andreas |
|
Du sagst ja mit Deiner Aussage auch, dass hier Forumsmitglieder sind, die Hass säen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RF-Musiker am 24.10.2011 13:49.
|
|
24.10.2011 13:48 |
|
|
Hallo RF Musiker ,
bevor du mich als parteiische Moderator abstempelst , solltes du dich besser informieren .
Ich habe ohne Ansehen der Person schon reichlich beleidigende Beiträge gelöscht .
Wie du mitbekommen hast habe ich dein " Unkraut " und deinen " Bock zum Gärtner " stehen lassen , mit Absicht , damit alle sich ein Bild von dir machen können .
Ich verstehe nicht , wie man als Christ , dermaßen lange einen Unfrieden mit weiterschüren kann .
Bringe mal ein paar regionale Themen mit ein , die ja wohl ein Hauptbestandteil unseres Forums sein sollten , oder diskutiere mit mir über die anstehende Elbvertiefung , egal ob du pro oder kontra bist .
Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen , daß du provozieren möchtes bis gelbe und rote Karten verteilt werden.
Andreas
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
24.10.2011 14:06 |
|
|
Original von RF-Musiker
Es war nicht meine Entscheidung, die Metapher "Wer Hass sät, kann seinen Früchten beim Wachsen zuschauen" zu verwenden.
|
Gut, also Du verbittest Dir, dass das Forum mit einem Feld verglichen wird und Forumsmitglieder, die Hass säen mit Unkraut?
Vielleicht verbittest Du Dir noch, dass Forumsmitglieder, die hier öfter die Netiquette ignoriert haben und schon bereits reichlich gelbe Karten haben, irgendwann auch mal gebannt werden? Ist ja noch viel beleidigender.
"Irgendwo ist auch mal eine Grenze"
Genau, aber es ist schon interessant, der eine darf gnadenlos austeilen und wenn derjenige, den er dabei trifft, sich eine ironische Bemrekung nicht verkneifen kann, wird auf einmal laut gejammert.
Ich war auch schon in Foren gewesen, wo es ein offenes Geheimnis war, dass Moderator und jemand, den man "Troll" nennen könnte, gut befreundet waren. Wenn man dort fragte, wie Moderationsmaßnahmen zu den Regeln passen, wurde nur ein Link zu den Regeln gepostet und sonst nichts gesagt und wenn man 12 x gesagt hatte, dass der Moderator nix tut, dann wurde derjenige gebannt, der es sich wagte, die dumme Anmache des "Trolls" nicht widerspruchslos hinzunehmen.
Original von RF-Musiker
Vielleicht wird das Thema noch zu "Wer Hass sät, muss damit rechnen, dass der Besitzer des Feldes zu Unkrautvernichter greift".... |
|
|
Du sagst ja mit Deiner Aussage auch, dass hier Forumsmitglieder sind, die Hass säen. |
|
Lege mir nichts in den Mund , was ich nicht gesagt habe .
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
24.10.2011 14:08 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
|
|
Ich verstehe nicht , wie man als Christ , dermaßen lange einen Unfrieden mit weiterschüren kann . |
|
Religiöse Keule...
Original von RF-Musiker
|
Du sagst ja mit Deiner Aussage auch, dass hier Forumsmitglieder sind, die Hass säen. |
|
Lege mir nichts in den Mund , was ich nicht gesagt habe . |
|
Gut, also hier sind keine Mitglieder, die Hass säen.
Dann ist Dein Vorwurf
Ich verbitte mir , daß , wenn auch indirekt , hier Forenmitglieder als Unkraut bezeichnet werden . Irgendwo ist auch mal eine Grenze . Andreas
gegenstandslos, überflüssig und unzulässig.
|
|
24.10.2011 14:31 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von RF-Musiker
Nun, es gibt ja nur 3 Varianten
1. Ich werde hier rausgeekelt
2. Ich werde gebannt
3. Andere müssen den Hut nehmen
Ich warte mal ab, was genau passiert. Hierher gekommen bin ich ja nur, weil Günter mich gebeten hat und hier geblieben bin ich, weil ich die Themen interessant fand. Aber so interessant, dass ich mir alles gefallen lasse, kann kein Thema hier sein. |
|
Ich hätte noch ne 4. Variante:
Vllt. überlegst Du mal bei Dir, ob Du wirklich alles richtig machst und man sich wirklich als Newbie in einem Forum so verhält, wie Du es machst?
Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass Du dich hier angemeldet hast, um Deinen Punkt 3 umzusetzen.
Ich würde mich wirklich über eine anständige, sachliche Diskussion mit Dir freuen, okay, nicht in allen Bereichen, aber dafür ist doch dieses Forum hier da. Zum Diskutieren und zum Meinungsaustausch.
24.10.2011 16:55 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
|
|
Eine Sache kapiere ich nicht.
Wieso wirft mir Dreikatendeich vor, ich hätte Forumsmitglieder mit
"Wer Hass sät, muss damit rechnen, dass der Besitzer des Feldes zu Unkrautvernichter greift" |
|
beleidigt, obwohl keine Mitglieder hier sind, die Hass säen? Er sagte ja auf meine Ableitung
|
als Antwort
Lege mir nichts in den Mund , was ich nicht gesagt habe . |
|
woraus ich ja nur schließen kann, dass dann kein Forumsmitglied hier Hass sät.
Ich bin reichlich verwirrt, bitte eine Erklärung.
Und das ist nicht ironisch oder sonstwie, sondern wirklich ernst gemeint.
|
|
24.10.2011 21:54 |
|
|