{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Rechtsterroristen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Rechtsterroristen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Heilbronner Polizistenmord
Sie zündete das Wohnmobil an, in dem ihre toten Freunde lagen, brachte ihre Katzen in Sicherheit und sprengte dann ihr Haus in die Luft: Beate Z., offenbar Mitglied der militanten Neonazi-Szene, soll 2007 auch am Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter beteiligt gewesen sein. In ihrem Wohnhaus fanden Ermittler die Tatwaffe.
(...)
SPON

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.11.2011 10:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Braune Zelle Zwickau: Kameraden bis in den Tod Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Braune Zelle Zwickau: Kameraden bis in den Tod
Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt zogen durch die Republik, erschossen Ausländer sowie eine Polizistin und überfielen Banken. Unbemerkt lebten die Rechtsextremen jahrelang in Zwickau - und hätten mit etwas Glück bereits in diesem Frühjahr gefasst werden können.
(...)
SPON

Wenn nicht die Umgebung (Sachsen ist das rechtsradikalste Bundesland überhaupt) und die "Kameraden" bei der Polizei ein schützendes Händchen drüber gehalten hätten...

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

12.11.2011 13:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

RE: Braune Zelle Zwickau: Kameraden bis in den Tod Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wenn nicht die Umgebung (Sachsen ist das rechtsradikalste Bundesland überhaupt) und die "Kameraden" bei der Polizei ein schützendes Händchen drüber gehalten hätten...

Welche Indizien legen diesen Schluss nahe?

12.11.2011 14:51 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

RE: Braune Zelle Zwickau: Kameraden bis in den Tod Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zitat:
Original von Grubendol

Welche Indizien legen diesen Schluss nahe?

+1

12.11.2011 14:57 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In einigen Medien wird kolportiert, dass die Drei in dieser Zeit von Banküberfällen lebten – in anderen spekuliert man dagegen über alternative Erwerbs- und Dokumentbeschaffungsquellen. Mittlerweile verlautbarte der Thüringer Verfassungsschutz, keine der drei Personen habe zu seinen V-Leuten gehört. Allerdings hatte er dies schon bei Timo B. beteuert, dem ehemaligen Kopf der rechtsextremen Gruppe Thüringer Heimatschutz, der das Trio angeblich angehörte und die 1998 im Fokus der damaligen Sprengstoffermittlungen stand. Am 12. Mai 2001 enthüllte die Thüringer Allgemeine jedoch, dass das örtliche Landesamt für Verfassungsschutz B. seit 1994 unter dem Decknamen "Otto" als Spitzel eingesetzt hatte, was der Betreffende nach anfänglichen Dementis aller Beteiligten schließlich zugab. Für seine Tätigkeit hatte er insgesamt mehr als 200.000 DM bekommen. Im Jahr vorher war der Neonazi-Führer Thomas Dienel als V-Mann enttarnt worden, worauf hin Behördenchef Thomas Sippel der Öffentlichkeit zugesichert hatte, dass so etwas nicht mehr vorkommen würde.
(...)
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150819

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

12.11.2011 15:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Polizisten im Osten
Klare Kante gegen Rechtsextremisten

Auf dem rechten Auge blind, schlecht organisiert, unmotiviert - die Polizei im Osten kämpft gegen Vorurteile, die genährt werden durch dreiste Überfälle von Neonazis. Erfurts Polizeichef Raymond Walk hat sich dagegen einen Ruf als Rechtsextremisten-Verfolger erarbeitet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,491303,00.html

12.11.2011 15:05 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RF-Musiker
abgemeldet

Zur Frage, wieso ein Verbot von NPD und DVU immer noch nicht durch ist, habe ich so einige Vermutungen.
Schließlich würde ja damit ein Präzedenzfall geschaffen, nach dem dann vielleicht auch konsequenterweise bestimmte Gruppierungen verboten werden müssten, die der linke Mainstream nicht verboten sehen will.
Zum anderen gehe ich davon aus, dass nicht jeder, der sich "Antifaschist" nennt, wirklich an der Bekämpfung jeglichen Faschismus interessiert ist, sondern er ohne NPD und DVU niemanden mehr hätte, mit dem er von anderen Dingen gut ablenken kann.
Jedenfalls, wenn es gelingen würde, den braunen Sumpf auszutrocknen, würde ich mich nicht wundern, wenn dann damit auch einige Gruppierungen ihre Probleme hätten, bei denen man doch eigentlich erwarten sollte, dass sie es gut finden müssen.

12.11.2011 16:26 RF-Musiker ist offline Beiträge von RF-Musiker suchen Nehmen Sie RF-Musiker in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von RF-Musiker
Zur Frage, wieso ein Verbot von NPD und DVU immer noch nicht durch ist, habe ich so einige Vermutungen.
Schließlich würde ja damit ein Präzedenzfall geschaffen, nach dem dann vielleicht auch konsequenterweise bestimmte Gruppierungen verboten werden müssten, die der linke Mainstream nicht verboten sehen will.
Zum anderen gehe ich davon aus, dass nicht jeder, der sich "Antifaschist" nennt, wirklich an der Bekämpfung jeglichen Faschismus interessiert ist, sondern er ohne NPD und DVU niemanden mehr hätte, mit dem er von anderen Dingen gut ablenken kann.
Jedenfalls, wenn es gelingen würde, den braunen Sumpf auszutrocknen, würde ich mich nicht wundern, wenn dann damit auch einige Gruppierungen ihre Probleme hätten, bei denen man doch eigentlich erwarten sollte, dass sie es gut finden müssen.

deine gedanken möchte ich zum teil in frage stellen..

wenn die ndp (die DVU existiert überhaupt nicht mehr) verboten werden würde... wo gehen dann diese leute hin????

es wird ein neuer verein/partei gegründet und gut ist die sache.

ich verstehe euch dabei einfach nicht... das meinungsbild dieser menschen bleibt doch gleich, wenn es sich durch ein verbot nicht noch weiter radikalisiert - wir müssen nicht über verbote sprechen, sondern über wege diesen menschen klar zu machen, dass extremismus nicht geht.

12.11.2011 17:53 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Neonazi-Terroristen hinterließen Geständnis auf DVD
Sie agierten kaltblütig und grausam - und sie waren stolz darauf. In einem Film, der dem SPIEGEL vorliegt, rühmen sich die Rechtsterroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt einer schrecklichen Mordserie und eines Nagelbomben-Attentats. Vor ihrem Tod kündigten sie weitere Anschläge an.
(...)
SPON

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

12.11.2011 20:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Tja, und unser Bundesinnenminister warnt noch vor wenigen Wochen vor dem Linksterrorismus und sagte dem Inhalt nach, dass der eben im Verhältnis sehr stark zugenommen hätte!

Wohl eine eindeutige Fehleinschätzung! - Oder?

eFiliale - die Postfiliale im Internet

12.11.2011 23:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Die CDU/CSU war schon immer auf dem rechten Auge blind...Globke, Kiesinger, Filbinger usw. usw.

Da passt es doch gut, dass man die braunen Kameraden mit Geheimdienstgeldern sponsoren kann.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

13.11.2011 07:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Günter
Tja, und unser Bundesinnenminister warnt noch vor wenigen Wochen vor dem Linksterrorismus und sagte dem Inhalt nach, dass der eben im Verhältnis sehr stark zugenommen hätte!

Wohl eine eindeutige Fehleinschätzung! - Oder?

nein überhaupt nicht. schau dir die stastitik an. ich bin froh, dass der nds innenminister den linksterrorrismus nun stärker ins auge gefasst hat.

immer wird nur vom rechten terrorismus gesprochen, allerdings gibt es auch einen linken Augenzwinkern

13.11.2011 10:02 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol
Die CDU/CSU war schon immer auf dem rechten Auge blind...Globke, Kiesinger, Filbinger usw. usw.

Da passt es doch gut, dass man die braunen Kameraden mit Geheimdienstgeldern sponsoren kann.

ich halte deinen beitrag für sehr grenzwertig...

13.11.2011 10:03 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich nicht, ich halte die Union für grenzwertig:

Zitat:
Am 12. Mai 2001 enthüllte die Thüringer Allgemeine jedoch, dass das örtliche Landesamt für Verfassungsschutz B. seit 1994 unter dem Decknamen "Otto" als Spitzel eingesetzt hatte, was der Betreffende nach anfänglichen Dementis aller Beteiligten schließlich zugab. Für seine Tätigkeit hatte er insgesamt mehr als 200.000 DM bekommen. Im Jahr vorher war der Neonazi-Führer Thomas Dienel als V-Mann enttarnt worden, worauf hin Behördenchef Thomas Sippel der Öffentlichkeit zugesichert hatte, dass so etwas nicht mehr vorkommen würde.

Es ist ja nicht so, dass der Verfassungsschutz die braunen Kameraden infiltriert und unterwandert hätten, nein. Die braunen Kameraden haben offensichtlich sehr erfolgreich den Verfassungsschutz infiltriert.

