Von nichts gewusst? Landwirt bricht Grünland in FFH-Gebiet um
Bürger haben den Nabu und die Naturschutzbehörde des Landkreises auf einen gravierenden Fall von Grünlandumbruch bei Deepen hingewiesen. „Wir Naturschützer sind einiges gewohnt. Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen“, sagt Nabu-Vorsitzender Jürgen Hicke.
Zitat:
„Die frühere artenreiche Wiese gleicht einer Mondlandschaft. Im aufgewühlten nackten Boden sind die Spuren von Kettenfahrzeugen zu sehen. Stellenweise ragen abgerissene starke Wurzeln aus dem Erdreich und lassen vermuten, dass auch Bäume gefällt wurden“, heißt es vom Nabu. Im Bereich der Veerse sei unter Missachtung aller Schutzabstände so dicht am Ufer gepflügt worden, dass zum Teil sogar die Böschung abgebrochen ist. Dabei seien die Ufer gerade in diesem Teilstück sehr wertvoll. „Die Steilwände dort gehören zu den wenigen verbliebenen natürlichen Nistgelegenheiten für Eisvögel“, erklärt Hicke.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Quark
Oh, oh, da wird aber jemand ne Menge an das Amt für Agrarstruktur zurückzahlen müssen
Jau,aber immer dieses angebliche "Nichtwissen" der Bauern.
Das hat schon Methode.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Quark
Oh, oh, da wird aber jemand ne Menge an das Amt für Agrarstruktur zurückzahlen müssen
Jau,aber immer dieses angebliche "Nichtwissen" der Bauern.
Das hat schon Methode.
Es gibt keine Landwirte, die "nicht wissen", dass sie beim Umbrechen von Grünland in Ackerland Strafe zahlen und Ihre Prämien verlieren. *ironie on Na okay, Hoeneß hat ja auch nicht gewusst, dass man die Zinsen aus dem Schweizer Einkünften in Deutschland versteuern muss *ironie off
Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.
Die Moral, oder besser ihr Fehlen, ist die gleiche.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!