{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Emailserver von Groupon Deutschland gehackt? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Emailserver von Groupon Deutschland gehackt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Emailserver von Groupon Deutschland gehackt?

Willkommen bei ideen-aus-dem-netz.de. Schön das Du zu mir gefunden hast. Um keinen Artikel zu verpassen, folge mir via Feed. Ich freue mich auch wenn wir uns bei Facebook, Twitter oder Google+. wieder lesen.

Seit heute, ab ca. 11:30 Uhr, läuft mein Emailpostfach über. Absender der (Spam-)Emails ist die Emailadresse affili.net-partner[@]groupon.de. Die Groupon, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das diverse Webseiten mit Rabatt-Angeboten betreibt. Nach eigenen Angaben ist Groupon in 35 Ländern aktiv und hat mehr als siebzig Millionen registrierte Nutzer.

Waren es anfangs “nur” ca. 40 Emails in der halben Stunde, dürften es jetzt (13:00 Uhr) wohl bis zu 200 Emails sein. Offensichtlich antworten sich alle gegenseitig und fragen was da los ist. Ergebnis ist, das Jeder immer wieder im Verteiler steht und damit sein Postfach voll läuft.

Mittlerweile sind auch “Anmeldebestätigungen für Ihr E-Mail-Abonnement” (mit Verifizierungslink) in meinem Postfach gelandet, so zum Beispiel von bundesregierung.de oder sueddeutsche.de.

Ursache des ganzen Dilemmas könnte ein Hack des Emailservers sein und die Veröffentlichung der Daten auf “diversen” Webseiten. Wie Einige über die offensichtliche Datenpanne denken, lässt der Inhalt einiger Emails schließen: “.. danke groupon fuer den verteiler :-/ OMG. datenschutz?! spamschutz?!..” oder “..Test Email..”.

Im Moment sind wir bei ca. 40 Emails in 5 Minuten (!!) Wie lange das mein Postfach noch aushält weiß ich nicht. Offizielle Meldungen, z. B. diverser Netzaktivisten, konnte ich bisher nicht entdecken.

http://ideen-aus-dem-netz.de/emailserver...chland-gehackt/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.05.2012 14:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Emailserver von Groupon Deutschland gehackt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Emailserver von Groupon Deutschland gehackt?

Willkommen bei ideen-aus-dem-netz.de. Schön das Du zu mir gefunden hast. Um keinen Artikel zu verpassen, folge mir via Feed. Ich freue mich auch wenn wir uns bei Facebook, Twitter oder Google+. wieder lesen.

Seit heute, ab ca. 11:30 Uhr, läuft mein Emailpostfach über. Absender der (Spam-)Emails ist die Emailadresse affili.net-partner[@]groupon.de. Die Groupon, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das diverse Webseiten mit Rabatt-Angeboten betreibt. Nach eigenen Angaben ist Groupon in 35 Ländern aktiv und hat mehr als siebzig Millionen registrierte Nutzer.

Waren es anfangs “nur” ca. 40 Emails in der halben Stunde, dürften es jetzt (13:00 Uhr) wohl bis zu 200 Emails sein. Offensichtlich antworten sich alle gegenseitig und fragen was da los ist. Ergebnis ist, das Jeder immer wieder im Verteiler steht und damit sein Postfach voll läuft.

Mittlerweile sind auch “Anmeldebestätigungen für Ihr E-Mail-Abonnement” (mit Verifizierungslink) in meinem Postfach gelandet, so zum Beispiel von bundesregierung.de oder sueddeutsche.de.

Ursache des ganzen Dilemmas könnte ein Hack des Emailservers sein und die Veröffentlichung der Daten auf “diversen” Webseiten. Wie Einige über die offensichtliche Datenpanne denken, lässt der Inhalt einiger Emails schließen: “.. danke groupon fuer den verteiler :-/ OMG. datenschutz?! spamschutz?!..” oder “..Test Email..”.

Im Moment sind wir bei ca. 40 Emails in 5 Minuten (!!) Wie lange das mein Postfach noch aushält weiß ich nicht. Offizielle Meldungen, z. B. diverser Netzaktivisten, konnte ich bisher nicht entdecken.

http://ideen-aus-dem-netz.de/emailserver...chland-gehackt/


gähn. Ein E-Mail Server wurde mit ner Mailbombe atackiert. Wenn ich das Catchall-Postfach aufmachen würde, wären bei mir auch pro Stunde 200 Mails drin, so wandern sie mit "Adress unavailaible" wieder zurück und zurück zu der nicht vorhandenen E-Mail Adresse bei mir. Das ist tatsächlich ne Meldung im Netz wert - ich bin beeindruckt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.05.2012 23:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Emailserver von Groupon Deutschland gehackt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark

gähn. Ein E-Mail Server wurde mit ner Mailbombe atackiert. Wenn ich das Catchall-Postfach aufmachen würde, wären bei mir auch pro Stunde 200 Mails drin, so wandern sie mit "Adress unavailaible" wieder zurück und zurück zu der nicht vorhandenen E-Mail Adresse bei mir. Das ist tatsächlich ne Meldung im Netz wert - ich bin beeindruckt.


Also, ein großer Teil der Internet-User wird sich mit den Einstellungen seines e-Mail-programms nicht so gut auskennen, wie Du.

Wie viele User verunsichert sind, kann man schon sehen, wenn man einfach mal affili.net-partner@groupon.de bei Google eingibt:


https://www.google.de/search?q=affili.ne...TBo7NswbR3KGABQ

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.05.2012 10:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH