Günter
Administrator
|
|
|
10.07.2013 23:07 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
11.07.2013 00:01 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
11.07.2013 12:27 |
|
Günter
Administrator
|
|
Zitat: |
Original von Grubendol
Original von Günter
Original von Grubendol
Die Linkspartei ist ja selbst heute noch nicht koalitionsfähig. |
|
Die Linkspartei - oder die SPD???? |
|
Du redest Unsinn.
Niemand wird die Linkspartei in eine Koalition aufnehmen, aber wenn die Zahlen so bleiben wie sie sind braucht Merkel die SPD, um an der Macht zu bleiben.
Schwarz-Grün ist keine Option, denn dann würden die Parteibüros der Grünen brennen... |
|
Mag sein, mag alles sein. Mag auch sein, dass ich Unsinn rede. (schreibe)
Die Linke ist heute etwa so strukturiert, wie die Grünen, als Joschka Umweltminister in Hessen wurde. Da gab es die Dithfurth und andere politisch ganz Linke in der Grünen Partei. Trotzdem wagte es Holger Börner, mit ihnen eine Koalition einzugehen. Das war damals gut für Hessen und gut für Deutschland.
Du erwartest jetzt eine Große Koalition. Hatten wir ja schon. Also: Kein flächendeckender Mindestlohn, keine Rücknahme der Degulierung der Leiharbeit, keine wirkliche regulierung der Banken!!! Und ALDI bekommt die geforderten Strom-Rabatte!!!
Merkst Du eigentlich, wie bescheiden Du als alter Sozialdemokrat geworden bist???
Es gibt heute, aber auch nach den Wahlen, eine linke Mehrheit im Bundestag. Die Partei die Linke könnte genausowenig alle ihre Forderungen durchsetzen, wie es die Grünen in Hamburg oder in Bremen konnten (Elb- und Weservertiefung, Blockheizwerk).
Mit welcher Partei hat die SPD eigentlich mehr Schnittmengen, mit CDU/CSU oder mit der Linken im Paket mit den Grünen?
Steinbrück jedenfalls hat klar gesagt, dass er für eine Große Koalition nicht zur Verfügung steht.
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
12.07.2013 16:45 |
|
Faith
Gast
|
|
Wir werden jedenfalls nicht die Kosaken wählen!!!
|
|
13.07.2013 22:11 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Günter
Original von Grubendol
Original von Günter
Original von Grubendol
Die Linkspartei ist ja selbst heute noch nicht koalitionsfähig. |
|
Die Linkspartei - oder die SPD???? |
|
Du redest Unsinn.
Niemand wird die Linkspartei in eine Koalition aufnehmen, aber wenn die Zahlen so bleiben wie sie sind braucht Merkel die SPD, um an der Macht zu bleiben.
Schwarz-Grün ist keine Option, denn dann würden die Parteibüros der Grünen brennen... |
|
Mag sein, mag alles sein. Mag auch sein, dass ich Unsinn rede. (schreibe)
Die Linke ist heute etwa so strukturiert, wie die Grünen, als Joschka Umweltminister in Hessen wurde. Da gab es die Dithfurth und andere politisch ganz Linke in der Grünen Partei. Trotzdem wagte es Holger Börner, mit ihnen eine Koalition einzugehen. Das war damals gut für Hessen und gut für Deutschland.
Du erwartest jetzt eine Große Koalition. Hatten wir ja schon. Also: Kein flächendeckender Mindestlohn, keine Rücknahme der Degulierung der Leiharbeit, keine wirkliche regulierung der Banken!!! Und ALDI bekommt die geforderten Strom-Rabatte!!!
Merkst Du eigentlich, wie bescheiden Du als alter Sozialdemokrat geworden bist???
Es gibt heute, aber auch nach den Wahlen, eine linke Mehrheit im Bundestag. Die Partei die Linke könnte genausowenig alle ihre Forderungen durchsetzen, wie es die Grünen in Hamburg oder in Bremen konnten (Elb- und Weservertiefung, Blockheizwerk).
Mit welcher Partei hat die SPD eigentlich mehr Schnittmengen, mit CDU/CSU oder mit der Linken im Paket mit den Grünen?
Steinbrück jedenfalls hat klar gesagt, dass er für eine Große Koalition nicht zur Verfügung steht. |
|
Ich bin kein "alter Sozialdemokrat", sondern ein alter Hippie und Anarcho, der nur zur Wahl geht, weil die anderen Wahlboykottierer alles so Idioten sind, zu denen ich auf keinen Fall dazu gehören will.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 14.07.2013 05:50.
|
|
14.07.2013 05:50 |
|
Faith
Gast
|
|
Original von Lui
Original von Faith
Wir werden jedenfalls nicht die Kosaken wählen!!! |
|
Wer seit denn Ihr und wer die Kosaken ? |
|
Wir sind charismatische bibeltreue Christen!!!
Als "Kosaken" bezeichnete ich Sozialisten wie Lafontaine, Gysi, Steinbrück und Gabriel!!! Die wollen zusammen den Kommunismus und sie wollen die Religionsfreiheit in Deutschland abschaffen! Und die Grünen sind die Steigbügelhalter!!!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Faith am 14.07.2013 20:37.
|
|
14.07.2013 20:36 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Grubendol
Doch, die Wähler der Linken, die Nichtwähler und die Wähler der Splitterparteien, denn deren Stimmen fehlten Rot-Grün. Das ist Mathematik, darüber braucht man nicht zu diskutieren. |
|
Naja, das ist halt Demokratie. Klar, dass diejenigen, die die anderen Parteien gewählt haben, nicht für Steinmeier gewählt haben. Und damit natürlich Merkel an die Macht gebracht haben.
Aber mit der Argumentation kannst Du auch sagen, dass die Wähler von CDU/CSU dafür gesorgt haben, dass Steinmeier nicht Kanzler wird.
Schade, dass die SPD-Mitglieder mit so überwältigender Mehrheit ihren Untergang beschlossen haben. Ich hätte mir mehr Basisdemokratie gewünscht und nicht so ein deutliches Zeichen pro Merkel.
19.12.2013 18:08 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
CDU/CSU 41,5 % 40 % 41 % 41 % 42 % 40 % 40,0 % 41,5 %
SPD 26,0 % 25 % 23 % 25 % 24 % 25 % 25,0 % 25,7 %
GRÜNE 10,0 % 10 % 10 % 11 % 10 % 10 % 10,0 % 8,4 %
FDP 5,0 % 5 % 5 % 4 % 5 % 5 % 4,0 % 4,8 %
DIE LINKE 8,5 % 9 % 10 % 10 % 9 % 10 % 9,5 % 8,6 %
AfD 4,0 % 5 % 4 % 4 % 4 % 5 % 4,5 % 4,7 %
Sonstige 5,0 % 6 % 7 % 5 % 6 % 5 % 7,0 % 6,2 %
Sonntagsfrage |
|
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
25.06.2015 18:23 |
|
|