Günter
Administrator
|
|
Das Taxi-Problem in Otterndorf |
|
Liebe Gäste, liebe Mitglieder,
heute schreibe ich selber einmal in der Meckerecke.
Der Grund dafür: Seit ich mich erinnern kann, gibt es in Otterndorf ein Taxi-Problem:
Otterndorf fehlt eine profimässig geführte Taxi-Zentrale!
Andere Orte mit weniger Einwohnern sind da wesentlich besser dran
Den absoluten Höhepunkt an Kundenunfreundlichkeit durfte ich am Heiligen Abend erleben:
Um zu erfahren, ob ich in der Nacht vom 24. zum 25. Dezember gefahren werden kann, fragte ich den Junior-Chef des Taxi-Unternehmens persönlich.
"Ja", sagte er, "wir fahren die ganze Nacht. Aber bitte nicht vor halb neun!"
"Gut", sagte ich ihm, "dafür habe ich Verständnis!"
"Rufe mich aber nicht Sylvester an, um zu fragen, ob wir dann fahren. Wir fahren! Und solche Anrufe nerven mich", antwortete er mir. Das fand ich zwar irgendwie seltsam, sagte aber nichts.
In der Heiligen Nacht versuchte ich ab kurz nach 24 Uhr dieses Taxi-Unternehmen telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg! Ich wählte immer wieder, über mehrere Stunden hin. Am anderen Ende war aber immer nur ein Anrufbeantworter, über den ich leider auch keine Nachricht hinterlassen konnte.
Gegen drei Uhr morgens gab ich schließlich auf und machte mich zu Fuß vom Uferweg aus auf, um nach Hause zu marschieren!
Was hätte ich in dieser Situation machen können, wenn ich (geh-)behindert wäre. Vermutlich wäre ich dann gezwungen gewesen, ein Taxi aus CUX zu bestellen, was mich aufgrund der weiten Anfahrt reichlich Geld gekostet hätte.
Verständnis hätte ich gehabt, wenn man mir vorher auf meine Nachfrage geantwortet hätte, dass man in der Heiligen Nacht nicht fahren würde.
Aber, erst zuzusagen und dann trotz intensivem Wählen stundenlang nicht ereichbar zu sein, das ist nicht in Ordnung!
"Wir fahren die ganze Nacht!"
Wie schon gesagt: Ich wählte immer wieder, über mehrere Stunden hin. Hörte aber immer nur einen Anrufbeantworter, über den ich auch keine Nachricht hinterlassen konnte. Hierfür habe ich im Übrigen mehrere Zeugen!
In den vergangenen Tagen hatte ich Besuch. Deshalb rief ich erst heute bei dem Taxi-Unternehmen an, um mich für diesen tollen Service zu "bedanken".
Aber, es gab nicht etwa eine Erklärung oder den Versuch einer Entschuldigung! - Sondern:
Man ließ mich überhaupt nicht ausreden, fuhr mir barsch über den Mund und legte einfach auf!
Nicht zu fassen! Ich dürfte mit meinen Kunden jedefalls nicht so umgehen!!
Aber, ein Taxi-Unternehmen in Otterndorf kann sich das leisten - es gibt keine Konkurrenz! Und Cuxhaven ist zu weit.
Eigentlich müßte man jetzt ein fähiges Taxi-Unternehmen einzuladen, sich hier in Otterndorf niederzulassen!
Wir haben es bitter nötig!
Und: Das neue Taxi-Unternehmen hätte ja in Otterndorf überhaupt keine wirkliche Konkurrenz!
... Fortsetzung folgt ...
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
02.01.2007 19:37 |
|
Willy
Gast
|
|
Also, ich erinnere mich daran, dass vor Jahren immer ein Taxi am Bahnhof wartete, wenn ein Zug einlief. Sogar abends.
Man brauchte überhaupt nicht zu telefonieren, das Taxi stand da und wartete.
Naja, das ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 21.02.2007 21:28.
|
|
21.02.2007 21:28 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
06.03.2007 13:39 |
|
Niclas
abgemeldet
|
|
Hallo,
also im großen und ganzen kann man die Unterschiede zwischen einem Taxiunternehmen und uns (Mietwagen/Minicar) folgendermaßen beschreiben :
Ein Taxi darf Fahrgäste am Straßenrand einsammeln, wir nicht, wir müssen angerufen werden.
Ein Taxi hat ein Taxischild auf dem Dach, wir nicht.
Der Preis wird bei einem Taxi mit dem Taxameter berechnet, dass heißt das die "Uhr" sofort läuft wenn man einsteigt, und auch weiterläuft wenn man an einer roten Ampel oder so steht. Bei einem Mietwagen wird nur der tatsächliche Kilometerpreis berechnet (Wegstreckenzähler), kann also durchaus günstiger sein.
Das war es im großen und ganzen, ach ja, einen Unterschied gibt es doch noch, uns gibt es schon seit über 50 Jahren
Gruß Niclas
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Niclas am 06.03.2007 14:31.
|
|
06.03.2007 14:29 |
|
Hannes
Gast
|
|
Das sind doch alles gar keine richtigen Taxis!!!
Die nutzen doch nur Gesetzeslücken für ihre "Hilfs-Taxis"!!!
Miehtwagen sind keine Taxis!!!
|
|
05.08.2007 23:58 |
|
Ulli
Gast
|
|
Zitat: |
Original von Hannes
Das sind doch alles gar keine richtigen Taxis!!!
Die nutzen doch nur Gesetzeslücken für ihre "Hilfs-Taxis"!!!
Miehtwagen sind keine Taxis!!! |
|
So ist es !
Mietwagenkutscher sind Grauzonenkutscher.
Gewerbliche Personenbeförderung = TAXI !!!
|
|
06.08.2007 05:10 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
10.08.2007 13:47 |
|
BobDylan
Mitglied
|
|
|
16.08.2007 21:52 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
17.08.2007 12:22 |
|
Willy
Gast
|
|
Alles Quatsch!
Die Taxi-Unternehemn müssen teuerer sein, weil die Taxifahrer viel mehr verdienen!
So einfach ist: Die Kutscher von Mietwagen kriegen doch nur die Hälfte! Reicht aber auch. Besser als ALG2!
Willy
|
|
17.08.2007 19:30 |
|
Dr. Nader
Gast
|
|
Ach, Willy, so ein Unsinn, die Taxi-Kutscher verdienen doch auch nur Hungerlöhne!
|
|
31.10.2007 23:43 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Original von Niclas
Hallo,
also im großen und ganzen kann man die Unterschiede zwischen einem Taxiunternehmen und uns (Mietwagen/Minicar) folgendermaßen beschreiben :
Ein Taxi darf Fahrgäste am Straßenrand einsammeln, wir nicht, wir müssen angerufen werden.
Ein Taxi hat ein Taxischild auf dem Dach, wir nicht.
Der Preis wird bei einem Taxi mit dem Taxameter berechnet, dass heißt das die "Uhr" sofort läuft wenn man einsteigt, und auch weiterläuft wenn man an einer roten Ampel oder so steht. Bei einem Mietwagen wird nur der tatsächliche Kilometerpreis berechnet (Wegstreckenzähler), kann also durchaus günstiger sein.
Das war es im großen und ganzen, ach ja, einen Unterschied gibt es doch noch, uns gibt es schon seit über 50 Jahren
Gruß Niclas |
|
Fast alles richtig Niclas .
Nur das das Taxameter erst anfängt zu zählen wenn
der Fahrer es einschaltet und in Hamburg an den Am-
peln einen gewissen Zeitraum nicht weiterläuft.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
24.11.2007 05:22 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Original von Webmaster
Original von Ulli
@Günter,
kennst Du einen einzigen Mietwagenfahrer, der nach jeder Tour zu seinem Betriebssitz zurückkehrt ?? |
|
Hallo Ulli,
ich meine, das ist kein greifendes Argument! Mißbrauch ist bekanntlich überall möglich.
Ich könnte Dich genauso fragen, ob Du einen einzigen angestellten Taxifahrer kennst, der nach einer gefahrenen Tour nicht, wenn möglich, jemanden auf Rückweg mitnimmt und die Uhr aus lässt?
Liebe Grüße
Günter |
|
Hallo Webmaster.
Hierzu muß erläutert werden das Mietwagen laut §49
des Personenbeföderungsgesetzes eine Rückkehr-
pflicht haben.Das heißt ,das sie nach erfüllung eines
Fahrauftrages zu ihrem Betriebsgeländes zurückkehren
müßen,was aber zu 99 % nicht so gehandhabt wird.
Ganz im Gegenteil.Überall wo was Los ist lauern diese
Zecken rum .Sie kommen auch wenn sie nicht bestellt
sind oder eine vorangegangene Tour zu einer Veran-
staltung war,denn eine Bereitstellung dürfen sie vom
Gesetzgeber her nicht machen(Rückkehrpflicht) Wir
nennen sie hier GEIER auf RÄDERN .Mietwagenunter-
nehmer zahlen ja auch nichts für eine Taxikon-
zession die bei uns 23000 Euro beträgt.Das ganze was
da so teilweise von Mietwagenunternehmen und
deren Kutschen getrieben wird ist nicht nur
GRAUZONE sondern schlichtweg UNGESETZLICH.
Dazu kommt noch das sie meist weit unter Preiß
fahren.Taxiunternehmer können da nicht mithalten,
da sie innerhalb ihres Pflichtfahrgebietes auf Uhr
fahren müßen und da gibt es festgelegte Preise.
Diese werden von der jeweiligen Stadt bzw Land-
kreis festgelegt.Sowie der Anschlag(das der Grund-
preis der angezeigt wird beim anschalten des Taxa-
meters)und auch der Kilometerpreis.Wird man hier
bei uns erwischt ohne eingeschalteter Uhr (Vom Zoll,
Ordnungsamt oder Polizei),zahlt man 60 Eu. Strafe.
Also kann man sich doch wohl vorstellen das
für Taxler Mietwagenkutscher rote Tücher sind
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
24.11.2007 06:30 |
|
Niclas
abgemeldet
|
|
warum bezeichnest du mietwagenunternehmer als ungesetzlich und das sie in einer grauzone arbeiten würden ? ich würde sagen das in unserer region hier mindestens 98 % aller mietwagenunternehmer nach einer tour wieder zum betriebssitz zurückfahren bzw. per funk oder handy einen neuen fahrauftrag erhalten. und soll ich dir sagen warum ich die prozentzahl so hoch ansetze ? weil in unserer region nichts mehr los ist seit der gesundheitsreform. sie können gar keine neue kunden einsammeln, weil wo keine sind kann man keine mitnehmen.
früher hatten wir immer 3 taxen und 1 kleinbus auf dem hof stehen, die wirklich immer ausgelastet waren (in einem 7000 einwohnerdorf), heute steht 1 mietwagen auf dem hof und 1 kleinbus, die aber überhaupt nicht ausgelastet sind (bis 1994 hatten wir alle (seit 1954) taxikonzessionen, danach auf mietwagen umgestellt wegen der rufbereitschaft).
woran kann das liegen ? mögen die kunden einen nicht mehr ? haben sie eine günstigere variante gefunden ? sind sie alle tot ? schlechtes marketing ?nein ! sie haben schlicht und einfach nicht mehr das geld dafür.
wir haben (otterndorf) den gleichen tarif wie taxis im landkreis cuxhaven, den haben wir so angeglichen, weil günstiger zu fahren geht wirklich nicht mehr, bei uns wird die uhr immer angeschaltet, weil das geld, welches man bekommt, normalerweise immer noch nicht kostendeckend ist. und da fragt man sich warum andere taxiunternehmer für 60 ode 80 euro nach hamburg fahren... da fehlen einen eigentlich nur noch die worte. aber da könnte ich dir noch ganz andere bewiesende schlechtigkeiten mancher unternehmer aufschreiben.
|
|
24.11.2007 09:25 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
Original von Medem-Taxi
Na wir holen unsere Fahrgäste an jedem gewünschten Ort ab und bringen Sie zu jedem gewünschten Ort.Wir sind stets pünktlich, hilfsbereit und bringen das Gepäck auch schon mal in den 4. Stock.
Beim Sammeltaxi stehste bei Wind und Wetter an der Haltestelle und wartest auf das Taxi, um dann am Zielort samt Gepäck ausgesetzt zu werden.
Wer will das schon?
Das Ast Cuxhaven steht nach einem Berich der NEZ vor dem aus, sobald die öffentliche Förderung ausläuft, da es ohne öffentliche Zuschüsse nicht tragfähig ist.
Also wird der Markt es regeln und der flexible kundenorientierte Kleinunternehmer wird auch weiterhin sein Auskommen finden.
Gruß Jörg |
|
Na ja, also bei Sammeltaxis habe ich auch schon erlebt, das sie einen bis zur Haustür fahren, abgeholt wird man von der Lobby des Hotels, so schlimm ist es nicht.
Ich habe nix dagegen mit den Sammeltaxi vom Bahnhof nach Steinau gebracht zu werden, dann muss meine Freundin mich nicht abholen.
Alleine mit den Taxi kostet es soviel wie eine Fahrt nach Hannover mit den Zug
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.
|
|
04.12.2011 17:13 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
Das ist ja das Problem, Busse gibt es kaum noch, also muss ich abgeholt werden.
Wenn ich sagen wir mal von Otterndorf nach Steinau möchte, komme um 22:00 Uhr mit den Zug an. Das Taxi kostest so glaube ich gute 30 Euro.
Mich abholen zu lassen, 40km x 0,30 Euro 12 Euro.
Mit einem Sammeltaxi oder auch normales Taxi (Organisation übers Internet) zu festen/benötigten Zeit von Beas nach Otterdorf fahren wäre meine Idee.
Taxi kann dann ruhig 30/40 Euro kosten, weil aber zwei oder drei mitfahren.
Weiter gesponnen, stell ich mir ein Zenario vor.
Ich bin auf der Seite von der Bahn.de und geben meine Strecke Kempten Steinau ein.
Wenn ich dann bestätige da ich bis zur Haustür gebracht werden möchte, wir mir angeboten ein Taxi zu bestellen. Bei der Bestellung kann ich sehen ob dort noch andere ein Taxi in die Richtung bestellt haben und so Geld sparen.
Mich nervte es von ein paar Wochen, ich steige aus dem Zug aus und drei aus den gleiche Ort wurde auch abgeholt, wenn man das gewusst hätte, hätte ein Auto gereicht.
Aber das wird sich erst lohne wenn der Sprit 5,10 Euro kostest.
|
|
05.12.2011 15:58 |
|
Niclas
abgemeldet
|
|
Original von RaBoe
Das ist ja das Problem, Busse gibt es kaum noch, also muss ich abgeholt werden.
Wenn ich sagen wir mal von Otterndorf nach Steinau möchte, komme um 22:00 Uhr mit den Zug an. Das Taxi kostest so glaube ich gute 30 Euro.
Mich abholen zu lassen, 40km x 0,30 Euro 12 Euro.
Mit einem Sammeltaxi oder auch normales Taxi (Organisation übers Internet) zu festen/benötigten Zeit von Beas nach Otterdorf fahren wäre meine Idee.
Taxi kann dann ruhig 30/40 Euro kosten, weil aber zwei oder drei mitfahren.
Weiter gesponnen, stell ich mir ein Zenario vor.
Ich bin auf der Seite von der Bahn.de und geben meine Strecke Kempten Steinau ein.
Wenn ich dann bestätige da ich bis zur Haustür gebracht werden möchte, wir mir angeboten ein Taxi zu bestellen. Bei der Bestellung kann ich sehen ob dort noch andere ein Taxi in die Richtung bestellt haben und so Geld sparen.
Mich nervte es von ein paar Wochen, ich steige aus dem Zug aus und drei aus den gleiche Ort wurde auch abgeholt, wenn man das gewusst hätte, hätte ein Auto gereicht.
Aber das wird sich erst lohne wenn der Sprit 5,10 Euro kostest. |
|
da wirst du in zukunft auch auf ein taxi angewiesen sein: es fährt nur bis zum 20uhr. und dies ist auch richtig so, damit der wettbewerb zum örtlichen kleinunternehmer nicht zu groß wird.
die bürger wollten das ast, also hat der stadtrat otterndorf unter führung der cdu dieses system eingeführt. ich habe die gleiche meinung wie jörg. es wird ein zuschussgeschäft bleiben und bei der kassenlage nicht über die probephase hinaus kommen.
wegen deiner taxigeschichte von der bahn: bedank dich bei meiner mutter
|
|
05.12.2011 16:16 |
|
Medem-Taxi
Mitglied
|
|
Original von RaBoe
Original von Niclas
da wirst du in zukunft auch auf ein taxi angewiesen sein: es fährt nur bis zum 20uhr. und dies ist auch richtig so, damit der wettbewerb zum örtlichen kleinunternehmer nicht zu groß wird.
wegen deiner taxigeschichte von der bahn: bedank dich bei meiner mutter |
|
Um es mal überspitzt zu sagen, mir ist es egal wie ich weg kommen, nur günstig wäre schön.
Ich denke wenn ein Taxiunternehmen Mitfahrer zusammen bringt, könnte er auch mehr Umsatz machen.
Es gibt bei mir im Vorort eine Rufbus für die Bewohner um sie von Zuhause abzuholen und zum einkaufen / Arztermin zu fahren, gedacht für überwiegend ältere Leute. Man ruft eine Nummer an und frage ob schon Busse für den Tag oder nächsten Tag geplant sind, man erfährt so Zeiten wann sie fahren und gleicht es mit seinen Wünschen ab.
So fährt meine Nachbarin mit den Kleinbus und ihre Hackenporsche zum einkaufen, bezahlt dafür 5 Euro und ihr Leben ist unabhängiger geworden.
Ach ja und Danke an Niclas Mutter |
|
Das würd ich ja gern tun, aber wenn vom Bahnhof Otterndorf nur 1 Person nach Steinau fahren möcht, und das auch nur einmal pro Woche dann kannst da am Preis nicht wirklich was ändern.
Anders siehts da bei größeren Veranstaltungen aus, da findest immer mehrere Leute zum gleichen Zielort, und dann würde die Fahrt nach Steinau im Großraumtaxi
30:6=5 Euro kosten pro Person.
Aber am Hauptbahnhof Otterndorf keine Chance.
Und die Fahrt mit Ast oder Bus ist ja auch nicht wirklich billiger, da zahlt halt die Allgemeinheit den grösten Anteil vom Fahrpreis.
Gruß Jörg
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Medem-Taxi am 06.12.2011 18:27.
|
|
06.12.2011 18:24 |
|
RaBoe
Mitglied
|
|
Original von Medem-Taxi
Das würd ich ja gern tun, aber wenn vom Bahnhof Otterndorf nur 1 Person nach Steinau fahren möcht, und das auch nur einmal pro Woche dann kannst da am Preis nicht wirklich was ändern.
Anders siehts da bei größeren Veranstaltungen aus, da findest immer mehrere Leute zum gleichen Zielort, und dann würde die Fahrt nach Steinau im Großraumtaxi
30:6=5 Euro kosten pro Person.
Aber am Hauptbahnhof Otterndorf keine Chance.
Und die Fahrt mit Ast oder Bus ist ja auch nicht wirklich billiger, da zahlt halt die Allgemeinheit den grösten Anteil vom Fahrpreis.
Gruß Jörg |
|
Ich gebe Dir recht, es ist ein Vernetzungsproblem, relevante Informationen erstellen und kommunizieren.
Nun in meiner neuen heilen Welt, die ich gerade mit meinen Ex-Studenten plane, kann das möglich sein.
Das Haus zu vernetzten ist Realität, jetzt noch das Auto, die Strecken, die Menschen zu vernetzten, natürlich mit der nötigen Datensicherheit.
Man gibt über ein Eingabegerät ein
|
|
07.12.2011 08:31 |
|
Günter
Administrator
|
|
Nach meinen negativen Erfahrungen in Otterndorf (siehe hier!) - Medem-Taxi gab es damals ja noch nicht - will ich Euch mal berichten, wie es hier taximässig abgeht.
Da wir uns aufgrund meiner Erkrankungen derzeitig kein Auto leisten können, sind wir beim Einkaufen und der Fahrt zum Tierarzt Freunde und auf Taxen angewiesen.
Okay, den "Kleinkram" hole ich mit dem Fahrrad. Aber, wenn etwas mehr gekauft werden muss oder ich Pakete verschicke, geht es mit dem Radl dann doch nicht. Hier hilft uns meine Schwägerin sehr, aber auch das können / wollen wir nicht immer in Anspruch nehmen.
Nun müsst Ihr wissen, dass Niederwenigern zwar zur Stadt Hattingen gehört, wir uns aber eher unabhängig fühlen bzw. zu Burgaltendorf gehörig. Burgaltendorf gehört zur Stadt Essen. Wir wohnen ca. 200 Meter vom Ortsschild Essen entfernt.
Als ich im Winter einige Male zum Tierarzt fahren musste, rief ich zunächst in Hattingen an. Ich dachte: Wir gehören ja zu Hattingen. Dabei gab es immer wieder Probleme: Sehr lange Wartezeiten, die Fahrer berechneten feist ein teure Anfahrt und eine Fahrerin fand uns überhaupt nicht. (Konnte wohl ihr Navi nicht richtig bedienen.)
Es war ein Glückfall, dass ich im Winter bei einer Rückfahrt von unserer damaligen Tierärztin in Essen-Überruhr an einen sehr fähigen Taxi-Unternehmer aus Essen Überruhr-Holthausen geriet.
Familien-Unternehmen mit zwei-drei Mitarbeitern. Der gab mir dann seine Karte mit der Direktwahl - und seitdem klappt es wunderbar.
Der bemüht sich auch, selbst wenn es eng ist!!! (Sagt aber auch, wenn es nicht geht und ich die Taxi-Zentrale anrufen soll.)
Ich bin sehr dankbar für diesen guten und korrekten Service.
Günter
|
|
24.05.2012 23:28 |
|
Medem-Taxi
Mitglied
|
|
|
02.09.2012 17:27 |
|
Günter
Administrator
|
|
Ja, es ist in Otterndorf taximässig wirklich viel, viel besser geworden!
Wir hatten gestern eine Feier in Neuenkirchen-Hörfelde. Die Feier war so schön, zog sich lange hin und es gab sehr interessante alkoholische Getränke und "wir" Otterndorfer beschlossen nachmittags, den Wagen stehen zu lassen und ein Taxi zu bestellen!
Um 22:30 Uhr riefen wir bei Medem-Taxi an und bestellten einen Wagen für 23:00 Uhr.
Wer Hörfelde nicht kennt: Hörfelde liegt jwd und besteht aus mehreren Teilen, die miteinader verkehrsmässig nicht verbunden sind. Einen Teil von Hörfelde kann man nur über die "Einfahrt" am Witten Titt erreichen, den anderen Teil nur über die "Einfahrt" Richtung Höden in der Nähe der eheamligen Holzhandlung Tiedemann. Dort gibt es in Hörfelde dann ettliche Stichstraßen. Und die Häuser verfügen in der Regel nicht über beleuchtete Hausnummern.
Deshalb fragte ich den Fahrer am Telefon noch, ob ich ihm den Weg beschreiben sollte, weil Hörfelde in manchen Navis noch nich vollständig digitalisiert ist. Er verneinte aber und sagte, das sei kein Problem!
Kurz vor elf Uhr gingen wir nach draußen ... und siehe da, das Taxi war da! So verstehe ich Kundendienst! Otterndorfer, Ihr könnt Euch glücklich schätzen, wieder ein fähiges Taxi-Unternehmen in Eurer Stadt zu haben!!!
Günter
|
|
07.07.2013 20:42 |
|
Medem-Taxi
Mitglied
|
|
Original von Günter
Ja, es ist in Otterndorf taximässig wirklich viel, viel besser geworden!
Wir hatten gestern eine Feier in Neuenkirchen-Hörfelde. Die Feier war so schön, zog sich lange hin und es gab sehr interessante alkoholische Getränke und "wir" Otterndorfer beschlossen nachmittags, den Wagen stehen zu lassen und ein Taxi zu bestellen!
Um 22:30 Uhr riefen wir bei Medem-Taxi an und bestellten einen Wagen für 23:00 Uhr.
Wer Hörfelde nicht kennt: Hörfelde liegt jwd und besteht aus mehreren Teilen, die miteinader verkehrsmässig nicht verbunden sind. Einen Teil von Hörfelde kann man nur über die "Einfahrt" am Witten Titt erreichen, den anderen Teil nur über die "Einfahrt" Richtung Höden in der Nähe der eheamligen Holzhandlung Tiedemann. Dort gibt es in Hörfelde dann ettliche Stichstraßen. Und die Häuser verfügen in der Regel nicht über beleuchtete Hausnummern.
Deshalb fragte ich den Fahrer am Telefon noch, ob ich ihm den Weg beschreiben sollte, weil Hörfelde in manchen Navis noch nich vollständig digitalisiert ist. Er verneinte aber und sagte, das sei kein Problem!
Kurz vor elf Uhr gingen wir nach draußen ... und siehe da, das Taxi war da! So verstehe ich Kundendienst! Otterndorfer, Ihr könnt Euch glücklich schätzen, wieder ein fähiges Taxi-Unternehmen in Eurer Stadt zu haben!!! |
|
Danke. Zuviel des Lobes, nur ganz normaler Sevice. Hättest du einen Rollstuhl bei uns bestellt, wäre der auch da gewesen.
Gruß Jörg
|
|
09.07.2013 09:07 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Günter
Nach meinen negativen Erfahrungen in Otterndorf (siehe hier!) - Medem-Taxi gab es damals ja noch nicht - will ich Euch mal berichten, wie es hier taximässig abgeht.
Da wir uns aufgrund meiner Erkrankungen derzeitig kein Auto leisten können, sind wir beim Einkaufen und der Fahrt zum Tierarzt Freunde und auf Taxen angewiesen.
Okay, den "Kleinkram" hole ich mit dem Fahrrad. Aber, wenn etwas mehr gekauft werden muss oder ich Pakete verschicke, geht es mit dem Radl dann doch nicht. Hier hilft uns meine Schwägerin sehr, aber auch das können / wollen wir nicht immer in Anspruch nehmen.
Nun müsst Ihr wissen, dass Niederwenigern zwar zur Stadt Hattingen gehört, wir uns aber eher unabhängig fühlen bzw. zu Burgaltendorf gehörig. Burgaltendorf gehört zur Stadt Essen. Wir wohnen ca. 200 Meter vom Ortsschild Essen entfernt.
Als ich im Winter einige Male zum Tierarzt fahren musste, rief ich zunächst in Hattingen an. Ich dachte: Wir gehören ja zu Hattingen. Dabei gab es immer wieder Probleme: Sehr lange Wartezeiten, die Fahrer berechneten feist ein teure Anfahrt und eine Fahrerin fand uns überhaupt nicht. (Konnte wohl ihr Navi nicht richtig bedienen.)
Es war ein Glückfall, dass ich im Winter bei einer Rückfahrt von unserer damaligen Tierärztin in Essen-Überruhr an einen sehr fähigen Taxi-Unternehmer aus Essen Überruhr-Holthausen geriet.
Familien-Unternehmen mit zwei-drei Mitarbeitern. Der gab mir dann seine Karte mit der Direktwahl - und seitdem klappt es wunderbar.
Der bemüht sich auch, selbst wenn es eng ist!!! (Sagt aber auch, wenn es nicht geht und ich die Taxi-Zentrale anrufen soll.)
Ich bin sehr dankbar für diesen guten und korrekten Service. |
|
Mit diesem Unternehmen fahre ich seit dem regelmässig. Nach meiner Krebs-OP musste ich manchmal zwei- bis dreimal pro Woche von hier in die Uni-Klinik nach Essen fahren. Immer konnte ich mich auf dieses Taxi-Unternehmen verlassen!
Günter
|
|
08.02.2015 13:59 |
|
|