Und die Statistik verzeichnet nach wie vor, seit Jahren unverändert, mehr als doppelt so viele rechtsextreme Straftaten als von der anderen Seite begangen. Herrn Friedrichs Statistik vom Mai dieses Jahres ist nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

13.11.2011 15:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol
Ich nicht, ich halte die Union für grenzwertig:

Zitat:
Am 12. Mai 2001 enthüllte die Thüringer Allgemeine jedoch, dass das örtliche Landesamt für Verfassungsschutz B. seit 1994 unter dem Decknamen "Otto" als Spitzel eingesetzt hatte, was der Betreffende nach anfänglichen Dementis aller Beteiligten schließlich zugab. Für seine Tätigkeit hatte er insgesamt mehr als 200.000 DM bekommen. Im Jahr vorher war der Neonazi-Führer Thomas Dienel als V-Mann enttarnt worden, worauf hin Behördenchef Thomas Sippel der Öffentlichkeit zugesichert hatte, dass so etwas nicht mehr vorkommen würde.

Es ist ja nicht so, dass der Verfassungsschutz die braunen Kameraden infiltriert und unterwandert hätten, nein. Die braunen Kameraden haben offensichtlich sehr erfolgreich den Verfassungsschutz infiltriert.

Und die Statistik verzeichnet nach wie vor, seit Jahren unverändert, mehr als doppelt so viele rechtsextreme Straftaten als von der anderen Seite begangen. Herrn Friedrichs Statistik vom Mai dieses Jahres ist nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist.

du vertauscht da leider etwas. die christlich demokratische union ist nicht das landesamt für verfassungsschutz des landes thüringen!

13.11.2011 17:14 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol

dies ist schon richtig, allerdings nehmen die rechten straftaten ab und die linken nehmen zu. außerdem kann man verallgemeinert sagen, dass linke straftaten doch eine gewisse bessere qualität aufweisen als rechte.

schau dir die anschläge auf den hauptbahnhof berlin an. schau dir die brennenden autos in ganz deutschland an. du meinst, dass es das papier nicht wert ist, worauf dies dokumentiert wird?

13.11.2011 17:18 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Durchaus, durchaus, und ich bin sehr sauer über den "Schwarzen Block", der Steine auf Polizisten wirft.

Aber ein paar brennende Nobelkarossen, die noch nicht einmal eindeutig einem politischem Spektrum zugerechnet werden können, sind sicherlich etwas anderes, in der Tat nämlich eine ganz andere Qualität als politische Morde. Es gibt schlichtweg zur Zeit keine linksextreme terroristische Gruppe, nur ein paar Spinner, die erwischt und verknackt werden.

Das ist bei der Rechten leider extrem anders, die aufgrund ihres Weltbildes grundsätzlich jederzeit zum politischen Mord bereit ist.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

13.11.2011 17:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Grubendol
Das ist bei der Rechten leider extrem anders, die aufgrund ihres Weltbildes grundsätzlich jederzeit zum politischen Mord bereit ist.

ja ne ist klar. die bomben im berliner bahnhof waren ja was völlig anderes. sorry ich hab da wohl was verwechselt...

mauer

13.11.2011 18:21 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Grubendol
Durchaus, durchaus, und ich bin sehr sauer über den "Schwarzen Block", der Steine auf Polizisten wirft.

Falls Du das so meinst, wie Du hier schreibst - also nicht irgendwie ironisch oder so - , stimme ich Dir absolut zu!

Die schwarzen Blöcke haben schon in den friedlichen Demos in Brokdorf und bei den "Stoppt-Strauß-Demos" nur kontraproduktiv gewirkt.

Leider haben es linke Demonstranten kaum mal hinbekommen, sich von diesen Chaoten sichtbar zu distanzieren. Das ist für mich immer verdächtig!

(Ähnlich, wie sich viel Fußball-Fans ja leider nicht wirklich von den bekloppten Hooligans distanzieren.)

eFiliale - die Postfiliale im Internet

13.11.2011 22:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Günter
(Ähnlich, wie sich viel Fußball-Fans ja leider nicht wirklich von den bekloppten Hooligans distanzieren.)

Oder die Christen von den Fundamentalisten...

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

14.11.2011 10:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Grubendol

ja ne ist klar. die bomben im berliner bahnhof waren ja was völlig anderes. sorry ich hab da wohl was verwechselt...

Wie viele Tote und Verletzte waren da zu beklagen?

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

14.11.2011 10:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

http://cdn.spiegel.de/images/image-28289...V9free-kfur.jpg

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

15.11.2011 12:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: