Schwimmbäder im Ruhrgebiet |
|
Ihr Lieben,
auf Anraten meines Arztes werde ich ab sofort zweimal pro Woche Schwimmen gehen. Das ist hier im Ruhrgebiet nicht ganz so einfach, denn die meisten Bäder haben hier sehr seltsame Öffnungszeiten.
Außerdem muss man sich als jemand, der durch das Bad in Otterndorf verwöhnt ist, doch sehr umstellen. Außer den teuren Wellness-Bädern ist hier im Umkreis kein Bad mit dem in Otterndorf vergeichbar. Whirlpools und ähnliches gibt es nicht.
Ich würde gerne Montags und Donnerstags oder Freitags Schwimmen gehen, aber die meisten Bäder in Essen, Bochum und Hattingen haben Montags geschlossen oder schließen schon morgens um 10.00 Uhr. (Das ist nicht nur Montags so.) Ich kann ja verstehn, dass die Bäder Vormittags den Schulen zur Verfügung stehen sollen, aber man könnte sie doch ab 15.00 h wieder öffnen. Und vor allem Samstags und Sonntags, wenn ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung frei hat. Die meisten Bäder hier haben aber Samstags Nachmittags und Sonntags geschlossen. So will man hier Menschen für den Tourismus gewinnen!
Ich hatte ein tolles Bad in Bochum entdeckt, dass laut Website sogar auch Montags geöffnet hat:
Foto
Website
Meine Entscheidung gestern stand fest: Da will ich hin! Die Öffnungszeiten und der Eintrittspreis passten laut der Website auch.
Dann aber das: Auf einer anderen Website entdeckte ich, dass die Stadt Bochum dieses Bad aus Kostengründen geschlossen hat. Wie bitte? Da prasst die Stadt Bochummit dem Geld nur so herum (Maffay, Steinbrück und vielen anderen werfen sie für jeweils zwei Stunden mal eben 25.000 € hin) und für dieses Bad ist kein Geld da?
Hintergründe: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/b...-id7175712.html
Die Schließung war also politisch gewollt, den die Politik ignorierte das Bad bezüglich des Schulschwimmens). Da lässt man so ein tolles Bad kaputtgehen und wirft das Geld stattdessen den Millinären hin! Seid froh, dass Ihr im Land Hadeln kompetente Leute wie Zahrte, Gerken Johannßen und Co. habt.
So, jetzt werde ich mich Kürze in den Bus setzen und nach einer guten Stunde das Hallenbad in Hattingen-Holzhausen erreichen.
Fortsetzung folgt!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|