Günter
Administrator

|
|
| Kritik an Bambi-Verleihung - Kein Applaus für Rapper Bushido |
 |
| Zitat: |
Kritik an Bambi-Verleihung
Kein Applaus für Rapper Bushido
Die Verleihung des Bambi-Integrationspreises an den Rapper Bushido sorgt für Kritik. Die Hessen-Chefs von SPD und Grünen wollen den Applaus verweigern. Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) stimmt dagegen mildere Töne an.
Der hessische SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel versteht die Welt nicht mehr. Dass der Berliner Rapper Bushido mit dem Integrationspreis auf der Bambi-Preisverleihung am Donnerstagabend in Wiesbaden ausgezeichnet werde, sei "absurd". "Bushido steht für Frauen- und Schwulenfeindlichkeit", sagte Schäfer-Gümbel im Vorfeld der Preisverleihung zu hr-online. Man könne kaum von einer Integrationsleistung sprechen, wenn sich jemand auf dem Rücken anderer profiliere.
Auch Schäfer-Gümbel ist am Abend Gast der Gala im Wiesbadener Kurhaus, den Applaus will er Bushido aber verweigern. "Bei mir wird sich keine Hand rühren", so der SPD-Chef, der sich bereits am Morgen per Twitter-Mitteilung über die Preisvergabe beschwert hatte: "Was die Jury wohl bei Integration dachte? Offenbar nichts."
Kopfschütteln auch beim Chef der hessischen Grünen, Tarek Al-Wazir. Auch er hat kein Verständnis für die Jury-Entscheidung. "Es gibt wahnsinnig viele Menschen, die viel für Integration getan haben. Warum nun ausgerechnet jemand, der ausgrenzt, diesen Preis bekommen soll, erschließt sich mir nicht", sagte Al-Wazir zu hr-online. Er wird ebenfalls an der Bambi-Gala teilnehmen und kündigte wie Schäfer-Gümbel an, nicht zu applaudieren.
Jury: "Beispiel für gelungene Integration"
In der Begründung der Bambi-Jury heißt es, der 33-Jährige leiste einen "wertvollen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis sozialer Gruppen mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln". Bushido sei ein "Beispiel für gelungene Integration". Er setze sich ein gegen Gewalt und für ein respektvolles Miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft.
http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_43103880 |
|
Also, wenn Bushido einen "wertvollen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis sozialer Gruppen mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln" geleistet haben soll und ein "Beispiel für gelungene Integration" ist, dann möchte ich nicht sehen, was bei den Juroren das Gegegnteil ist!!!
Bei Bushido fällt mir nur das ein: "Schlampe", "Nutte", "Schwuchteln verkloppen"
Dafür wird jemand jetzt auch noch ausgezeichnet! Kopfschüttel ganz laut. Das beweist aber auch: Die Zeit der Dichter und Denker in Deutschland ist vorbei - heute werden Perverslinge ausgezeichnet!!!
Schäfer-Gümbel hat völlig recht!!!
Der BURDA-Verlag ... Gruntz - gruntz - gruntz!!!
__________________ Liebe Grüße
Günter

|
|
11.11.2011 00:56 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
|
11.11.2011 03:44 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
11.11.2011 15:39 |
|
|
|
Und ich bin der Meinung , daß ein vom Gong des schnellen Aufstiegs und Geldes getroffenen, verblendeten Rapmusikers , der , um weiter oben zu bleiben ,wahrscheinlich fast alles machen würde ,kaum mit Christen , die ein ganz anderes Lebensziel haben sollten und auch christliche Bewertungsmaßstäbe zugrunde legen sollten ,vergleichen läßt .
Bushido hat seinen Gott gewählt , das Geld .
Christen sollten gelegentlich auch mal darüber nachdenken ,ob ihnen der Gott des " immer recht haben wollen ", und der Gott des Hochmuths , nicht schon wichtiger geworden ist ,als die Nachfolge Jesu . 
[aber bitte im Bereich Glauben+Religion - Quark ]
__________________ Gegen Rassismus und Menschenverachtung
|
|
12.11.2011 10:05 |
|
RF-Musiker
abgemeldet
 |
|
Original von Dreikatendeich
Und ich bin der Meinung , daß ein vom Gong des schnellen Aufstiegs und Geldes getroffenen, verblendeten Rapmusikers , der , um weiter oben zu bleiben ,wahrscheinlich fast alles machen würde ,kaum mit Christen , die ein ganz anderes Lebensziel haben sollten und auch christliche Bewertungsmaßstäbe zugrunde legen sollten ,vergleichen läßt . |
|
Habe ich auch nicht gemacht. Ich habe nur die allgemeinen Reaktionen verglichen und irgendwie passt es nicht, dass wenn jemand sich gegen Prostitution ausspricht, er behandelt wird, als hätte er wer weiß was vorgeschlagen, aber ein Bushido darf locker in seinen Texten herumpöbeln und das wird allgemein toleriert.
Original von Quark
Heino gibt seinen Bambi zurück
Volkssänger Heino gibt nach der umstrittenen Bambi-Verleihung an Rapper Bushido seine Auszeichnung zurück. Heino sagte der „Bild“-Zeitung: „Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den „Bambi“ verleiht.
... Heino sagte der Zeitung: „Ich bin oft beschimpft und unberechtigt in die rechte Ecke gestellt worden, weil ich deutsche Volkslieder singe, die ein Teil unseres Kulturgutes sind. Und dieser Kerl, der offen menschenverachtende Lieder singt, bekommt auch noch einen Preis? Wo leben wir denn eigentlich?“ |
|
http://www.welt.de/vermischtes/prominent...do-zurueck.html |
|
Finde ich richtig so, denn dieser Preis hat sich disqualifiziert.
Original von Grubendol
Soviel zum respektvollen Umgang miteinander.  |
|
Wer so austeilt, wie Bushido, muss es auch aushalten können, wenn er so eine Kritik bekommt, wie von Heino.
Auf der anderen Seite, respektvoller Umgang sollte sich von Schmeichelei und Verharmlosung doch unterscheiden, oder?
|
|
12.11.2011 15:48 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von RF-Musiker
Original von Grubendol
Soviel zum respektvollen Umgang miteinander.  |
|
Wer so austeilt, wie Bushido, muss es auch aushalten können, wenn er so eine Kritik bekommt, wie von Heino.
Auf der anderen Seite, respektvoller Umgang sollte sich von Schmeichelei und Verharmlosung doch unterscheiden, oder? |
|
Völlig d'accord, Bushido muss "einstecken" können, sonst ist er ein Weichei.
Zu "verharmlosen" gibt es da nichts, Bushido ist halt ein billiger Unterhaltungskünstler wie auch Heino oder tausend andere "Sterne" und halbnackte "Sternchen" auch.
Da muss jetzt jemand bei Wikipedia die Liste berichtigen:
Liste der Bambi-Preisträger
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.11.2011 16:12.
|
|
12.11.2011 16:11 |
|
|